Arno Trautmann schrieb am 04.09.2009 17:34 Uhr:

> Ich fände auch eine Altersstatistik hier auf der Liste mal sehr
> interessant. Wenn man das Alter kennt, kann man viele Argumentationen
> oft besser nachvollziehen …

Also ich kenne Dein Alter ;)
Und Martins nun ebenso … und zu unser beiden Überraschung sind wir
fast gleich alt.

> Meine ist es auch. Vor allem das darauf Beharren und anderen
> Unhöflichkeit/„Teenieheit“ zu unterstellen ist ein Festkleben – was an
> sich nicht schlimm ist; schlimm wird es erst, wenn es so trotzig ist,
> dass daraus eine Geringschätzung für andere entsteht, die sich nicht
> daran halten.

Für meine Nachkommen: Falls der Eindruck entstanden sein mag, ich
schätzte andere Leute aus Trotz gering, so ist dies schlicht
falsch. Ich wollte nur meine bescheidene Meinung dazu sagen und
mit Argumenten begründen. Daß man dies nicht ohne Weiteres hier
darf, habe ich nicht vermutet.
Ich habe den Punkt vor allem deswegen angesprochen, da ich es als
viel nerviger empfinde, wenn man eine inkonsistente Schreibweise
benutzt. Daher hoffe ich, daß wir uns in diesem (doch in Bezug auf
unser eigentliches Vorhaben mit Neo sehr unwichtigen) Thema bald
einigen werden.

> Teilweise hast du recht. Aber auch bei englischer Dokumentation vermeide
> ich es, jemanden anzusprechen. Denn es geht ja um die Software, die
> beschrieben werden soll. Bei Neo ist natürlich der Nutzer naturgemäß ein
> wichtiger Bestandteil des Systems, daher muss man da vllt. ein wenig
> anders rangehen.

Auch wenn ich Deine bzw. Eure oben zitierte Argumentation teile,
so fördert es manchmal die Aufmerksamkeit, jemanden persönlich
mir bitte helfen?«.
Allerdings sollte das nur in wenigen Ausnahmen – dafür aber
gezielt – geschehen.
Manchmal sind persönliche Worte im Leben unvermeidbar ;)
Übrigens ist auf der obersten Ebene unsere Homepage schon 2.
Person zu sichten – »Euer Neo-Team«.

Stefan
--
In dubio pro Neo.

GPG-Schlüssel-ID: 0x4B8E05CA
Fingerabdruck: 6D62 7111 742A DCA9 F440 5AF3 BA35 C018 4B8E 05CA