Hallo Holger,

Am 02.03.2015 um 19:26 schrieb Holger Baumhof:

> Das ist viel Arbeit an den Switches und es erfordert viel Nachdenken
> beim aufräumen der workstations Datei.

... und kann bei Änderungen od. Erweiterungen mal schnell zu Fehlern in der 
Konfig führen, mit dem Ergebnis, dass nichts mehr funktioniert ...


> Am Ende muss man auch daran denken, dass Geräte nicht einfach ihren
> Platz wechseln können.
> Ich habe 40 Laptops in der NWT: die kann man in der NWT verwenden, aber
> nicht mehr in anderen Teilen des Hauses.

nicht ganz richtig. Mit dynamischer VLAN-Portzuweisung (mit welchen System auch 
immer) hast man keine Probleme mit dem "Ansteckplatz" des NBs.


VG
Dirk
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an