[OT] HTML-Mail (Re: cups-pdf Dateigrösse)

2006-01-31 Diskussionsfäden Jan Kohnert
Olaf Baumgärtner schrieb:
> Öhm, ich benutze weder HTML noch Hintergründe für meine Mails. Entweder ist
> das jetzt eine Verwechslung oder jemand schreibt mit meinem Namen.

Nein, ist es nicht. Es ist deine erste Mail in diesem Thread, also deine Frage 
gewesen.

> Aber ich finde eine derartige Mail nicht in der Liste. Kannst Du Sie mir
> mal direkt an mich weiterleiten, dann schau ich es mir mal an. Wäre nett
> wenn der Header auch dabei ist.

Deine eigene Mail? schau mal in deinen Gesendet-Ordner. ;)

Aber egal, kommt als PM.

EOT.

> Gruss Olaf

MfG Jan

-- 
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A


pgp4OOOhGUZLq.pgp
Description: PGP signature


Re: [OT] HTML lib für C++

2005-11-27 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 27.11.05 17:58:09, Ole Janssen wrote:
> Hallo,
> 
> Am Sonntag, 20. November 2005 19:46 schrieb Andreas Pakulat:
> > ich suche eine in debian unstable verfuegbare Library die es erlaubt
> > HTML zu behandeln (ich geb HTML zu futtern und kannn dann nach
> > bestimmten Tags suchen, deren Inhalt auslesen usw.)
> 
> Evtl. könnte Dir libsp1-dev helfen (HTML ist eine SGML-Anwendung).

Hmm, sieht irgendwie nicht so aus... Die Einarbeitung scheint mir nicht
unerheblich und die Doku die ich auf der Webseite gesehen hab ist - naja
sagen wir mal duerftig... Dann doch lieber Python embedden und den das
HTML-Parsing uebernehmen lassen. Dann doch lieber Python embedden und
den das HTML-Parsing uebernehmen lassen.

Andreas

-- 
Your aims are high, and you are capable of much.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: [OT] HTML lib für C++

2005-11-27 Diskussionsfäden Ole Janssen
Hallo,

Am Sonntag, 20. November 2005 19:46 schrieb Andreas Pakulat:
> ich suche eine in debian unstable verfuegbare Library die es erlaubt
> HTML zu behandeln (ich geb HTML zu futtern und kannn dann nach
> bestimmten Tags suchen, deren Inhalt auslesen usw.)

Evtl. könnte Dir libsp1-dev helfen (HTML ist eine SGML-Anwendung).

Viele Grüße, Ole



Re: [OT] HTML lib für C++

2005-11-20 Diskussionsfäden Sebastian Kayser
* Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> ich suche eine in debian unstable verfuegbare Library die es erlaubt
> HTML zu behandeln (ich geb HTML zu futtern und kannn dann nach
> bestimmten Tags suchen, deren Inhalt auslesen usw.)

Auch wenns keine direkte Antwort auf Deine Frage ist (denn mit einer
c++-Library kann ich nicht dienen), schaue Dir doch mal sgrep an. Damit
kannst Du aus strukturierten Texten (HTML, SGML, XML, ...) Inhalte
extrahieren. 

Evtl. findet sich dort etwas, was Du verwenden kannst (das Programm
selbst oder aber Anleihen im Sourcecode).

- sebastian


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



[OT] HTML lib für C++

2005-11-20 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
Hi,

ich suche eine in debian unstable verfuegbare Library die es erlaubt
HTML zu behandeln (ich geb HTML zu futtern und kannn dann nach
bestimmten Tags suchen, deren Inhalt auslesen usw.)

Hab ich in der Ausgabe von apt-cache search c++ html was uebersehen oder
gibts da tatsaechlich nichts?

Andreas

-- 
An avocado-tone refrigerator would look good on your resume.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-11 Diskussionsfäden Dirk Salva
On Sun, Sep 11, 2005 at 11:26:54PM +0200, Thomas Schönhoff wrote:
> Tja, dann werd' ich wohl doch noch umsteigen müssen, werd' mich
> erstmal von der Liste abmelden bis das geklärt ist!

Na, das muss auch nicht sein...

> Diese Mail müsst eigentlich in text/plain only sein, oder?

Jupp.

ciao, Dirk
-- 
|  Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML (was: Enlightenment wäh lbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-11 Diskussionsfäden Thomas Schönhoff
Ja, hallo erstmal

Am 10.09.05 schrieb Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]>:
> On 10.09.05 14:22:45, Evgeni Golov wrote:
> > Thomas hat ein text/plain und ein text/html Teil.
> 
> Was IMHO noch kranker ist als HTML-only, vor allem hier auf der Liste.
> Die Mail wird damit unnoetig gross und ausserdem: Wenn ich alles was ich
> will in plain/text schreiben kann, wieso dann dasselbe nochmal in HTML?
Also, meine Mails laufen hier unter Google-Mail (Webinterface), nicht
über einen lokalen MUA. Wie es aussieht, schickt Google den Mist
(text/html) unaufgefordert mit. Ich kann den Dr.. hier noch nicht mal
in den Einstellungen abschalten (sic!). Wenn Dirk es nicht
angesprochen hätte, wäre das von mir unbemerkt geblieben.
Sieht wohl so aus, als ließen sich die 2 GB Speicher doch nicht so
problemlos nutzen!
Im übrigen sieht hier alles mit dem Quoting völlig normal aus !?
Tja, dann werd' ich wohl doch noch umsteigen müssen, werd' mich
erstmal von der Liste abmelden bis das geklärt ist!

MfG

Thomas

Diese Mail müsst eigentlich in text/plain only sein, oder?



Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-11 Diskussionsfäden Dirk Salva
On Sun, Sep 11, 2005 at 01:01:14AM +0200, Wolf Wiegand wrote:
> > Anders gefragt: was ist enriched-text?
> Salopp gesagt: Text mit _sehr_ einfachen Formatierungsangaben, die sich
> auch auf Textterminals umsetzen lassen.
> Genauer: http://www.faqs.org/rfcs/rfc1896.html

Aha. Habe ich das richtig überflogen, das enriched-text sowas wie
plaintext mit HTML-Befehlen (...) ist?

ciao, Dirk
-- 
|  Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML (was: Enlighte nment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Wolf Wiegand
Hallo!

On Sat, Sep 10, 2005 at 07:22:55PM +0200, Dirk Salva wrote:
> On Sat, Sep 10, 2005 at 05:43:32PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> > | alternative_order text/enriched text/plain text text/html
> 
> Danke. Wo ist der Unterschied zwischen text/enriched und text/plain
> bzw. text?
> Anders gefragt: was ist enriched-text?

Salopp gesagt: Text mit _sehr_ einfachen Formatierungsangaben, die sich
auch auf Textterminals umsetzen lassen.

Genauer: http://www.faqs.org/rfcs/rfc1896.html

Wolf
-- 
Büroschimpfwort des Tages: Windowsversteher - für "Sysads" oder ähnliche 
Nerds, die außer Computer nix können. (Frank Nietsch)


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
N'Abend Dirk,

Am 2005-09-10 19:22:55, schrieb Dirk Salva:
> On Sat, Sep 10, 2005 at 05:43:32PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> > | alternative_order text/enriched text/plain text text/html
> 
> Danke. Wo ist der Unterschied zwischen text/enriched und text/plain
> bzw. text?
> Anders gefragt: was ist enriched-text?

