Am Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:44:56 schrieb Luca Bertoncello:
> Mein Chef möchtet, daß ein Programm, das ich entwickelt habe, auf Tablet-PC
> läuft, so daß es für die Kunden einfacher mitzunehmen ist.
>
> Nun muss ich einen Tablet-PC, auf dem ich Linux (bestimmt Ubuntu oder
> KUbuntu) problemlos laufen kann und auf dem ich mein Programm installieren
> kann...
>
> Da ich keinerlei Erfahrung mit Tablet-PC habe, möchte ich von euch wissen,
> ob jemand sich mit dem Thema auskennt, und mir einige Empfehlungen geben
> kann.

Falls du noch Wetabs kriegen kannst: Die gehen bei den meisten Händlern
zurzeit wohl out-of-stock und sind deswegen deutlich reduziert. Plattform ist
x86 (Intel Atom). Wie man Linux installiert, ist im Internet erschöpfend
diskutiert. Siehe zum Beispiel auf meinem Blog: http://majewsky.wordpress.com

Gruß
Stefan