Am 21.10.2011 15:30, schrieb Florian Janßen:

> Dein Mailclient versucht zu raten (und liegt zufällig richtig). Ich habe
> meinem TB das verboten und es wird das 0080-Ersatzzeichen dargestellt.
>
> Es wird für das €-Zeichen in der mit UTF8 kodierten Mail die
> ANSI-Kodierung eingefügt.
>
> Ich tippe auf die falsche AHK_L-Version (IIRC braucht man für den
> Neo-Vars mittlerweile die Unicode-Version, vor ein paar Wochen noch die
> ANSI-Variante)

Ich bin gerade dabei die AHK-L Version zu testen und die funktioniert
auch alles ganz prima, bis auf eben das € Zeichen (Das ist hier mit der
alten Version geschrieben)

Ich habe jetzt auch noch mal alle Einstellungen überprüft und es ist
eigentlich alles ok, ich schätze mal dass es an meinem uralt WinK2
System liegt, dass halt genau mit diesem Zeichen ein Problem hat. Also
es ist wohl wie Arno sagt ein Kodierungsproblem, nur kann ich das in
WinK2 wohl so nicht lösen

Danke für die Bemühungen

Gruß, Wolf