> CH und CK in ungewohnter Einhandlage. C rechts ist überhaupt schon lange
> nicht mehr auf der Liste gestanden.

Die Einhandlage von CH und CK kann man konkret auf ein
Optimierungskriterium zurückführen: Wenn ein Bigramm auf der oberen oder
unteren Zeile derselben Hand getippt wird, wird der Tippaufwand des
zweiten Zeichens reduziert, da die Bewegung aus der Grundstellung schon
mit dem ersten Zeichen des Bigramms aufgeführt wird, zumindest
teilweise.

> Bin schon dabei! Mein Beitrag dazu der Anhang:

Ich bekomme fast ein schlechtes Gewissen.

Andreas

Antwort per Email an