Am Sonntag 20 Februar 2011 20:01:21 schrieb Stephan Schaffner:
> Michael, ich glaub aber irgendwie dass er den Stick nicht so richtig
> erkennen will. Als ich den Stick einsteckte usb 1-1 new full speed USB
> device using uhci_hcd and adress 2 sowie usb 1-1: configuration #1 chosen
> from 1 choice.
>
> ifconfig sowie iwconfig gab nichts heraus!
Und
lspci
lspci -nn
tazhw --detect-usb
- auch nichts?
Ärgerlich, denn eigentlich müßte man bei iwconfig was sehen. Wenn nicht dürfte
firmware für diesen Stick fehlen. Dann muß man das machen was ich Dir früher
schrieb.
Oder, pragmatisch: slitaz fest installieren auf kleiner Partition. GRUB auf
hda einrichten.
Dann fluxflux in eine größere Partition installieren. Mit der würde Dein Vater
dann täglich arbeiten können. Die Chancen sind nicht gering dass fluxflux
(ist ja mit 2,7 GB größer) die firmware dafür hat. Und: der Support im Forum,
wenn Du geduldig und genau (!) fragst, ist phänomenal. Ich kenne keinen
besseren, von dieser Liste natürlich abgesehen!
So würde ich es machen - ich habe nämlich gerade einige Einrichtungen auf
alter Laptop-Hardware hinter mir.

Gruß,

Michael Bischof