Hallo Dirk,

> *Smartphones und Tablets mit eingerechnet
>
> Nimmt man nur Desktop-PCs, beträgt die Microsoftsche Dominanz immer noch ca.
> 90%.

ich weiß: steht ja auch in meinem Post, genau unter der zitierten Zeile:
------------
Die Zahl hat aber einen Pferdefuß: sie nennt alles Computer, was rechnen
kann: vor allem auch Smartfones und Tablets: und da stinkt Microsoft
unglaublich ab. in dem Markt spielen sie nämlich eigentlich keine Rolle:

Fakt ist aber: die Leute verwenden schon lange andere Sachen als MS
Produkte: sie realisieren es nur nicht richtig.
Inzwischen verwenden sogar meine Kollegen unter 40 ihre mobilen Geräte
länger am Tag als ihre Desktoprechner.

Das Argument, man könne ihnen nicht zumuten was neues zu lernen ist
einfach Hirnrissig.