hallo thomas,

Diese Gründe wurden dir schon vor einiger Zeit dargelegt. Was soll das
wurden sie?
ich kann mich zwar an meine frage erinnern, eine antwort dazu kam allerdings nie bei mir an. weshalb sollte ich sonst erneut fragen? vielleicht ist sie ja einfach im spam gelandet? oder es ist die altersdemenz ;-)

also? Reines Rumstänkern.
was sollte meine intention zum rumstänkern sein? weshalb diese agressive reaktion?

Aber, steht ja alles glücklicherweise unter GPL. Somit steht es dir frei
gewünschte Funktionen zu implementieren und der Gemeinschaft wieder zur
Verfügung zu stellen.
wenn meine zeit das irgendwann mal wieder erlaubt, werde ich das selbstverständlich angehn. ist eben die frage, ob sich bis dahin die anzahl der geeigneten rechner nicht bis nahe null verringert hat :-/

so lange die version 6 noch supportet wird, ist für mich alles in ordnung :)

jonny