Hallo allerseits,

Nora Geißler ſchrieb am 20.09.2009 22:40 Uhr:
Mach ich mich mit noch nem Vorschlag gerade unbeliebt? ;-)

Wir haben jetzt schon so viele Vorschläge hin- und hergeschoben, da macht einer mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett ;-). Aber es wäre schön, wenn Du ihm noch eben einen Namen geben könntest, damit man auf ihn Bezug nehmen kann, ohne jedesmal Copy-Pasten zu müssen:

⇞ ⇥ ↑ ↲ ⇟
⇱ ← ↓ → ⇲
⌧ ⌫ ⎀ ⌦ ↶

Das wäre nicht mehr minimalintensiv,

Wenn ein Vorschlag gut ist, darf er m. E. auch größere Änderungen vornehmen.

aber vielleicht stößt es ja auf Resonanz …

Ist wohl wieder eine Frage der Präferenzen, ob ⇥ und ↲ wichtiger sind als ⌫ und
⌦ …

Ich persönlich würde ⌫ und ⌦ zwar am liebsten auch weiterhin auf v und c lassen, aber der Vorschlag sieht schon deshalb interessant aus, da es für die wohl doch rechte starke Tab-Return-Fraktion sogar eine klare Verbesserung darstellen würde (auch wenn ich persönlich die beiden Paar wieder durchtauschen würde). Die Anordung von ⇞ und ⇟über ⇱ und ⇲ finde ich sogar ‌ziemlich gelungen … insgesamt ist das ist ein Kompromissvorschlag, mit dem ich wohl leben könnte.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an