Hallo Sebastian,

mir geht es gerade ähnlich wie dir. Ich »kenne« Neo schon seit längerem, aber
habe den Umstieg nie wirklich in Angriff
genommen - das habe ich aber nun mit der Anschaffung einer mechanischen
Tastatur endgültig mal vor. Ich will auch eine
Radikalkur machen, und das gleich versuchen dazu zu nutzen, mir manche Marotten
abzugewöhnen (z.B. Leertaste immer mit
dem rechten Daumen anzuschlagen - theoretisch sollte es der Daumen an der Hand
sein, welche beim letzten Buchstaben
nicht im Einsatz war. Mal sehen, ob ich das hin bekomme...)

Ich schließe mich mal mit ein paar weiteren Fragen/Anmerkungen an:
• Ich kann es als Neuling kaum erkennen, wie aktiv das Projekt noch ist. Rein
von der Webseite her sieht es recht tot
aus - was eigentlich schade wäre. Wenn ich mir
<http://wiki.neo-layout.org/milestone/Neo%20Version%202.0> ansehe, ist
das Projekt zweieinhalb Jahre hinten dran und tut nichts mehr.
• Beim Aufsteller kann ich Sebastian nur zustimmen. Ich saß ein paar Minuten
vor dem offiziellen Aufsteller, und habe
die Klammern nicht gefunden - bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass die
wohl fehlen müssen... Das Layout von
Christian gefällt mir auch, wenn man das farbig macht und mit weißem
Hintergrund (für den Ausdruck) versieht, macht das
gut was her.
• Aktuell habe ich mit ein paar Problemen zu kämpfen, für welche im Handbuch
keine Lösungen beschrieben sind. Dabei
denke ich, dass das gar keine so seltenen Probleme sind - da werde ich wohl mal
auf der Mailingliste nachfragen müssen,
im Chat konnte mir keiner helfen.
• Ich denke, das Logo auf der Webseite ist das offizielle Logo (wird auch in
Wikipedia verwendet)
• Wie ist das eigentlich mit der Compose-Taste? Laut Handbuch und Layout wird
dort das Zeichen *♫* verwendet, allerdings
gibt es im Unicode eigentlich das Zeichen ⎄ dafür - wieso wird das nicht
verwendet? <https://de.wikipedia.org/wiki/Compose>

Das war es vorerst mal. Ich hoffe, auch bald wie du sagen zu können, dass ich
das neue Layout mag.

Freundliche Grüße

Stefan

Antwort per Email an