Hallo allesamt,

könnte es sein, dass manche die Datei
/var/linbo/boot/grub/[Hardware-Klasse]
noch nicht angepasst haben und vom "default 0" auf das direkte Starten
umgestellt haben ? (Z.B. startet "default 1" "grün" das erste in der
start.conf.[Hardware-Klasse] angegebene BS usw.
Man muss nach dann noch einmal Booten -> die veränderte grub.conf wird
dabei übertragen.
Ab dem nächsten Reboot läuft alles ohne die Zwischenstation.
Bei mir vergeht in einem Rechnerraum mit 14.04-Ubuntu-clients,
iCore-5-Rechnern (18) und 100Mbit-switch 1min. 18 sec. bis zum login-screen.
Mir reicht das.
L.G.
Christoph