Hallo zusammen,

ich möchte unter Debian verhindern, dass nach dem erfolgreichen booten neu angesteckte Geräte _nicht_ erkannt werden. Dabei möchte ich, dass wirklich alles nicht erkannt wird. USB-Geräte, Firewire, PS/2 Maus und Tastatur, Monitor. Ich möchte erzwingen, dass jeder, der von dem Rechner was will, über das Netzwerk kommen muss. Ich möchte verhindern, dass irgendjemand gepatchte Hardware an den Rechenr ansteckt und das laufende System komprimitieren kann. Buchsen ablöten ist dabei nicht wirklich die Lösung. :o)

Gibt es da einen Weg?

Viele Grüße
Andreas