hallo mathias,

> der Zugang geht im Augenblick über das grüne Netz. Da sich der 
> Freinetz-Router über einen VPN-Tunnel am Freifunk-GW anmeldet, sollte 
> das Schulnetz sicher sein.
ich meinte nicht sicherheitstechnisch, sondern trafficmäßig. mit ff ist
schnell die leitung "zu"...

> Ok, was die Aufsichtspflicht angeht, ist das bei WLan-Netzen immer eine 
> heikle Sache. Einen Filter gibt's beim Freifunk-Netz nicht. Wenn sich 
> herausstellen sollte, dass die Schüler "verbotene" Seiten ansehen, wird 
> der Freifunk-Router eben wieder abgeschaltet...
auch das meine ich nicht. wie gehst du damit um, wenn eltern in die
schule kommen, weil ihre kinder pornoseiten etc auf dem handy haben und
auf nachfrage "ei aus der schule" sagen?

> Wir werden sehen.
coole schulleitung :-)
ich will seit jahren freifunk router in schulen aufstellen, kam aber
bisher nie durch die aufsichtspflicht barriere...

jonny
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an