Hallo,

ich habe eine Matrox Millenium II anstatt NV-Grafikkarte eingebaut. (Benutze zwei 
Monitore und zwei grafikkarten).

Eigentlich musste man nur den Treiber von "nv" auf "mga" umstellen, was ich auch 
gemacht habe. Das Problem ist dass die Matrox-Karte nicht die von mir gewÃnschte 
auflÃsung von 1280x1024 mit 24 Farben.

Der Rechner erkennt die Karte fÃhrt aber nur 1024X768 auflÃsung hoch. 

Hier sind meiner meinung nach relevante Teile meines XF-Configes:
Section "Device"
        Identifier      "PCI-Karte"
#        Driver         "nv"
        Driver          "mga"
        BusID           "PCI:01:08:0"
        VideoRam        4096
EndSection

Section "Monitor"
    Identifier  "LCD-Hercules"
#    HorizSync   31.5 - 82.0
#   HorizSync 31.5-60
#   VertRefresh 50-60
    HorizSync  30-60
    VertRefresh 30-60
EndSection


Section "Screen"
        Identifier      "Screen1"
        Device          "PCI-Karte"
        Monitor         "LCD-Hercules"
        DefaultDepth    24
#       SubSection "Display"
#               Depth           1
#               Modes           "1280x1024"
#       EndSubSection
#       SubSection "Display"
#               Depth           4
#               Modes           "1152x864"
#       EndSubSection
#       SubSection "Display"
#               Depth           8
#               Modes           "1152x864"
#       EndSubSection
#       SubSection "Display"
#               Depth           15
#               Modes           "1152x864"
#       EndSubSection
#       SubSection "Display"
#               Depth           24
#               Modes           "1152x864"
#       EndSubSection
        SubSection "Display"
                Depth           24
                Modes           "1280x1024"
        EndSubSection
EndSection

Unter Windows klapt es. Also unterstÃtzt die Karte diesen Modus.
Ihrgend welche ideen?

Vlad

-- 
Vladislav Vorobiev
http://www.rusweb.ath.cx , http://www.spravochnik.de
Against TCPA http://www.againsttcpa.com


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

Antwort per Email an