Hallo liebe Liste,

seit dem Update auf Linbo 2.3.10 habe ich nun das Problem einer PXE Endlos
Schleife auf allen PCs.
Dies war mit der alten Linbo Version nur sporadisch aufgetreten aber trotzdem
nervig.
Kurz zur Beschreibung:

Update installiert und mit folgendem Befehl auf den Maschinen ausgerollt:

# linbo-remote -p initcache,reboot -g fts

Seitdem fahren alle PCs hoch, formatieren die Platte und richten den Cache ein,
danach booten sie neu und tun dasselbe wieder, etc., etc.,

Habe in der Gruppen Konfiguration kein AutoInitCache, Partionsreparatur und
AutoFormatieren gesetzt.
Ich kann das Verhalten aufhalten indem ich die Platte von Hand formatiere und
danach bootet Linbo einmal korrekt.
Partitioniere ich dann aus Linbo und starte synchronisiert geht das Spiel von
neuem los.

Einige PCs (2 von 17) machen dem Spiel irgendwann (20x)
selbstständig ein Ende und booten dann in Linbo mit der Angabe Offline.

Hatte glaube ich mit Thorsten schon mal gesprochen der hatte das gleiche
Problem, aber auch keinen Ansatz.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Herb

IT Systemplaner, zertifizierter Schulnetzbetreuer PaedML,
IT Service-Techniker

Haug & Wolf GmbH
Murgstr. 16
76571 Gaggenau

Tel.: +49 7224 62016-61
Fax: +49 7224 62016-89
eMail: manuel.h...@haug-und-wolf.de

Amtsgericht Mannheim HRB 521860
Geschäftsführer: Patrick Haug, Georg Wolf