Shit, das ist ja wohl eine Self-Fulfilling Prophecy:.. (von wg. Rassisten
und so...)

On 2010-03-21 14:32, Thomas Kalka wrote:
> [...]
> Einladung zur weiteren Auseinandersetzung.
>
> Da scheint Löschen wohl die einfachere Wahl.
> Habe damit aber Bauchschmerzen.
>
> Eine aufwändige Lösung wäre IMHO:
> - EP von automatischer Verlinkung zu seiner Homepage ausschließen
> - Die Passagen, die sich nicht auf den Text beziehen und ein
> rationales Töten von Menschen bewerben, entfernen und mit einer
> Distanzierung versehen.
>
> Dritter Weg wäre, EPs Beitrag kommentiert zu löschen.
> Der Kommentar könnte sehr knapp sein:
> Wir haben einen rassistischen Beitrag von Erich Pau gelöscht.

Ich wäre dann dafür. Der Kommentar könnte etwas länger sein:

Wir haben einen rassistischen Beitrag von Erich Pau gelöscht. Dieser
Beitrag vollzog das, was im Artikel noch Befürchtung geäußert wurde:
»Dieser Diskurs kann von den Bevölkerungspolitikern und Rassisten dieser
Welt leicht okkupiert werden«. Es half nichts, dass der Artikel sich
explizit kritisch äußerte -- im Zweifel ist jeder Anlass recht, um die
eigene Verschwörungstheorie in die Welt zu setzen. Nicht auf
keimform.de, bitte.

Was meint ihr?

Danke.

Ciao,