Hallo Jörg, *,
On Mon, Jan 31, 2011 at 09:07:05AM +0100, Jörg Schmidt wrote:
> [...]

... deshalb ...

> Ich bekomme da leider nur eine Login-Nachfrage.

(das hatte ich vergessen, sorry ... :( )

> Außerdem _habe_ ich Irmhild bereits das gewünschte PDF zugesandt und meine
> Bemerkung hier sollte nur klarstellen das ich das PDF niemanden vorenthalten
> will, es (rechtlich) nur nicht verlinken kann.

... und deshalb hatte ich den obigen Link gemailt. Darf das
SUN-Dokument denn weiter verwendet werden? Die Rechte müssten doch
dann jetzt Oracle gehören, oder nicht?

> Das meinte somit auch das ich ggf. jedem das Dokument zusenden kann der es
> per PM anfragt - obwohl ich dafür nicht so besonders werben will, denn wenn
> zuviele anfragen wird das viel Arbeit ;-)

Verständlich ... ;)

> Zur Info:
> Der Titel des PDF ist:
> "OpenOffice.org 2.x
> und Microsoft Office 2007
> Feature-Vergleich"
>
> Im Übrigen steht zwar das Dokument wohl ursprünglich unter PDL (Urheber SUN),
> dann gibts aber die konkrete Übersetzung um die es hier geht und dort
> behalten sich zwei bekannte Autoren aus der de-ooo-Community (von OOo-Autors)
> alle Rechte vor.

Sind die so geheim ;?

> Da ich mir nicht sicher bin ob Letzteres auf einer Zweitlizensierung (des
> ursprünglichen Urhebers) basierend möglich war und somit diese Übersetzung
> tatsächlich nicht unter freier Lizenz steht will ich sie momentan nicht
> veröffentlichen.

Und deshalb hatte ich ja den link zum Authors-Dokument gemailt ...
;)
Einen schönen Restabend noch

This process can check if this value is zero, and if it is, it does
something child-like.
                -- Forbes Burkowski, CS 454, University of Washington