Keine Ahnung, aber ich habe es so aus dem
mutt Manual übernommen und es funktioniert.  :-)

Lezteres (text/html) jage ich dann automatisch
durch html2text, sprich, ich merke fast nie,
wann jemand HTML schreibt.

> ciao, Dirk

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Dirk Salva
On Sat, Sep 10, 2005 at 05:43:32PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> | alternative_order text/enriched text/plain text text/html

Danke. Wo ist der Unterschied zwischen text/enriched und text/plain
bzw. text?
Anders gefragt: was ist enriched-text?

ciao, Dirk
-- 
|  Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Hi Dirk,

Am 2005-09-10 16:22:42, schrieb Dirk Salva:
> On Sat, Sep 10, 2005 at 02:22:45PM +0200, Evgeni Golov wrote:
> > Kannst du dein Client so einrichten, dass er das anzeigt, was er soll?
> 
> Ausserdem kannst Du meinem mutt gerne erklären, wie er plain-txt dem
> html-Teil vorzieht (was er bei anderen seltsamerweise macht, nur bei
> diesen Mischmails nicht).

  __( '/home/michelle.konzack/.mutt/muttrc' )___
 /
| alternative_order text/enriched text/plain text text/html
| auto_view text/html
 \__

> ciao, Dirk

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: [muttng] text/plain bevorzugen (was: OT HTML)

2005-09-10 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Am 2005-09-10 15:38:39, schrieb Stefan Muthers:

> Was es nicht alles gibt html und text/plain.
> Wie sage ich mutt-ng denn, wenn es beides gibt, dass er text/plain
> anzeigen soll?
> Bei mir zeigt er (auch) immer text/html an.

So zum Bleistift:

  __( '/home/michelle.konzack/.mutt/muttrc' )___
 /
| alternative_order text/enriched text/plain text text/html
| auto_view text/html
 \__

> danke
>   stefan

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: OT HTML (was: Enlightenment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Gerhard Wolfstieg
 Von Evgeni Golov <[EMAIL PROTECTED]>:

Evgeni, es ist hier common sense, ausschließlich plain text zu
verwenden. Du kannst OT-threads starten, um den zu ändern. Sonst ist es
eine Frage der sozialen Kompetenz, sich spätestens nach einem Hinweis
danach zu richten.

 Gruß,  Gerhard



Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Dirk Salva
On Sat, Sep 10, 2005 at 02:22:45PM +0200, Evgeni Golov wrote:
> On Sat, 10 Sep 2005 13:42:44 +0200
> Dirk Salva <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> 
> > Könntest Du Dir bitte endlich mal HTML hier auf der Liste abgewöhnen?
> > Das nervt ganz gewaltig, vor allem da in keiner Deiner Mails das
> > quoting stimmt - zumindest in keiner, die ich dann doch mal gelesen
> > habe, bis mir dieser HTMl-Mist zu nervig wurde.
> 
> Kannst du dein Client so einrichten, dass er das anzeigt, was er soll?
> Thomas hat ein text/plain und ein text/html Teil. Jeder ist frei das zu
> lesen was er will. Auch DU! Hier wird der text/plain Teil problemlos
> samt vernünftigem Quoting angezeigt.
> 
> > ciao, Dirk
> 
> Evgeni
> 
> -- 
>^^^| Evgeni -SargentD- Golov ([EMAIL PROTECTED])
>  d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
>   >-|-<   | WWW: www.die-welt.net   ICQ: 54116744
>/ \| IRC: #sod @ irc.german-freakz.net



ciao, Dirk
-- 
|  Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Dirk Salva
On Sat, Sep 10, 2005 at 02:22:45PM +0200, Evgeni Golov wrote:
> > Könntest Du Dir bitte endlich mal HTML hier auf der Liste abgewöhnen?
> > Das nervt ganz gewaltig, vor allem da in keiner Deiner Mails das
> > quoting stimmt - zumindest in keiner, die ich dann doch mal gelesen
> > habe, bis mir dieser HTMl-Mist zu nervig wurde.
> Kannst du dein Client so einrichten, dass er das anzeigt, was er soll?
> Thomas hat ein text/plain und ein text/html Teil. Jeder ist frei das zu
> lesen was er will. Auch DU! Hier wird der text/plain Teil problemlos
> samt vernünftigem Quoting angezeigt.

Darum geht es nicht. Was soll diese Pest, alles doppelt zu versenden!?

ciao, Dirk
-- 
|  Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Dirk Salva
On Sat, Sep 10, 2005 at 02:22:45PM +0200, Evgeni Golov wrote:
> Kannst du dein Client so einrichten, dass er das anzeigt, was er soll?

Ausserdem kannst Du meinem mutt gerne erklären, wie er plain-txt dem
html-Teil vorzieht (was er bei anderen seltsamerweise macht, nur bei
diesen Mischmails nicht).

ciao, Dirk
-- 
|  Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML

2005-09-10 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 10.09.05 15:30:33, Michael Hierweck wrote:
> IMHO gehören HTML-Mails verboten. Dass text/html ein freies Format ist,
> kann kein Argument sein, sonst sendet demnächst jemand in SVG oder
> XSL-FO, weil man damit noch besser formatieren kann als mit HTML.

Oder die Mails bestehen nur noch aus Header+einer .doc-Datei (nein ich
nehme bewusst nicht .sxw).

Naja, genau genommen muesste man fuer ordentliches formatieren wohl
Latex nehmen oder? Da koennte man die Mails hinterher auch gleich
ausdrucken und binden lassen :-)

Andreas

-- 
You will have domestic happiness and faithful friends.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: [muttng] text/plain bevorzugen (was: OT HTML)

2005-09-10 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 10.09.05 15:38:39, Stefan Muthers wrote:
> * Evgeni Golov <[EMAIL PROTECTED]>:
> > On Sat, 10 Sep 2005 13:42:44 +0200
> > Dirk Salva <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> > 
> > > [HTML-Mails]
> > 
> > Kannst du dein Client so einrichten, dass er das anzeigt, was er soll?
> > Thomas hat ein text/plain und ein text/html Teil. Jeder ist frei das zu
> > lesen was er will. Auch DU! Hier wird der text/plain Teil problemlos
> > samt vernünftigem Quoting angezeigt.
> 
> Was es nicht alles gibt html und text/plain.
> Wie sage ich mutt-ng denn, wenn es beides gibt, dass er text/plain
> anzeigen soll?
> Bei mir zeigt er (auch) immer text/html an.

Merkwuerdig, das haben weder mein mutt noch mein muttng jemals gemacht,
die haben _immer_ text/plain angezeigt, sofern vorhanden. Und ich hab in
meiner .muttngrc auch keine diesbezgl. Option drin.

Andreas

-- 
Look afar and see the end from the beginning.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



[muttng] text/plain bevorzugen (was: OT HTML)

2005-09-10 Diskussionsfäden Stefan Muthers
* Evgeni Golov <[EMAIL PROTECTED]>:
> On Sat, 10 Sep 2005 13:42:44 +0200
> Dirk Salva <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> 
> > [HTML-Mails]
> 
> Kannst du dein Client so einrichten, dass er das anzeigt, was er soll?
> Thomas hat ein text/plain und ein text/html Teil. Jeder ist frei das zu
> lesen was er will. Auch DU! Hier wird der text/plain Teil problemlos
> samt vernünftigem Quoting angezeigt.

