Hallo *,

ich komm' da nicht weiter:

S i t u a t i o n   P C

• E:\TMP\HWH\ODT\Datei.odt

• E:\TMP\HWH\ETC\BildHyperlinkAuf_Datei.odt_.odt ( Beinhaltet einen Bild-Hyperlink auf »Datei.odt« ! )

• E:\TMP\HWH\Datei.pdf
• E:\TMP\HWH\BildHyperlinkAuf_Datei.odt_.pdf

F r a g e

Wie muss ich unter WINDOWS die »Verknüpfung zu Adresse:«

file:///E:/TMP/HWH/ODT/Datei.odt

in der Datei

E:\TMP\HWH\ETC\BildHyperlinkAuf_Datei.odt_.odt

modifizieren, damit aus der ABSOLUTEN Adresse eine RELATIVE Adresse bezogen auf das Verzeichnis

»\HWH\«

wird ?

Ich krieg's nicht gebacken :-((

»"HWH/ODT/Datei.odt" kann nicht an eine externe Anwendung übergeben werden, um sie zu öffnen (beispielsweise weil es keine absolute URL ist oder keine vorhandene Datei kennzeichnet).«

Aber in der Hilfe zu »Relative und absolute Verknüpfungen« steht:

»Es gelten folgende Regeln: Eine relative Adressierung ("grafik/bild.gif") ist nur möglich, wenn sich beide Dateien auf demselben Laufwerk befinden.«

Diese Voraussetzung ist aber erfüllt !

Was mache ich falsch ?
Wie geht's richtig ?

S i t u a t i o n   C D

In einem 2. Schritt sollen die PDF-Dateien des Verzeichnisses »\HWH\« auf eine CD kopiert werden

• \HWH\Datei.pdf
• \HWH\BildHyperlinkAuf_Datei.odt_.pdf

Grüße
Hans-Werner ;-))