Hallo,

> Cool. Das probier ich morgen mal aus. :-)
in ktouch/lectures/german.neo2.lang.ktouch gibt es auch einen griechisch-Teil
:-)

> […]
> Ich muss sagen, dass ich mich mit den Zahlzeichen leider auch nicht
> auskenne. Aber ich gebe dir Recht, dass es da komisch wirkt. Vielleicht
> mit den Thetas tauschen und somit nach unten rechts verbannen?
Würde ich nicht machen, ich habe darauf geachtet, dass die auch bisher
vorhandenen Zeichen ihre Position nicht tauschen.

> Und anstatt • dann den Hochpunkt?
>
> Ist nur die Frage, welcher. „Obwohl es in Unicode einen eigenen Code
> U+0387 GREEK ANO TELEIA gibt, ist U+00B7 MIDDLE DOT (Mittelpunkt, ·)
> das bevorzugte Unicode-Zeichen für diesen Zweck“
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochpunkt_%28Interpunktion%29)
Der Middle Dot ist dafür denke ich gut geeignet. Und • braucht man auch, wenn
man griechische Texte tippen will.

> Versteh ich nicht, wie du das meinst. Das große Chi ist doch jetzt so
> oder so da?!
Naja, es gibt ♫gH → Η und ♫gÄ → Η, aber es gibt zumindest noch einen
Zusammenhang zwischen ä und η neben der Position. D.h. man hätte überlegen
können ♫gX → Χ und ♫gC → Χ zu machen, weil χ ja auf c liegt. Bin aber eher
dagegen, weil mir ♫gC → Ϲ auch ganz gut gefällt.

Die Cokos bleiben ja in neo2 und neo2-griechisch gleich, d.h. zumindest da
muss man auch den Fall von neo2 betrachten.

> […]
> Ich leider auch nicht. Aber Ͱͱ sieht man schon öfter.
Ja, das Problem ist, mir will einfach keine gute Coko einfallen

> Google hat noch keinen Eintrag zu ₯. ;) Vielleicht braucht man es also
> nicht. Ich kenne es aber nicht.
Ja, würde ich auch definitiv rauslassen, war eher ein spontaner/nicht ganz
Ernst gemeinter Gedanke.

> […]

Viele Grüße,
Aleχ