Hallo Irmhild, *,
On Sun, Feb 06, 2011 at 06:36:11PM +0100, Irmhild Rogalla wrote:

> Das kann aber nicht sein: ich war nur heute morgen drin (bevor ich
> die Mail schrieb) und jetzt gerade wieder. Allerdings habe ich habe
> auch eine solche merkwürdig Warnmeldung erhalten. Ich habe die
> schlicht ignoriert und "drübergespeichert" weil ich ziemlich sicher
> war, dass um die Zeit außer mir niemand ausgerechnet an den Seiten
> arbeitet ;-)

so hab’ ich es auch gemacht. Vielleicht kommt das standardmäßig,
wenn jemand nur auf „Speichern“ klickt ... ;)

> Nein, die Leerzeilen waren es nicht. Ich finde die Kommentare im
> silverstripe auch nicht. Aber es gibt irgendjemanden (k-j?, Nino?
> Erich? - ich weiß es nicht mehr) der weiß, wie man an die Kommentare
> drankommt.

Ich wüsste es jetzt nicht, sorry ... :( Vielleicht Christian, wenn
es die obigen Kollegen nicht wissen ... ;)

> Denn den (chronologisch) allerersten haben wir ja noch in
> Gemeinschaftsarbeit beantworten, d.h. ich hatte den Inhalt
> beigesteuert und irgendwer hat ihn dann händisch auf der Website
> angebracht

Stimmt.

> Ja, mittlerweile schon

O.K.

> Ich bin dafür, den Hinweis aufs Duzen zu entfernen, zumindest auf
> der Website. Denn mit der Website richten wir uns ja an die ganze
> (deutschsprachige) Welt, d.h. auch an Firmen usw. Da finde ich "Sie"
> als Anrede sehr viel angemessener und höflicher. Ich habe bei
> Schreiben auch darüber nachgedacht, aber das "Sie" war auch vorher
> schon da. Und wie gesagt: Ich finde es auch richtiger.

Dann sollten wir das aber wirklich auf allen Seiten durchziehen, und
evtl. in der Doku (oder auf der odfauthors-Seite?) ...

> Im Wiki, das sich an die Community richtet, kann man das sicher
> anders machen.

Da findest du aber auch allgemeinere Anleitungen/Dokumentationen, wo
sich wahrscheinlich auch Unternehmen/Behörden für interessieren ...
;) Und viele werden ja wahrscheinlich über eine Suchmaschine dort
was finden ... ;)

Allerdings sind mir im Wiki einige Fehler wie „Fühlen Dich frei,
LibreOffice herunterzuladen und zu verwenden.“ aufgefallen ... :( Da
müssten die Aktiven dort noch einmal dringend drüber schauen und
korrigieren. Fehlt mir selber bis zum nächsten WE leider die Zeit
zu, sonst würde ich das selber machen, sorry ... :(

A man's house is his castle.
                -- Sir Edward Coke