Hallo Ulf,

Am 05.05.2010 10:12, schrieb Ulf Bro:
> Ich versuche hier, etwas zu schreiben, was nicht lustig ist und nicht
> ironisch
> ist, obwohl mir das sehr schwer fällt. Bei den Betroffenen werde ich mich
> nicht entschuldigen. Die Löschtaste ist hier allgemein empfohlen. Arne kann
> sie vorbeugend direkt betätigen.

Mal sehen obs geklappt hat…
> [...]
> selber nichts besseres vorweisen kann.
>
> Die Fingerwiederholungen sind schwieriger zu bekämpfen. Da muss man
> behaupten,
> dass die so genannten Shift-Kollisionen nicht berücksichtigt sind, was sie
> hätten sein müssen (Arne wieder), wobei es hier zulässig ist, beim
> Kritisieren, eigene Kriterien aufzustellen, die nicht weiter begründet werden
> brauchen (Arne wieder). Es ist nicht mal zur Sprache gekommen, was eine
> Shift-Kollision überhaupt ist. Der alleinige Hinweis darauf, dass ich sie
> (Begründung auf meiner Homepage) nicht berücksichtigt habe ist schon mal

Wenn du Kritik an deiner Vorgehensweise zur Findung eines Layouts (und
Kritik ist genau auch „einfaches Hinterfragen von Prioritäten“) mit
persönlicher Kritik verwechselst ist das äußerst schade.

Ich persönlich komme zwar auch nicht mit deiner starken Form der Ironie
zurecht, das muss ich aber auch nicht, da es mir auch bei anderen Leuten
so geht, und ich mich meistens trotzdem gut mit diesen Leuten verstehe.

Um so mehr wundert mich dein Verhalten, wenn du einerseits wiederholt
und scharf Kritiker deines Layouts angreifst. Andererseits aber weder in
der Lage scheinst, mit dem umgekehrten Fall umzugehen bzw. dazu Stellung
zu nehmen.

Da ich selber wenig von statistischen Optimierungen verstehe, kann ich
inhaltlich wenig dazu beitragen und fände es gerade aus diesem Grund
sehr schade, wenn die wenigen Leute, die diese technische Arbeit leisten
können, aufgrund von Eitelkeiten nicht miteinander auskommen.

Meine 2 cent zu den Anfeindungen auf dieser Liste, die mir das Lesen der
letzten 150 Mails heute Nachmittag sehr versauert haben.

Grüße,

Jakob
--
GPG-Schlüssel: 0x7D13ED2F
Fingerabdruck: 0519 7EC1 F439 05C2 293D 2D72 998D C711 7D13 ED2F