Hallo,
ich habe eine Matrox Millenium II anstatt NV-Grafikkarte eingebaut. (Benutze zwei
Monitore und zwei grafikkarten).
Eigentlich musste man nur den Treiber von "nv" auf "mga" umstellen, was ich auch
gemacht habe. Das Problem ist dass die Matrox-Karte nicht die von mir gewÃnschte
auflÃsung von 1280x1024 mit 24 Farben.
Der Rechner erkennt die Karte fÃhrt aber nur 1024X768 auflÃsung hoch.
Hier sind meiner meinung nach relevante Teile meines XF-Configes:
Section "Device"
Identifier "PCI-Karte"
# Driver "nv"
Driver "mga"
BusID "PCI:01:08:0"
VideoRam 4096
EndSection
Section "Monitor"
Identifier "LCD-Hercules"
# HorizSync 31.5 - 82.0
# HorizSync 31.5-60
# VertRefresh 50-60
HorizSync 30-60
VertRefresh 30-60
EndSection
Section "Screen"
Identifier "Screen1"
Device "PCI-Karte"
Monitor "LCD-Hercules"
DefaultDepth 24
# SubSection "Display"
# Depth 1
# Modes "1280x1024"
# EndSubSection
# SubSection "Display"
# Depth 4
# Modes "1152x864"
# EndSubSection
# SubSection "Display"
# Depth 8
# Modes "1152x864"
# EndSubSection
# SubSection "Display"
# Depth 15
# Modes "1152x864"
# EndSubSection
# SubSection "Display"
# Depth 24
# Modes "1152x864"
# EndSubSection
SubSection "Display"
Depth 24
Modes "1280x1024"
EndSubSection
EndSection
Unter Windows klapt es. Also unterstÃtzt die Karte diesen Modus.
Ihrgend welche ideen?
Vlad
--
Vladislav Vorobiev
http://www.rusweb.ath.cx , http://www.spravochnik.de
Against TCPA http://www.againsttcpa.com
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)