> Im Grunde ist es deinem eigenen Ansatz ähnlich: Tasten, die weit
> auseinander liegen, sind schlecht kurz hintereinander zu tippen.
> Beispiele basierend auf Neo2:
> Die Buchstabenfolge »Di« ist leicht zu tippen: der linke kleine Finger

Aha. Wie würdest du persönlich Strafpunkte vergeben?

Welche Shift-Kombinationen gehen nach deiner Meinung besonders gut und welche
besonders schlecht? Nur einpaar Beispiele vielleicht. Vielleicht so:

1. Wenn der Buchstabe unmittelbar nach einem Großbuchstaben da oder da liegt,
dann 1 Punkt, sonst 0 Punkte? Wo denn?

2. Wenn der Buchstabe unmittelbar nach einem Großbuchstaben mit einem
bestimmten Finger getippt wird, dann Punkte? Welcher Finger?

Oder anders?

Also mir persönlich kommt das ein bisschen übertrieben vor.

Ulf

Antwort per Email an