Hallo Mario,
Danke für Korrekturlesen. Ich habe alles übernommen.

On Fri, Jan 01, 2021 at 01:16:09PM +0100, Mario Blättermann wrote:
> I<Pfadname> → I<pathnamed>
>
> Hierbei sollten wir uns mal überlegen, ob das speziell in den
> Abschnitten 2 und 3 übliche Nicht-Übersetzen der Variablen so OK ist.
> Einerseits müssen Programmierer zwangsläufig grundlegende
> Englischkenntnisse mitbringen, aber andererseits übersetzen wir die
> Variablen anderswo ja auch.

Das ist ja (leider) das große Durcheinander. Mal ist es übersetzt, mal
nicht.

In den Handbuchseiten außer 2 und 3 sollten die Variablen durchgängig
übersetzt werden. In 2 und 3 sind oft Auszüge aus z.B. Kernel oder
Glibc-Headern angegeben, daher vermute ich, dass einige Übersetzer
(mich durchaus eingeschlossen) teilweise dazu übergegangen sind, hier
die Variablennamen nicht zu übersetzen.

Ich stimme Dir zu, dass es schön wäre, uns hier zu einigen und dann in
einer konzertierten Aktion die Handbuchseiten zu aktualisieren. Ggf.
wenn Version 4.3 draußen ist?