Am Mi, 23.06.2010, 10:07, schrieb Robert Schetterer: > Am 23.06.2010 09:47, schrieb Andreas Reschke: >> Hallo, >> ich habe hier viele SAP-Systeme unter SLES 10, die mit ihrem eigenen >> SAP-SMTP aus der SAP-Applikation Mails verschicken und empfangen. Dafür >> nutzen sie den Port 25. Nun soll das darunter liegende Linux selber auch >> Statusmail usw. verschicken. Wenn ich dafür den Postfix starte, belegen >> beide den Port 25. Dies macht Probleme. >> Frage: wie kann ich den Postfix so konfigurieren, das er nur Mails >> schickt, aber nicht auf den Port 25 hört. Mailemfang brauche ich unter >> Linux nicht. >> >> Gruß >> Andreas > > schnelle Loesung ohne grosses Nachdenken > wenn mehrere ips zu Verfuegung stehen, postfix an die eine > sap and die andere binden, ansonsten > wuerde ich immer als mailserver postfix bevorzugen und sap umkonfigurieren > > -- > Best Regards > > MfG Robert Schetterer > > Germany/Munich/Bavaria > _______________________________________________ > postfix-users mailing list > [email protected] > http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users >
Hallo Robert, ich darf SAP nicht umkonfigurieren. Der Server hat auch nur eine IP, geht also auch nicht. Gruß Andreas -- Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei- laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert frei von Micro$oft?schen Viren. E-Mail: [email protected] _______________________________________________ postfix-users mailing list [email protected] http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
