> die Lösung von "netzint" http://www.netzint.de/ "unifiauth" umgestellt.
> Diese Lösung hat bei über 360 Benutzern gleichzeitig zu keinen
> feststellbaren Verschlechterungen geführt.

Hi,
das habe ich mit Interesse verfolgt: Kannst du mir sagen, ab wievielen
gleichzeitigen Logins der Coovachilli in die Knie geht? Wir planen
gerade genau in diese Richtung -- da wäre es schade, wenn es von vorne
herein langsam bis unbenutzbar würde ... einzelne Klassen stellen sicher
kein Problem dar; aber ab wenn macht es sich bemerkbar?

Die zweite Frage: Auch "unifiauth" von Netzint.de benötigt ja Gruppen,
die irgendwo eingetragen sein müssen. Kann man da ganze
Klassen/Gruppen/Projekte auf *einmal* freischalten oder wie ist es da
geregelt?

Die dritte Frage: Ist bei Unifi eigentlich "Client Isolation" per
default angeschaltet? Ich meine nämlich, dass man problemlos von einem
Client im WLAN auf den anderen kann ... zumindest PING wird IMHO nicht
unterdrückt. Falls es nicht an ist: Warum nicht und wie schaltet man es
an?

Michael