Guten Morgen,

ich habe, schon vorweggenommen, keinen Erfolg gehabt - schade. Nach Euren Rückmeldungen war ich doch sehr positiv gestimmt.

- ich habe linuxmuster geupdatet auf 6.2, lief alles bestens

- # import workstation  durchgeführt

- # linbo-remote -p initcache,reboot [-i 10.16.100.1|-g hp350|-r 100] Wurde aber nicht verarbeitet, Schalter -g und -r nicht möglich

- Clint mit Linbo gebootet - Linbo hat sich geupdatet

- Bios am clinet noch einmal kontrolliert Legacy Support - Enabled, UEFI Boot Order 1. Network 2. CD - Legacy Boot Order gleiche Einstellungen

- Linbo gebootet und Partition formatiert

- von cd gebootet und Installation von Win Pro 64bit gestartet. Auf den HP war Win7 Pro vorinstalliert - Win 10 liegt als OS DVD bei Built vom 10.07.2015

- Win Setup Auswahl der Partition - gleiche Fehlermeldung: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle (klar Grub). Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträger installiert werden. Ein diskpart wird wohl nichts bringen, da ich mir dann die Linbo Partition zerschiesse.

Wie bekommt ihr Win10pro zum laufen?

Bin für jede Anregung sehr Dankbar.

Grüße Frank