Hallo Jonny,

ich meinte nicht sicherheitstechnisch, sondern trafficmäßig. mit ff ist
schnell die leitung "zu"...
Das warte ich mal entspannt ab. Wir haben eine 100 MBit-Leitung :-)
auch das meine ich nicht. wie gehst du damit um, wenn eltern in die
schule kommen, weil ihre kinder pornoseiten etc auf dem handy haben und
auf nachfrage "ei aus der schule" sagen?
Da hast du recht. Wir können in der Schule nicht jedes Handy überwachen, aber wenn wir eine Menschentraube um ein Handy, Tablett oder Laptop sehen, schauen wir da schon drauf. Und wenn sich das als unzureichend herausstellen sollte, schalten wir das W-Lan wieder ab.

Gruß,

Mathias