Hans-Juergen Taenzer schrieb am 10.04.04 um 20:14:

> Ich kann mir schon lebhaft Kommentare in de.comp.security.misc vorstellen,
> wenn im Agent-Header "WinXP Home" steht:

So genau brauchen wir das ganz sicher nicht.
Und du hast vollkommen recht, das man damit solche Bemerkungen
heraufbeschwört:

> "Wenn Du schon ein Schrott-MS System einsetzt, dann doch bitte schön nicht
> eines, das Dich zwingt, mit Admin-Rechten im Internet zu arbeiten." ;)

> oder Agent-Header Win 95b:

> "Bist Du Dir eigentlich darüber im klaren, daß Du ein System einsetzt, für
> das der Hersteller keine Hotfixes bereitstellt?"

Eigentlich brauchen wir maximal die Windows-Familie:

Windows 9x (= Win95,98,ME) oder Windows NT (= Windows NT,2000,XP,2003)

> Wenn denn überhaupt eine Nennung erforderlich ist (was ich bisher nicht
> sehe), müsste Win32 doch reichen. Und ja, ich weiß um die Unterschiede
> zwischen den 32-Bit Versionen von Windows.

Win32 ist eher schon zu dürftig. Win9x und WinNT ist das mindeste.

> Für Supportzwecke wäre es vermutlich sinnvoller in einer FAQ auf die für
> XP relevanten Unterschiede hinzuweisen.

Das liest doch wieder mal keiner.

> BTW: was ist eigentlich aus den Überlegungen zu einem Wiki-System
> geworden?

Noch gar nichts.

> Da es ja keine "offizielle" FAQ gibt, wär so ein Wiki-System
> vielleicht ein Anfang.

Zumindest um einfach Sachen sammeln zu können.
--
Tschau,
*MARTIN*