Was es nicht alles gibt html und text/plain.
Wie sage ich mutt-ng denn, wenn es beides gibt, dass er text/plain
anzeigen soll?
Bei mir zeigt er (auch) immer text/html an.

danke
stefan


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML

2005-09-10 Diskussionsfäden Michael Hierweck
Andreas Pakulat wrote:

> Wenn ich alles was ich
> will in plain/text schreiben kann, wieso dann dasselbe nochmal in HTML? 

Vielleicht weil es cool oder hip ist?

IMHO gehören HTML-Mails verboten. Dass text/html ein freies Format ist,
kann kein Argument sein, sonst sendet demnächst jemand in SVG oder
XSL-FO, weil man damit noch besser formatieren kann als mit HTML.

Viele Grüße

Michael


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML

2005-09-10 Diskussionsfäden Florian Heinle
Ahoi,
Dirk Salva schrieb:
> Könntest Du Dir bitte endlich mal HTML hier auf der Liste abgewöhnen?
Er bietet doch sowohl HTMl als auch Plain an?

> [...] vor allem da in keiner Deiner Mails das
> quoting stimmt - zumindest in keiner, die ich dann doch mal gelesen
> habe, bis mir dieser HTMl-Mist zu nervig wurde.

vielleicht hättest du die lesen sollen, auf die du geantwortet hast, da
stimmt das Quoting nämlich.

> ciao, Dirk

Gruß, Florian



signature.asc
Description: OpenPGP digital signature


Re: OT HTML (was: Enlighten ment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 10.09.05 14:22:45, Evgeni Golov wrote:
> Thomas hat ein text/plain und ein text/html Teil.

Was IMHO noch kranker ist als HTML-only, vor allem hier auf der Liste.
Die Mail wird damit unnoetig gross und ausserdem: Wenn ich alles was ich
will in plain/text schreiben kann, wieso dann dasselbe nochmal in HTML? 

Andreas

-- 
Tonight you will pay the wages of sin; Don't forget to leave a tip.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT HTML (was: Enlightenment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Evgeni Golov
On Sat, 10 Sep 2005 13:42:44 +0200
Dirk Salva <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Könntest Du Dir bitte endlich mal HTML hier auf der Liste abgewöhnen?
> Das nervt ganz gewaltig, vor allem da in keiner Deiner Mails das
> quoting stimmt - zumindest in keiner, die ich dann doch mal gelesen
> habe, bis mir dieser HTMl-Mist zu nervig wurde.

Kannst du dein Client so einrichten, dass er das anzeigt, was er soll?
Thomas hat ein text/plain und ein text/html Teil. Jeder ist frei das zu
lesen was er will. Auch DU! Hier wird der text/plain Teil problemlos
samt vernünftigem Quoting angezeigt.

> ciao, Dirk

Evgeni

-- 
   ^^^| Evgeni -SargentD- Golov ([EMAIL PROTECTED])
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \| IRC: #sod @ irc.german-freakz.net


pgpZ2qwrHkJEg.pgp
Description: PGP signature


OT HTML (was: Enlightenment wählbar machen unter GDM-LOGIN-Manager)

2005-09-10 Diskussionsfäden Dirk Salva
On Sat, Sep 10, 2005 at 12:34:09PM +0200, Thomas Schönhoff wrote:
[...ganzganzviel]

Könntest Du Dir bitte endlich mal HTML hier auf der Liste abgewöhnen?
Das nervt ganz gewaltig, vor allem da in keiner Deiner Mails das
quoting stimmt - zumindest in keiner, die ich dann doch mal gelesen
habe, bis mir dieser HTMl-Mist zu nervig wurde.

ciao, Dirk
-- 
|  Akkuschrauber Kaufberatung and AEG GSM stuff   |
|   Visit my homepage:   http://www.nutrimatic.ping.de/   |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10 Internet: dsalvaATgmx.de |
|The "Ruhrgebiet", best place to live in Germany! |


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: [OT] HTML/FORM/ Absatz problem

2005-08-14 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Hallo Ole,

Am 2005-08-14 23:50:54, schrieb Ole Janssen:

> Vielleicht

Nicht NUR vieleicht...

>   ...

Blub !  -  Das wars.

> oder entsprechend in der css-Datei.
> 
> Ole

Danke und Gute Nacht
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: [OT] HTML/FORM/ Absatz problem

2005-08-14 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Hi Petra,

wieso hatte ich es im gefühl das Du antwortest? ;-)

Am 2005-08-14 23:31:10, schrieb Petra Arentzen:
> Hallo Michelle,
> On Sunday 14 August 2005 23:14, Michelle Konzack wrote:
> > N'Abend,
> >
> > ich habe hier ein FORM und das Problem ist, das es immer nach
> > dem  einen Absatz hineinmacht, was ich nicht haben will.
> wie sieht denn dein HMTL-Code aus?

8<


















Login:



Password:













8<

> Viele Grüße
> 
> Petra

Gute Nacht, bis morgen
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: [OT] HTML/FORM/ Absatz problem

2005-08-14 Diskussionsfäden Ole Janssen
Am Sonntag, 14. August 2005 23:14 schrieb Michelle Konzack:
> ich habe hier ein FORM und das Problem ist, das es immer nach
> dem  einen Absatz hineinmacht, was ich nicht haben will.
>
> Weis jemand wie man das wegbekommt ?

Vielleicht

  ...

oder entsprechend in der css-Datei.

Ole


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: [OT] HTML/FORM/ Absatz problem

2005-08-14 Diskussionsfäden Petra Arentzen
Hallo Michelle,
On Sunday 14 August 2005 23:14, Michelle Konzack wrote:
> N'Abend,
>
> ich habe hier ein FORM und das Problem ist, das es immer nach
> dem  einen Absatz hineinmacht, was ich nicht haben will.
wie sieht denn dein HMTL-Code aus?

Viele Grüße

Petra
-- 
Buchtipps: 
www.der-kelch-von-avalon.de * www.jaqueline-berger.de * 
www.romantruhe.de - suchbegriff: schwarz



[OT] HTML/FORM/ Absatz problem

2005-08-14 Diskussionsfäden Michelle Konzack
N'Abend,

ich habe hier ein FORM und das Problem ist, das es immer nach
dem  einen Absatz hineinmacht, was ich nicht haben will.

Weis jemand wie man das wegbekommt ?

Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-12-07 Diskussionsfäden Christian Frommeyer
gebhard dettmar schrieb am Freitag, 26. November 2004 14:40:
>> Erlaube dem Filter diesen einen Absender!
> Geht nicht in Kmail. Könnte es höchstens mal mit einer Extraregel

doch...
entweder mit einer Regel zum Whitelisten oder mit einer "enthält nicht"
Regel

Gruß Chris
-- 
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-12-07 Diskussionsfäden Christian Frommeyer
Martin Schmitz schrieb am Samstag, 27. November 2004 03:10:
> gebhard dettmar wrote:
>> Hier heißt das: html ist eine Seitenbeschreibungssprache. Das macht
>> auf Websites Sinn und in eMails nicht. In eMails ist html so was wie
>> Klingeltöne für's handy - reine Reizüberflutung.
> 
> Sorry, aber das halte ich für ziemlich großen Blödsinn.

Naja, der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber von Blödsinn ist er denke
ich weit entfernt. Es gibt zu viele Argumente die gegen HTML und für Plain
Text sprechen (eine Auswahl:
 - Nachrichtengröße
 - Sicherheit
 - Datenschutz
 - nicht jeder Mailclient kann HTML)
und ich wüsste keine die wirklich dafür sprechen. Die einzigen Argumente,
die ich bislang gehört habe waren:
 - es ist "schöner" - na gut, darüber lässt sich streiten, ich finds
meistens nicht schöner
 - Bilder, Drucken, blub... wo für gibts schließlich pdf und ps? Die
Formatie sind dafür gemacht. Zur not einen Hyperlink, oder wenn die Daten
weiter verarbeiett werden sollen .xsw oder so.

