Am Sonntag, 14. Februar 2010 22:04:17 schrieb Carsten Ace Dahlmann:
> Bei den Majuskeln werden übrigens auch bei den Buchstaben, die unseren
> gleich sind, die griechischen erzeugt: GREEK CAPITAL LETTER ALPHA usw.

Richtig – und das ist auch gut so. Wie du bereits angemerkt hast, würde eine
Suche sonst nicht zwingend funktionieren, obwohl viele Suchprogramme häufig
nach mehreren Codes eines optisch gleichen Zeichen suchen.

Was also bei Buchstaben sinnvoll ist, ist für mich bei geometrischen Zeichen
schlicht unverständlich, ruft es doch genau die Fragen hervor, die wir uns
gerade stellen.

Aber ändern können wir es nicht – heißt: letztlich ist es egal, welches
Zeichen verwendet wird.

Gruß,
Pascal