Hi!

Am Sun, 14 Feb 2010 17:28:59 +0100
schrieb Carsten Ace Dahlmann <a...@dahlmann.net>:

> wobei es dafür
> übrigens auch ein eigenes Zeichen gibt. Ist da vielleicht auch besser,
> um am gleichen Unicode-Block zu bleiben.
>
> U+037E (894)   ;      GREEK QUESTION MARK
>
> Dasselbe finde ich, inzwischen, beim Middledot. Auch hier vielleicht
> lieber das dafür vorgesehene Zeichen.

Vielleicht muss ich diese Überlegung nochmal zurückziehen. Die
Gnome-Zeichentabelle sagt jeweils:

U+0387 GREEK ANO TELEIA
 • functions in Greek like a semicolon
 • U+00B7 MIDDLE DOT is the preferred character

U+037E GREEK QUESTION MARK
 • sentence-final punctuation
 • U+003B SEMICOLON is the preferred character

Nun frage ich mich: Was bedeutet es im Unicode-Zusammenhang, wenn ein
Zeichen offiziell bevorzugt wird? Wieso wird das gemacht? Kennt sich da
jemand aus?

LG,
Ace

http://www.dahlmann.net/?Informatives/Gekonntes_E-Mailen