Just my 0.02?

Gruß Chris
-- 
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-27 Diskussionsfäden Andreas Pakulat
On 26.Nov 2004 - 22:22:35, flo bee wrote:
> hallo gebhard,rainer

Du produzierst ToFu, lies mal bitte http://learn.to/quote

> habt ihr ein reply an wenn ihr nachrichten versendet? dann muss das
> aus, ich drücke immer auf reply und jeder bekommt wie er wünscht!

Haben sie nicht, du solltest einen ordentlich MUA verwenden. Die
kennen nämlich ein List-Reply, welches nur an die Liste antwortet.

> und wenn nicht , die header eurer nahrichten sind schön lang,
> vielleicht verschlugt sich ja der ein oder andere klient.

?? Dann sollte man die clients in die Tonne werfen und nen anderen
nutzen. Sowas nennt man dann Alpha-Software.

> war aber nicht beabsichtig!

Man kann sich das To-Feld auch nochmal angucken bevor man die Mail
abschickt.

[ToFu gelöscht]

Andreas

-- 
Freiheit kann auch die Freiheit des aufgeknüpften Hemdes vor der
Hinrichtung bedeuten.
-- Vaclav Havel


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-27 Diskussionsfäden gebhard dettmar
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1

On Saturday 27 November 2004 02:51, Martin Schmitz wrote:
> gebhard dettmar wrote:
> > Hier heißt das: html ist eine Seitenbeschreibungssprache. Das macht
> > auf Websites Sinn und in eMails nicht. In eMails ist html so was wie
> > Klingeltöne für's handy - reine Reizüberflutung.
>
> Sorry, aber das halte ich für ziemlich großen Blödsinn. Wenn es richtig
> implementiert ist und von den Kommunikationspartnern akzeptiert und
> gewollt wird, dann ist HTML für E-Mail eine feine Sache. 
Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär, wär mein Vater Millionär ;-)
> Eben als genau
> das, was es ist: eine *Markup*-Sprache. Was sollte gegen:
> ,, etc.pp. in E-Mails sprechen? Nicht
> jeder muß ASCII-Art-Künstler werden. *Das* ist der Fortschritt! ;-)
Ähm, nun ja. Theoretisch hast du recht. Die Praxis aber sieht doch eher so 
aus:
p {margin: 0px}hallo 
gebhard,
Und das ist noch harmlos (s. Andreas Schmidts Kommentar zu "Design-Mails")
das rechne jetzt mal auf die Milliarden Mails hoch, die täglich so 
verschickt werden. Fortschritt? Ok, du 
könntest jetzt einwenden: das ist nicht die Schuld der technik, sondern 
die der Anwender. Dennoch müssen sich Neuerungen erst einmal eine 
Kosten-Nutzen-rechnung gefallen lassen, bevor sie sich das Etikett 
'Fortschritt' anheften können.
> cnr,
> Martin
Gruß gebhard
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.0.6 (GNU/Linux)
Comment: For info see http://www.gnupg.org

iD8DBQFBqEiC9EYTTD7FjIERAjtOAJ4hro1YxoBstQdDW0rESGx474XOWQCffA1W
dDHGhgGwJ+U5uipDxREIpGE=
=5FIL
-END PGP SIGNATURE-



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-26 Diskussionsfäden Martin Schmitz
gebhard dettmar wrote:
> Hier heißt das: html ist eine Seitenbeschreibungssprache. Das macht
> auf Websites Sinn und in eMails nicht. In eMails ist html so was wie
> Klingeltöne für's handy - reine Reizüberflutung.

Sorry, aber das halte ich für ziemlich großen Blödsinn. Wenn es richtig
implementiert ist und von den Kommunikationspartnern akzeptiert und
gewollt wird, dann ist HTML für E-Mail eine feine Sache. Eben als genau
das, was es ist: eine *Markup*-Sprache. Was sollte gegen:
,, etc.pp. in E-Mails sprechen? Nicht
jeder muß ASCII-Art-Künstler werden. *Das* ist der Fortschritt! ;-)

cnr,
Martin


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-26 Diskussionsfäden Rainer Bendig aka Ny
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1

Hi flo bee, *,
Ich habe weder ein follow-up-to noch einen reply-to header gesetzt...
Vielleicht solltest du mal nach "listreply" googlen :)

flo bee wrote on Fri Nov 26, 2004 at 10:22:35PM +0100:
> hallo gebhard,rainer
> habt ihr ein reply an wenn ihr nachrichten versendet? dann muss das
> aus, ich drÃcke immer auf reply und jeder bekommt wie er wÃnscht!
> und wenn nicht , die header eurer nahrichten sind schÃn lang,
> vielleicht verschlugt sich ja der ein oder andere klient.
> war aber nicht beabsichtig!
> 
> 
> gruà Florian
> 
> On Fri, 26 Nov 2004 21:53:33 +0100, Rainer Bendig aka Ny
> <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> > -BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
> > Hash: SHA1
> > 
> > Hi gebhard dettmar, *,
> > aehm hi flo
> > 
> > gebhard dettmar wrote on Fri Nov 26, 2004 at 09:26:08PM +0100:
> > > > hmm.. Ich weiss nicht was an Html-Mails in heutiger Zeit negativ ist.
> > > > Ich weiss nicht warum man seine Freunde allen ernstes zum RÃckschritt
> > > > umerziehen muss.
> > Ich lese meine e-Mails grundsaetzlich an der Konsole. Diese koennte
> > mir zwar meine ganzen html-unfug-mails entsprechend Konvertieren und
> > als Plaintext anzeigen, aber was zum Teufel hilft mir das? Ich muss
> > extra nen html2text Konverter Installieren, und meine mailcap
> > dementsprechend einrichten. Nein, hier wandern e-Mails mit html
> > grundsaetzlich nach /dev/null, ausgenommen sind hier newsletter fuer
> > die sich der Aufwand _manchmal_ lohnt (oder auch mails von Zeitungen,
> > etc).
> > 
> > Und es ist auch kein Rueckschritt wenn man daran denkt dass es
> > heutzutage kaum noch reale Flatrates gibt sondern auch
> > Volumenabhaengige Tarife, hier trudeln zwar "nur" ueber 5.000 Mails am
> > Tag ein, aber ein grossteil davon unter 10 kb gross. Nun stell dir das
> > mal mit HTML und einer vielleicht 5 Gigabyte "schluckenden" Flatrate
> > vor. No way. Auch fuer den Absender ist es recht hilfreich wenn er
> > weniger Traffic in die Luft blaest.
> > 
> > > > Es ist auch Tradition das die Tradition sich weiterentwickelt!
> > > > Dabei sind doch wir (linux benutzer) die, die den quatsch in den griff
> > > > bekommen sollten wenn es uns nicht passt.
> > > > Ich persÃnlich kann das gut nachempfinden!  Html Mails schocken mich
> > > > AUCH nicht mehr so an wie frÃher
> > Mich auch nicht, sie werdne wie gesagt nicht mehr gelesen.
> > > > Aber es liegt in der Natur der Personen dieser liste und technisch
> > > > bewanderten Personen das sie lieber einfache und klare Strukturen/
> > > > Dinge bevorzugen im vergleich zu "den Normalen" die bunt und farbig
> > > > bevorzugen.
> > 
> > > > gibt nur 2 lÃsungen: Mail Filterung in Angriff nehmen/ justieren oder
> > > > den Mailer (Klient und/oder Webmail) wechseln.
> > 
> > Und wenn du antwortest bitte an die Liste, alles andere wird naemlich
> > innen killfile geschrieben und sieht sich dann meinen MUA von /dev/null
> > aus an, allerdings erst nach 2 Mails an die Addy, aber trotzdem :P
> > 
> > - --
> > - -
> > Rainer 'Ny' Bendig | http://UnresolvedIssue.org | GPG-Key: 0xCC7EA575
> > -BEGIN PGP SIGNATURE-
> > Version: GnuPG v1.2.5 (GNU/Linux)
> > 
> > iD8DBQFBp5fNtpAZoWtAN98RAs3UAKCT19ypA3hNgaikQqjaMJAbL6HvpACfaVP2
> > SvbXpVdlILXEFv1A8Wok3zQ=
> > =MiMa
> > -END PGP SIGNATURE-
> > 
> > 
> > 
> > 
> > --
> > Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
> > http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
> > 
> > Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
> > mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)
> > 
> > 
> 
> 
> -- 
> 
> :::  :::
> 

