Hallo,

Peter schrieb:
> […] Das Stigma sollte aber wirklich noch irgendwohin, da es
> für Zahlen gebraucht wird, und die werden laut englischer Wikipedia auch
> heute noch für Ordinalzahlen genommen (Sowas wie Philipp VI hieße
> Φίλιππος Ϛʹ). Es sollte auch nicht einfach durch das ähnlich aussehende
> End-Sigma ς ersetzt werden. Mein Vorschlag wäre der Platz Uu für Stigma
> Ϛϛ, und die Zahlmarkierungen ʹ͵ können auf die Bindestrichtaste (neben
> die Zahlen). Der Bindestrich auf den Gedankenstrich – und der
> Mittenpunkt · auf •. Bisschen radikal zwar, –, — und • einfach so
> [...]

Also das Stigma Ϛϛ geht bisher über ♫Στ/♫ΣΤ, ♫στ, da es ja auch eine στ-
Ligatur ist, dachte ich, das wäre ganz gut zu merken, sodass wir den Platz
sparen können, gerade da es ja heutzutage nur für Zahlen gebraucht wird. Gegen
die radikaleren Änderungen gab es ja schon Widerstand.

Aber interessant, dass du  ʹ auf ß(2) unterstützt. Dort erwartet das halt
niemand, aber der Platz ist sonst ungenutzt. Eigentlich finde ich es auch gut,
würde aber gerne noch wissen, was Andere denken. Das ʹ wird halt auch wirklich
nicht so oft verwendet, von daher kann man es dann ja auch einmal nachgucken,
wenn man es braucht.

Von meinen Plänen, ȣ auf u zu legen, möchte ich übrigens wegen
http://www.tlg.uci.edu/~opoudjis/unicode/other_ligatures.html#ou wieder
Abstand nehmen, das war eine Mail, die für die ich auch weniger Zeit hatte. Es
gilt auch laut Unicode als „lateinischer“ Buchstabe.

Viele Grüße,
Aleχ

Antwort per Email an