Moin Luca,

On Sun, Apr 22, 2012 at 05:37:16PM +0200, Luca Bertoncello wrote:

> Ich hätte nicht besser meine Meinung äußern können!
> GRUB2 in sich ist sicher gut, aber diese Unmenge von Konfigurationsdateien,
> die man mehr oder weniger nicht per Hand anfassen darf, macht mich verrückt.
Naja, welche Mods hast du denn in der Vergangenheit gebraucht?

Meine Erfahrung ist, dass ich als einziges manuell in der /etc/default/grub
die Optionen "GRUB_GFXMODE=1024x786" und "GRUB_GFXPAYLOAD_LINUX=keep"
nachrüste. Ansonsten musste ich noch nie manuell rumspielen.

Der andere Fall der vllt noch etwas Handarbeit erfordert ist das einpflegen
von einem Windows unter dem richtigen Namen. Aber da nimmt man sich das
Stückl, das os_proper in die /boot/grub/grub.cfg geschrieben hat, und
schreibt es leicht angepasst in die /etc/grub/40_custom.

Oder hab ich jetzt ein wesentlichen Teil vergessen?

> Wird GRUB3 die Macht von GRUB2 und die einfache Konfiguration von GRUB1
> haben, werde ich echt laut jubeln! :)
Klar, leichter geht immer, aber es könnte auch noch viel schwerer sein.

Gruß, Andre
--
Andre Klärner

Telefon: 0351/79666546
Fax:     0351/79688547
Mobil:   0172/9838653

Anschrift:
Prohliser Allee 43
01239 Dresden

Diese E-Mail ist mittels S/MIME signiert worden.

Für S/MIME sind die Root-Zertifikate der CAcert.org zu installieren
(unter http://www.cacert.org/index.php?id=3 zu finden), damit mein
Zertifikat als vertrauenswürdig eingestuft wird.
CAcert.org ist eine offene Zertifizierungsstelle für SSL-Zertifikate auf
Basis eines Web-Of-Trust. Weitere Details finden Sie auf der Website.

Wenn diese E-Mail nicht als authentifiziert angezeigt wird, überprüfen
Sie bitte doppelt die Korrektheit dieser Mail.