- -- 
- -
Rainer 'Ny' Bendig | http://UnresolvedIssue.org | GPG-Key: 0xCC7EA575
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.2.5 (GNU/Linux)

iD8DBQFBp6zutpAZoWtAN98RAik3AJ9XSH1nJO7HX60Sn5TXsxrm8ir4GACglkPg
UN7GtaOY97lraEzRLKZgbb0=
=SlAm
-END PGP SIGNATURE-


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-26 Diskussionsfäden flo bee
hallo gebhard,rainer
habt ihr ein reply an wenn ihr nachrichten versendet? dann muss das
aus, ich drücke immer auf reply und jeder bekommt wie er wünscht!
und wenn nicht , die header eurer nahrichten sind schön lang,
vielleicht verschlugt sich ja der ein oder andere klient.
war aber nicht beabsichtig!


gruß Florian

On Fri, 26 Nov 2004 21:53:33 +0100, Rainer Bendig aka Ny
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> -BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
> Hash: SHA1
> 
> Hi gebhard dettmar, *,
> aehm hi flo
> 
> gebhard dettmar wrote on Fri Nov 26, 2004 at 09:26:08PM +0100:
> > > hmm.. Ich weiss nicht was an Html-Mails in heutiger Zeit negativ ist.
> > > Ich weiss nicht warum man seine Freunde allen ernstes zum Rückschritt
> > > umerziehen muss.
> Ich lese meine e-Mails grundsaetzlich an der Konsole. Diese koennte
> mir zwar meine ganzen html-unfug-mails entsprechend Konvertieren und
> als Plaintext anzeigen, aber was zum Teufel hilft mir das? Ich muss
> extra nen html2text Konverter Installieren, und meine mailcap
> dementsprechend einrichten. Nein, hier wandern e-Mails mit html
> grundsaetzlich nach /dev/null, ausgenommen sind hier newsletter fuer
> die sich der Aufwand _manchmal_ lohnt (oder auch mails von Zeitungen,
> etc).
> 
> Und es ist auch kein Rueckschritt wenn man daran denkt dass es
> heutzutage kaum noch reale Flatrates gibt sondern auch
> Volumenabhaengige Tarife, hier trudeln zwar "nur" ueber 5.000 Mails am
> Tag ein, aber ein grossteil davon unter 10 kb gross. Nun stell dir das
> mal mit HTML und einer vielleicht 5 Gigabyte "schluckenden" Flatrate
> vor. No way. Auch fuer den Absender ist es recht hilfreich wenn er
> weniger Traffic in die Luft blaest.
> 
> > > Es ist auch Tradition das die Tradition sich weiterentwickelt!
> > > Dabei sind doch wir (linux benutzer) die, die den quatsch in den griff
> > > bekommen sollten wenn es uns nicht passt.
> > > Ich persönlich kann das gut nachempfinden!  Html Mails schocken mich
> > > AUCH nicht mehr so an wie früher
> Mich auch nicht, sie werdne wie gesagt nicht mehr gelesen.
> > > Aber es liegt in der Natur der Personen dieser liste und technisch
> > > bewanderten Personen das sie lieber einfache und klare Strukturen/
> > > Dinge bevorzugen im vergleich zu "den Normalen" die bunt und farbig
> > > bevorzugen.
> 
> > > gibt nur 2 lösungen: Mail Filterung in Angriff nehmen/ justieren oder
> > > den Mailer (Klient und/oder Webmail) wechseln.
> 
> Und wenn du antwortest bitte an die Liste, alles andere wird naemlich
> innen killfile geschrieben und sieht sich dann meinen MUA von /dev/null
> aus an, allerdings erst nach 2 Mails an die Addy, aber trotzdem :P
> 
> - --
> - -
> Rainer 'Ny' Bendig | http://UnresolvedIssue.org | GPG-Key: 0xCC7EA575
> -BEGIN PGP SIGNATURE-
> Version: GnuPG v1.2.5 (GNU/Linux)
> 
> iD8DBQFBp5fNtpAZoWtAN98RAs3UAKCT19ypA3hNgaikQqjaMJAbL6HvpACfaVP2
> SvbXpVdlILXEFv1A8Wok3zQ=
> =MiMa
> -END PGP SIGNATURE-
> 
> 
> 
> 
> --
> Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
> http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
> 
> Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
> mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)
> 
> 


-- 

:::  :::




Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-26 Diskussionsfäden Rainer Bendig aka Ny
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1

Hi gebhard dettmar, *,
aehm hi flo

gebhard dettmar wrote on Fri Nov 26, 2004 at 09:26:08PM +0100:
> > hmm.. Ich weiss nicht was an Html-Mails in heutiger Zeit negativ ist.
> > Ich weiss nicht warum man seine Freunde allen ernstes zum RÃckschritt
> > umerziehen muss.
Ich lese meine e-Mails grundsaetzlich an der Konsole. Diese koennte
mir zwar meine ganzen html-unfug-mails entsprechend Konvertieren und
als Plaintext anzeigen, aber was zum Teufel hilft mir das? Ich muss
extra nen html2text Konverter Installieren, und meine mailcap
dementsprechend einrichten. Nein, hier wandern e-Mails mit html
grundsaetzlich nach /dev/null, ausgenommen sind hier newsletter fuer
die sich der Aufwand _manchmal_ lohnt (oder auch mails von Zeitungen,
etc). 

Und es ist auch kein Rueckschritt wenn man daran denkt dass es
heutzutage kaum noch reale Flatrates gibt sondern auch
Volumenabhaengige Tarife, hier trudeln zwar "nur" ueber 5.000 Mails am
Tag ein, aber ein grossteil davon unter 10 kb gross. Nun stell dir das
mal mit HTML und einer vielleicht 5 Gigabyte "schluckenden" Flatrate
vor. No way. Auch fuer den Absender ist es recht hilfreich wenn er
weniger Traffic in die Luft blaest.

