Hallo Holger, Am 02.03.2015 um 19:26 schrieb Holger Baumhof:
> Das ist viel Arbeit an den Switches und es erfordert viel Nachdenken > beim aufräumen der workstations Datei. ... und kann bei Änderungen od. Erweiterungen mal schnell zu Fehlern in der Konfig führen, mit dem Ergebnis, dass nichts mehr funktioniert ... > Am Ende muss man auch daran denken, dass Geräte nicht einfach ihren > Platz wechseln können. > Ich habe 40 Laptops in der NWT: die kann man in der NWT verwenden, aber > nicht mehr in anderen Teilen des Hauses. nicht ganz richtig. Mit dynamischer VLAN-Portzuweisung (mit welchen System auch immer) hast man keine Probleme mit dem "Ansteckplatz" des NBs. VG Dirk _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
