Christian Kluge schrieb:

> Schön, das große Du, ist der beste Kompromis (obwohl ich ja zur
> Siez-Fraktion zähle :-) ). Das find ich ja merkwürdig an der
> Rechtschreibreform, erst wird das Du als Anrede in Briefen usw.
> abgeschafft, und dann sind auf einmal du und Du erlaubt. Wie dem auch
> sei in diesem offiziellen Kontext sollte Du verwendet werden. Oder
> einfach auf unpersönliche Ausdrücke (man) und Passiv umstellen :-).

oder einfach unpersönlich mit „du“ ;) Allerdings: Das Wiki ist
konsistent mit „du“ geschrieben, normalerweise lässt man Konventionen so
wie sie die Vorautoren gewählt haben.

Gruß,
 Martin

PS: Ich habe die Argumente gelesen, welche die Verfechter des „Du“
vorbringen. Sie konnten mich aber trotzdem nicht überzeugen. Ziemlich
abstrus das ganze.

Antwort per Email an