> > Es ist auch Tradition das die Tradition sich weiterentwickelt!
> > Dabei sind doch wir (linux benutzer) die, die den quatsch in den griff
> > bekommen sollten wenn es uns nicht passt.
> > Ich persÃnlich kann das gut nachempfinden!  Html Mails schocken mich
> > AUCH nicht mehr so an wie frÃher
Mich auch nicht, sie werdne wie gesagt nicht mehr gelesen.
> > Aber es liegt in der Natur der Personen dieser liste und technisch
> > bewanderten Personen das sie lieber einfache und klare Strukturen/
> > Dinge bevorzugen im vergleich zu "den Normalen" die bunt und farbig
> > bevorzugen.

> > gibt nur 2 lÃsungen: Mail Filterung in Angriff nehmen/ justieren oder
> > den Mailer (Klient und/oder Webmail) wechseln.

Und wenn du antwortest bitte an die Liste, alles andere wird naemlich
innen killfile geschrieben und sieht sich dann meinen MUA von /dev/null
aus an, allerdings erst nach 2 Mails an die Addy, aber trotzdem :P

- -- 
- -
Rainer 'Ny' Bendig | http://UnresolvedIssue.org | GPG-Key: 0xCC7EA575
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.2.5 (GNU/Linux)

iD8DBQFBp5fNtpAZoWtAN98RAs3UAKCT19ypA3hNgaikQqjaMJAbL6HvpACfaVP2
SvbXpVdlILXEFv1A8Wok3zQ=
=MiMa
-END PGP SIGNATURE-


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-26 Diskussionsfäden gebhard dettmar
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1

On Friday 26 November 2004 18:44, flo bee wrote:
> > > > > Trotzdem ist es doch unnoetig, dass sie mir
> > > > > aufgeblaehte HTML-Mails (oder gar Mails mit mixed plain
> > > > > text/HTML) schickt, wenn es auch anders geht.
> >
> > Ein bisschen kann man sich auch die Windows-User erziehen. wenn man
> > ihnen diesen html-Unsinn abgewöhnt hat, wäre der nächste schritt:
> > Grundsätzlich Signatur. Das wäre dann das Aus für geforgedte Absender
> > in eMails -> no more spam/Virenmails :-)
> > Gruß gebhard
> > (ich poste mal an die Liste, oder war das Absicht mit der Privatmail?)
Nochmal: ist das Absicht mit der Privatmail?
> hmm.. Ich weiss nicht was an Html-Mails in heutiger Zeit negativ ist.
> Ich weiss nicht warum man seine Freunde allen ernstes zum Rückschritt
> umerziehen muss.
Das ist kein Rückschritt. Fortschritt ist kein Selbstzweck (das wäre 
Positivismus), sondern muss sich genau so an Gegebenheiten/Sachlagen 
orientieren, wie alles andere auch. Hier heißt das: html ist eine 
Seitenbeschreibungssprache. Das macht auf Websites Sinn und in eMails 
nicht. In eMails ist html so was wie Klingeltöne für's handy - reine 
Reizüberflutung. Nun könnte man hier vielleicht noch anderer Meinung sein. 
Es gibt jedoch noch weit bodenständigere Gründe gegen diese Formatwahl. 
Dazu unten mehr.
> Es ist auch Tradition das die Tradition sich weiterentwickelt!
> Dabei sind doch wir (linux benutzer) die, die den quatsch in den griff
> bekommen sollten wenn es uns nicht passt.
> Ich persönlich kann das gut nachempfinden!  Html Mails schocken mich
> AUCH nicht mehr so an wie früher
> Aber es liegt in der Natur der Personen dieser liste und technisch
> bewanderten Personen das sie lieber einfache und klare Strukturen/
> Dinge bevorzugen im vergleich zu "den Normalen" die bunt und farbig
> bevorzugen.
Ok. (gegen Geschmacksverirrung lässt sich nicht argumentieren ;-)
> NOHTML? alle in den trash?
> Aus Spamschutz Gründen: vielleicht
> Aus Sicherheitsgründen in Firmen- Netzwerken JA
> Datentransfer reduktion durch kleinere Mails: JA wenn du ein 28/56K
> modem hast, oder massen an traffic.
> Aber die Dinge sind doch eigentl kein Thema oder?
Diese Aussage verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich z.B. habe ein 
56k-Modem, bin also an der vermeidung unnötiger Lasten interessiert. 
Nehmen wir an, ich kriegte morgen einen DSL-Anschluss und benutzte Outlook 
Express (NB - in diesem Mail-Client lässt sich die html-Ansicht nicht 
abstellen). Dann wäre ich also ständig online und alle Spammer könnten mit 
Code wie diesem ihre 'garantiert valide mail-Adressen für (was kosten 
eigentlich CD's mit garantiert validen Adressen?) was weiß ich wieviel 
geld verkloppen
- --schnipp--
http://lll.0lo.org/l0/[EMAIL PROTECTED]&b=0067SS" 
  width="0" height="0" border="0">
- --schnapp--
Dank OE's html-Ansicht ruft der Bilder-Link das Programm namens RpC.ddd 
auf und gibt ihm die beiden Werte von 
a (mail-adresse und b (0067SS) mit. Damit weiß das System des Spammers 
nicht nur, dass die E-Mail-Adresse, die ja i.d.R. zufällig, also ohne 
Gewähr auf Gültigkeit generiert wurde, valide ist, sondern sogar, wann und 
von welchem Rechner (IP-Adresse) aus die E-Mail gelesen wurde. 
Dazu kommt dann noch der ganze Script Unfug, den man in html treiben kann:
- --schnipp--

  function plopp()
{
for (i=0; i < 1; i++)
  alert("Klick mal weg");
}

- --schnapp--
Nu klick mal schön ;-))
(Ok, sowas lässt sich in OE natürlich schon unterbinden. Nichtsdestotrotz 
...s.u.)
> Anderen falls ist Html Mail eine "fortschrittliche" kommunikation die
> als zu "akzeptieren" betrachtet werden muss.
> Wenn mir das nicht passt, passe ich das an. Aber nicht die anderen!
ich bitte dich - eMails sind so ziemlich die bequemste, billigste, aber 
eben auch unsicherste und am leichtesten zu missbrauchende Form der 
Kommunikation, die heutzutage üblich und gebräuchlich ist. Was hier auf 
Kosten der Sicherheit geschieht, lässt sich auf gar keinen Fall als 
Fortschritt bezeichnen. Deshalb haben solche "Erziehungsmaßnahmen" nichts 
mit dogmatischer Bevormundung zu tun, sondern liegen im wohlverstandenen 
Interesse der Millionen von Nutzern dieser Art der Kommunikation
> Und das hat nicht so wirklich was mit "Windows-User erziehen" zu tun
> obwohl ich das als Windows User sofort unterschreiben würde!
>
> gibt nur 2 lösungen: Mail Filterung in Angriff nehmen/ justieren oder
> den Mailer (Klient und/oder Webmail) wechseln.
Nöö
>
> lieben gruß
> Florian
dito gebhard
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.0.6 (GNU/Linux)
Comment: For info see http://www.gnupg.org

iD8DBQFBp5Fn9EYTTD7FjIERAuS3AJ9OkrZfSjfXCaDt+BHKWuJc3d4vnACgn/56
Y2AY3NYepU91fBAZA8S+v5I=
=cZK0
-END PGP SIGNATURE-



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen [SOLVED]

2004-11-26 Diskussionsfäden Michelle Konzack
Hallo Andreas, 

Am 2004-11-26 19:17:32, schrieb Andreas Schmidt:
> Hallo,

> An die, die meinten, man koenne doch im MUA einstellen, dass man nur  
> plain Text angezeigt bekommen will: die Design-Mail bei web.de ist  
> wirklich pervers! Da kann man nicht nur Text formatieren oder bunt  
> machen, sondern bekommt an prominenter Stelle die Option geboten,  
> Hintergrundbilder und sogar Musik einzufuegen. Selbst, wenn man sich  
> fuer eine Ansicht als Plain Text entscheidet -- den ganzen  
> ueberfluessigen Muell muesste man ja doch erstmal uebertragen; da  
> leiste ich lieber etwas Ueberzeugungsarbeit. :-)

Warum verwendest Du nit einen anderen MUA ?

