Hallo, Jurek!

Danke für die Hinweise. Habe mich inzwischen für die TECK entschieden und bin dem Aufruf von Daniel Marohn gefolgt und hab bei ihm eine mit 109 Tasten bestellt, weil ich dachte einige schwerer erreichbare Zusatztasten sind für gewisse Sonderfunktionen immer ganz nett (Undo, Back, Forward, ...).

Das Python-Programm von Arne will ich mir auch mal näher ansehen. Neben dem einstellbaren Layout möchte ich auch mal sehen, wie er aus lokalen Minima rauskommt.

Das mit den Tastatur-Projekten scheint mir auch so, dass nebenbeibetrieben es schnell einschlafen kann. Vor allem, wenn einer allein das Projekt treibt, wie Dox bei ErgoDox.

Bis denn -

    Klaus.

Klaus Weber
Wartburgstr. 8