* Robert Schetterer <[email protected]>: > noe nicht so > > sondern zb so, denke ich > ( patrick verbessert mich hoffentlich falls ich es auf die schnelle > jetzt versaue ) > > master.cf > > > raus > >>>smtp inet n - n - 250 smtpd > > rein > submission inet n - n - - smtpd > -o smtpd_etrn_restrictions=reject > -o > smtpd_client_restrictions=permit_sasl_authenticated,permit_mynetworks,reject
Ja, so war das gedacht. Den SMTP-Server, der sich auf Port 25 binden möchte, deaktivieren und stattdessen den auf Port 587 in Betrieb nehmen. p...@rick > > > main.cf > mynetworks = 127.0.0.0/8 > > > > > > Gruß > > Andreas > > > -- > Best Regards > > MfG Robert Schetterer > > Germany/Munich/Bavaria > _______________________________________________ > postfix-users mailing list > [email protected] > http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users -- state of mind Digitale Kommunikation http://www.state-of-mind.de Franziskanerstraße 15 Telefon +49 89 3090 4664 81669 München Telefax +49 89 3090 4666 Amtsgericht München Partnerschaftsregister PR 563 _______________________________________________ postfix-users mailing list [email protected] http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
