Erstmal hallo Neo-Liste (ist mein erster Post) :)

Am 15.06.2011 09:48, schrieb Pascal Hauck:
> Hat mal jemand versucht, Modifier in die Mitte zu legen, um die kleinen
> Finger
> zu entlasten? Grundsätzlich fände ich eine solche Lage sinnvoll, habe jedoch
> nie ausprobiert, ob sich diese Idee auch in der Praxis bewährt.
>
> Vorteile:
>  […]
>  • Die Bedienung „Modifier mit der einen, Zeichen mit der anderen Hand“ wird
> geübt

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß manchmal Modifier und Zeichen mit
derselben Hand zu tippen sinnvoll ist. Konkret geht es mir da um Latex
und Math Mode („\(  \)“). Da greife ich nicht extra auf den anderen Mod3
um bzw. das würde deutlich Zeit kosten.

Grüße,
Daniel