Hallo Jacqueline, alle,

ich fange hier oben in Thread noch einmal an, denn das war der Ausgangspunkt der jetzt zur Grundsatzdiskussion verkommenden Frage.

Jacqueline Rahemipour schrieb:
Hallo zusammen,

ich bekomme mittlerweile per PM fast täglich Nachfragen, ob OOo auch für
Windows 7 geeignet ist. Könnte jemand vielleicht irgendwo an prominenter
Stelle einen kurzen Hinweis darauf einbauen? Das wäre sehr nett!

Also auf Jörgs Frage nach dem WARUM steht die Antwort schon lange im Thread:

1. Die Anwender sind unsicher, ob sie OOo 3.1.1. für Windows 7 verwenden können.

2. Jacqueline (und sicherlich auch andere) haben einen Haufen Arbeit mit den Einzelanfragen, die sie beantworten müssen.

Meiner Meinung nach ist es für beide Punkte nicht sinnvoll, sich auf die Qualität von OOo rauszureden und gar nichts zu OOo3.2 und Windows 7 auf die Homepage zu schreiben.

Wir haben zwei Optionen:

a (etwas aufwendiger): Jemand testet OOo3.1.1 unter Win7, so dass die offiziellen Voraussetzungen erfüllt werden.

b (kurzfristig, weil OOo3.2 vor der Tür steht): Wir machen eine Fußnote zu den Systemvoraussetzungen, in der sinngemäß steht, dass OOo3.1.1 schon länger am Markt ist als Win7 und somit nicht explizit getestet wurde. Aber uns sind keine Win7 spezifischen Probleme bekannt, obwohl viele Anwender diese Kombination nutzen. (Wenn man will, kann man ja auch auf den Kompatibilitätsmodus hinweisen - ich gehe davon aus, dass es den gibt)

Herzlichen Gruß

Bernhard

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an