Am 23.06.2010 09:47, schrieb Andreas Reschke: > Hallo, > ich habe hier viele SAP-Systeme unter SLES 10, die mit ihrem eigenen > SAP-SMTP aus der SAP-Applikation Mails verschicken und empfangen. Dafür > nutzen sie den Port 25. Nun soll das darunter liegende Linux selber auch > Statusmail usw. verschicken. Wenn ich dafür den Postfix starte, belegen > beide den Port 25. Dies macht Probleme. > Frage: wie kann ich den Postfix so konfigurieren, das er nur Mails > schickt, aber nicht auf den Port 25 hört. Mailemfang brauche ich unter > Linux nicht. > > Gruß > Andreas
schnelle Loesung ohne grosses Nachdenken wenn mehrere ips zu Verfuegung stehen, postfix an die eine sap and die andere binden, ansonsten wuerde ich immer als mailserver postfix bevorzugen und sap umkonfigurieren -- Best Regards MfG Robert Schetterer Germany/Munich/Bavaria _______________________________________________ postfix-users mailing list [email protected] http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
