Hallo,
Interpretiere ich die Overpass Query richtig, dass die Tags "lastcheck", "last_check" und "survey_date" veraltete Versionen sind, und künftig auf "check_date" gesetzt werden soll?
es ist gut möglich, dass "lastcheck" oder "last_check" hier in LA auf meinem Mist gewachsen ist, als ich das Thema angegangen bin. Im weiteren Verlauf habe ich dann aus der OSM Community erfahren, dass andere OSM'ler sich auf "check_date" geeinigt haben.
Also hab ich das umgestellt und stand vor dem selben Problem wie Du
Und ich habe gelernt, dass "check_date" das bevorzugte Tag ist und habe im Raum Landshut - Moosburg - Freising die "lastcheck", "last_check" und Co. (da gibt es noch mehr Varianten) auf check_date unter Beibehaltung der Datums-Werte geändert.

@Robert: ich bin der von Gernot zitierte MichaelFS und melde mich noch bei Dir wegen OSMUp.

Gruß
Michael