Mathias Brodala <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am Thu, Sep 21, 2006 at 11:03:42AM
+0200:
> Hallo Paul.

> Mit obigem Kommando legst du nur die zur Verfügung stehenden Locales fest.
> Auswählen musst du sie danach schon selbst. (Hierbei sollten die
> entsprechenden
> Einträge in ~./bashrc und /etc/environment genügen.)

Okay, witzigerweise steht in meiner /etc/environment
LANG="de_DE.UTF-8".

Ich muesste nun also ein meiner .bashrc alle Eintraege, die mir
'locale' ausspuckt als Umgebungsvariable setzen.

Also:     export LC_ALL="de_DE.UTF-8"
bzw. evtl. andere ^^^^

Paul