Hallo,

ich kaufe grundsätzlich Cisco und zwar etwas ältere Hardware.
Wir haben derzeit einige 4006 und einige 4506 im Einsatz, jeweils
mit z.B. WS X4448 (48Port Gigabit Einschübe).

Die Hardware ist zwar alt aber eben für die Ewigkeit gebaut.
Verschleißteile wie Netzteile oder Lüfter bekommt man nachgekauft,
die Einschubmodule sind bei eBay extrem günstig (den 48-Port GBit
habe ich grade erst für 40€ inkl. Versand gebraucht erstanden).

Die SupervisorEngine bietet alles, was ich brauche - ist halt ein
Profigerät, was früher mal einige Zehntausend Euros gekostet hat.

Grüße
Jens Baumgärtner