Hallo Hans-Werner,

Du möchtest also die Datei nicht aus einem Unterverzeichnis sondern von einem anderen Verzeichnis in der Verzeichnisstruktur laden.

Die Angabe /HWH/ODT/Datei.odt würde in das direkte Unterverzeichnis gehen. HWH wäre also ein Unterverzeichnis des Verzeichnisses, in dem Deine aktuelle Datei liegt.

Ich habe das nicht weiter überprüft, da dazu ja eine ganze Verzeichnisstruktur bei mir hin und her kopiert werden müsste. Mit einem Unterverzeichnis brauche ich jedenfalls nirgendwo einzugreifen um einen entsprechenden Link zu erhalten, den ich mit der PDF-Datei und dem Unterverzeichnis überall hin transportieren kann und der auch dort funktioniert.

Vielleicht hilft Dir das hier, wenn es denn um die Bearbeitung eines Links "zu Fuß" geht:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorials/Links/Referenzieren_in_HTML

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert