Hallo zusammen,

ich moechte gerne meinen eigenen Mailaccount als OTRS Mailaccount verwenden. OTRS soll sich nur diejenigen Mails abholen, welche bereits OTRS-Header haben (also Anworten auf Tickets sind), alle anderen aber ignorieren und in der Mailbox lassen.

Der Grund ist, dass ich aus organisatorischen und "politischen" Gruenden nur eine einzige Mailbox haben kann/soll. Einiges was da hereinkommt wird ein Ticket, anderes ist "normale" Korrespondenz. Dauernd manuell Mails an einen spezifischen OTRS-Acccount weiter- resp. umzuleiten ist nicht machbar.

Ist ein solcher Setup prinzipiell moeglich? Mit den OTRS-Filterregeln konnte ich das gewuenschte Verhalten nicht erreichen (vielleicht habe ich etwas falsch gemacht) und Freund Google hat auch nichts wirklich Brauchbares ausgespuckt.

Vielen Dank

    frank