Wenn ich an den Wöchentlichen SPAM von wanadoo.fr (meinem ISP) denke
wird mir sowieso übel. 42 kByte an HTML, Stylesheets und QP-Codes.
Dann öffnest Du das Monster und es läd nochmal 500 kByte Pics runter.

Oh, wie ich 'mutt' liebe. :-)

> Schoenen Gruss,
> 
> Andreas


- ENE OF REPLYED MESSAGE -

-- 
*
* Do not Cc: me, because I am on THIS list, if I write here *
* Keine Cc: am mich senden, bin auf DIESER Liste wenn ich hier schreibe *
*

Hello, 


Greetings
Michelle

-- 
Linux-User #280138 with the Linux Counter, http://counter.li.org/ 
Michelle Konzack   Apt. 917  ICQ #328449886
   50, rue de Soultz MSM LinuxMichi
0033/3/8845235667100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)


signature.pgp
Description: Digital signature


Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen [SOLVED]

2004-11-26 Diskussionsfäden Andreas Schmidt
Hallo,
On 2004.11.25 20:48, Dominic Schrader wrote:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Design-Mail-Funktion von
FreeMail
derzeit nur mit dem Internet Explorer (ab Version 5) darstellbar ist
- in anderen Browsern wird daher automatisch die Text-Mail  
aufgerufen.

Denke deswegen sehen wir alle das nicht mehr ;-)
das war der entscheidende Hinweis. Mit dem IE ist es tatsaechlich  
moeglich, zwischen HTML- (aka Design-) und Textmails zu waehlen. Leider  
kann man auch mit dem IE die Option nicht global setzen. Bei jeder  
Mail, die man neu schreibt, muss man also erstmal wieder umschalten.

An die, die meinten, man koenne doch im MUA einstellen, dass man nur  
plain Text angezeigt bekommen will: die Design-Mail bei web.de ist  
wirklich pervers! Da kann man nicht nur Text formatieren oder bunt  
machen, sondern bekommt an prominenter Stelle die Option geboten,  
Hintergrundbilder und sogar Musik einzufuegen. Selbst, wenn man sich  
fuer eine Ansicht als Plain Text entscheidet -- den ganzen  
ueberfluessigen Muell muesste man ja doch erstmal uebertragen; da  
leiste ich lieber etwas Ueberzeugungsarbeit. :-)

Schoenen Gruss,
Andreas


pgpMvSEn51v1N.pgp
Description: PGP signature


Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-26 Diskussionsfäden gebhard dettmar
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1

On Friday 26 November 2004 09:35, [EMAIL PROTECTED] wrote:
> > > On 2004.11.26 04:15, sigi wrote:
> > > > moin,
> > > >
> > > > > [ ... ]
> > >
> > > darum geht es ja ueberhaupt nicht. Ich kann mir mit Balsa alle Mails
> > > anzeigen lassen; wenn sie nur aus HTML besteht, als HTML, ansonsten
> > > standardmaessig als plain Text; und dass mutt sowieso alles anzeigt,
> > > ist ja eh klar. ;-) Trotzdem ist es doch unnoetig, dass sie mir
> > > aufgeblaehte HTML-Mails (oder gar Mails mit mixed plain text/HTML)
> > > schickt, wenn es auch anders geht.
> >
> > Abgesehen davon muss ich die Mails meiner Bekannten (sie ist auch die
> > einzige, von der ich erwünschte html-Mails kriege) immer erstmal aus
> > dem trash-Ordner fischen, wo alle text/html Mails bei mir landen, da
> > das schonmal 3/4 aller spams matcht. Und da gehört sie nun wirklich
> > nicht hin
>
> Das ist doch Quatsch!
Immer mit der Ruhe.
> Erlaube dem Filter diesen einen Absender!
Geht nicht in Kmail. Könnte es höchstens mal mit einer Extraregel 
probieren. Aber darum geht es, wie gesagt, gar nicht.
> Das von genau dem Absender spam kommt ist kaum vorstellbar.
Natürlich nicht, aber:
> > > Trotzdem ist es doch unnoetig, dass sie mir
> > > aufgeblaehte HTML-Mails (oder gar Mails mit mixed plain text/HTML)
> > > schickt, wenn es auch anders geht.
Ein bisschen kann man sich auch die Windows-User erziehen. wenn man ihnen 
diesen html-Unsinn abgewöhnt hat, wäre der nächste schritt: Grundsätzlich 
Signatur. Das wäre dann das Aus für geforgedte Absender in eMails -> no 
more spam/Virenmails :-)
Gruß gebhard
(ich poste mal an die Liste, oder war das Absicht mit der Privatmail?)
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.0.6 (GNU/Linux)
Comment: For info see http://www.gnupg.org

iD8DBQFBpzCR9EYTTD7FjIERAqG5AJ9/VnMEAKdfIs1xWtDzl8nRzZJpkgCgnTWC
z90rA+JIH2aRtsb8T3Ermkg=
=zjzn
-END PGP SIGNATURE-



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-25 Diskussionsfäden gebhard dettmar
On Friday 26 November 2004 06:42, Andreas Schmidt wrote:
> Guten Morgen,
>
> On 2004.11.26 04:15, sigi wrote:
> > moin,
> >
> > > [ ... ]
>
> darum geht es ja ueberhaupt nicht. Ich kann mir mit Balsa alle Mails
> anzeigen lassen; wenn sie nur aus HTML besteht, als HTML, ansonsten
> standardmaessig als plain Text; und dass mutt sowieso alles anzeigt,
> ist ja eh klar. ;-) Trotzdem ist es doch unnoetig, dass sie mir
> aufgeblaehte HTML-Mails (oder gar Mails mit mixed plain text/HTML)
> schickt, wenn es auch anders geht.
Abgesehen davon muss ich die Mails meiner Bekannten (sie ist auch die 
einzige, von der ich erwünschte html-Mails kriege) immer erstmal aus dem 
trash-Ordner fischen, wo alle text/html Mails bei mir landen, da das 
schonmal 3/4 aller spams matcht. Und da gehört sie nun wirklich nicht hin 
:-)
> Schoenen Gruss,
>
> Andreas
dito Gebhard



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-25 Diskussionsfäden Andreas Schmidt
Gutne Morgen,
On 2004.11.25 20:48, Dominic Schrader wrote:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Design-Mail-Funktion von  
FreeMail
derzeit nur mit dem Internet Explorer (ab Version 5) darstellbar ist  
- in
anderen Browsern wird daher automatisch die Text-Mail aufgerufen.

Denke deswegen sehen wir alle das nicht mehr ;-)
Danke fuer den Hinweis! Und fuer die Gewissheit, dass ich doch nicht  
ganz blind bin. :-) Werde dann heute nachmittag mal im Rechenzentrum  
rumprobieren, ob es mit dem IE wirklich laeuft.

Schoenen Gruss,
Andreas
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-25 Diskussionsfäden Andreas Schmidt
Guten Morgen,
On 2004.11.26 04:15, sigi wrote:
moin,
> Hat mich jedenfalls auch interessiert warum es keine
> Einstellungen für
> Design-Mail mehr gibt, hab da mal folgendes gefunden:
stellt das doch einfach in eurem mailsprogramm ein, dass ihr mails  
als

nur-text lesen wollt...
darum geht es ja ueberhaupt nicht. Ich kann mir mit Balsa alle Mails  
anzeigen lassen; wenn sie nur aus HTML besteht, als HTML, ansonsten  
standardmaessig als plain Text; und dass mutt sowieso alles anzeigt,  
ist ja eh klar. ;-) Trotzdem ist es doch unnoetig, dass sie mir  
aufgeblaehte HTML-Mails (oder gar Mails mit mixed plain text/HTML)  
schickt, wenn es auch anders geht.

Schoenen Gruss,
Andreas
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-25 Diskussionsfäden sigi
moin, 

> Hat mich jedenfalls auch interessiert warum es keine 
> Einstellungen für
> Design-Mail mehr gibt, hab da mal folgendes gefunden:

stellt das doch einfach in eurem mailsprogramm ein, dass ihr mails als 
nur-text lesen wollt...
fuer mutt einfach

auto_view text/html
set implicit_autoview=yes

in die .muttrc und es funzt - er zeigt mails nur noch als text 
an - zumindest bei mir...

sigi.



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-25 Diskussionsfäden Dominic Schrader
Hi,
hoffe die Mail hier kommt als Textmail an, teste gerade Thunderbird und
irgendwie sieht es nach HTML aus obwohl "Nur Reintext" eingestellt ist...
Hat mich jedenfalls auch interessiert warum es keine Einstellungen für
Design-Mail mehr gibt, hab da mal folgendes gefunden:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Design-Mail-Funktion von FreeMail
derzeit nur mit dem Internet Explorer (ab Version 5) darstellbar ist - in
anderen Browsern wird daher automatisch die Text-Mail aufgerufen.
Denke deswegen sehen wir alle das nicht mehr ;-)
Gruss
Dominic
On Thursday 25 November 2004 11:03, Andreas Schmidt wrote:
 

Hallo,
bin mir zwar im klaren darueber, dass das Thema hier absolut off-topic
ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tip geben. :-)
Ich habe eine Bekannte jetzt so lange mit meinen Beschwerden ueber ihre
HTML-Mails genervt, dass sie sich auf den Weg der Besserung begeben und
auf plain Text umstellen will. Allerdings weiss sie nicht, wie man das
aendert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor einigen Monaten jemandem die
Einstellung geaendert habe; mittlerweile kann ich die Stelle, wo man da
schrauben muss, nicht mehr finden. 
   

Genauso geht's mir grade. Werd langsam sauer. ich weiß, dass ich das 
schonmal gefunden habe, aber jetzt ... Man sollte doch meinen, bei 
'Einstellungen' aber da gibt's grad mal > für Einrückungen. Vielleicht 
haben Sie dieses nette Feature den Freemail-Kunden gestrichen
 

Habe eben testweise auch mal einen
Account angelegt. In den Optionen laesst sich alles moegliche aendern,
aber eben nicht, dass er Text- bzw. HTML-Mails verschicken soll.
Tatsaechlich sind die Testmails, die ich mir gerade selbst geschickt
habe, alle als plain Text versandt worden.
   

Meine grade auch. Aber ich hatte das halt auch schonmal eingestellt. 
Vielleicht dürfen nur noch die Premium Kunden in html verschicken?
Ich kriege von einer Bekannten aber auch html mails und kann mir nicht 
vorstellen, dass die premium berappt.
 

Also, falls sich jemand damit auskennt, ich bin fuer jeden Hinweis
dankbar!
   

Tja, war leider nichts
 

Schoenen Gruss,
Andreas
   

dito Gebhard
 


--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)


Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-25 Diskussionsfäden gebhard dettmar
On Thursday 25 November 2004 11:03, Andreas Schmidt wrote:
> Hallo,
>
> bin mir zwar im klaren darueber, dass das Thema hier absolut off-topic
> ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tip geben. :-)
>
> Ich habe eine Bekannte jetzt so lange mit meinen Beschwerden ueber ihre
> HTML-Mails genervt, dass sie sich auf den Weg der Besserung begeben und
> auf plain Text umstellen will. Allerdings weiss sie nicht, wie man das
> aendert.
> Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor einigen Monaten jemandem die
> Einstellung geaendert habe; mittlerweile kann ich die Stelle, wo man da
> schrauben muss, nicht mehr finden. 
Genauso geht's mir grade. Werd langsam sauer. ich weiß, dass ich das 
schonmal gefunden habe, aber jetzt ... Man sollte doch meinen, bei 
'Einstellungen' aber da gibt's grad mal > für Einrückungen. Vielleicht 
haben Sie dieses nette Feature den Freemail-Kunden gestrichen
> Habe eben testweise auch mal einen
> Account angelegt. In den Optionen laesst sich alles moegliche aendern,
> aber eben nicht, dass er Text- bzw. HTML-Mails verschicken soll.
> Tatsaechlich sind die Testmails, die ich mir gerade selbst geschickt
> habe, alle als plain Text versandt worden.
Meine grade auch. Aber ich hatte das halt auch schonmal eingestellt. 
Vielleicht dürfen nur noch die Premium Kunden in html verschicken?
Ich kriege von einer Bekannten aber auch html mails und kann mir nicht 
vorstellen, dass die premium berappt.
>
> Also, falls sich jemand damit auskennt, ich bin fuer jeden Hinweis
> dankbar!
Tja, war leider nichts
> Schoenen Gruss,
>
> Andreas
dito Gebhard



Re: OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-25 Diskussionsfäden Christian Frommeyer
Andreas Schmidt schrieb am Donnerstag, 25. November 2004 11:30:
> Ich habe eine Bekannte jetzt so lange mit meinen Beschwerden ueber ihre
> HTML-Mails genervt, dass sie sich auf den Weg der Besserung begeben und
> auf plain Text umstellen will. Allerdings weiss sie nicht, wie man das
> aendert.

Die heißen bei Web.de Design-Mails und man kann sie, wenn ich mich rightig
erinnere bei den Einstellungen zur nachrichten erstellung abstellen.

Gruß Chris
-- 
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.


-- 
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)



OT: HTML-Mails bei web.de abstellen

2004-11-25 Diskussionsfäden Andreas Schmidt
Hallo,
bin mir zwar im klaren darueber, dass das Thema hier absolut off-topic  
ist, aber vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tip geben. :-)

Ich habe eine Bekannte jetzt so lange mit meinen Beschwerden ueber ihre  
HTML-Mails genervt, dass sie sich auf den Weg der Besserung begeben und  
auf plain Text umstellen will. Allerdings weiss sie nicht, wie man das  
aendert.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor einigen Monaten jemandem die  
Einstellung geaendert habe; mittlerweile kann ich die Stelle, wo man da  
schrauben muss, nicht mehr finden. Habe eben testweise auch mal einen  
Account angelegt. In den Optionen laesst sich alles moegliche aendern,  
aber eben nicht, dass er Text- bzw. HTML-Mails verschicken soll.  
Tatsaechlich sind die Testmails, die ich mir gerade selbst geschickt  
habe, alle als plain Text versandt worden.

Also, falls sich jemand damit auskennt, ich bin fuer jeden Hinweis  
dankbar!

Schoenen Gruss,
Andreas
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): 
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)