A kaj se tiece SteveC smjera, evo: http://blog.transiki.org/
Opet ima dobru ideju i posvečuje se tome 100%, skidam mu kapu.
--
pratite me na twitteru - www.twitter.com/valentt
blog: http://kernelreloaded.blog385.com
linux, anime, spirituality, windsurf, wireless, ronjenje, pametne kuće, zwave
On Sat, 16 Oct 2010 06:08:02 +0200, Tihomir Heidelberg wrote:
Naime, Google Maps ima krivo ucrtanu D26 od Dežanovca do Daruvara. Kao
što piše u NN cesta ide do Daruvara (D5) a ne kako su oni ucrtali do
Badljevine (D5) koja pak ide do Daruavar ! Cesta Dežanovac-Badljevina
(Google označio kao
On Thu, 16 Sep 2010 08:07:58 +, Valent Turkovic wrote:
Meni
http://toolserver.org/~stephankn/smoking/?
zoom=14lat=45.55858lon=18.69634layers=BT
izgleda sasvim ok (osim sto su [trivijalni] descriptioni na njemackom)
Na karti Osijeka sada imamo podatke skoro za sve ugostiteljske
On Sun, 17 Oct 2010 12:57:45 +, Valent Turkovic wrote:
Znate li za koji ne pušački objekt u Zagrebu, Rijeci ili Spliti? Javite
mi molim pa ću ga sam označiti na karti kako takav ako nećete sami.
Evo pregled hrvatske:
On Sun, 17 Oct 2010 12:42:35 +, Valent Turkovic wrote:
Ne vidi se tko je, ali puno hvala na pomoći.
Samo da ne bude zabune, nije još sve prevedeno pa i dalje treba pomoći.
Slobodno se uključite. Prevedeno je na hrvatski sada samo fali još
engleski na pola izraza.
--
pratite me na
On Thu, 14 Oct 2010 02:08:03 +0200, Tihomir Heidelberg wrote:
No našao sam nešto drugo:
http://en.wikipedia.org/wiki/State_roads_in_Croatia#State_roads Ovo je
neslužbeno, no svaka cesta je opisana vrlo precizno, svako križanje je
opisano sa kojim cestama se sijeće. Ovo nije pisao netko
On 17.10.2010 16:22, Valent Turkovic wrote:
On Thu, 14 Oct 2010 02:08:03 +0200, Tihomir Heidelberg wrote:
No našao sam nešto drugo:
http://en.wikipedia.org/wiki/State_roads_in_Croatia#State_roads Ovo je
neslužbeno, no svaka cesta je opisana vrlo precizno, svako križanje je
opisano sa kojim
On Sun, Oct 17, 2010 at 02:03:19PM +, Valent Turkovic wrote:
On Sun, 17 Oct 2010 12:42:35 +, Valent Turkovic wrote:
Ne vidi se tko je, ali puno hvala na pomoći.
Samo da ne bude zabune, nije još sve prevedeno pa i dalje treba pomoći.
Slobodno se uključite. Prevedeno je na hrvatski
E da, i kakva je na kraju trenutno zakonsko stanje sa tim pusenjem, prestao
sam pratiti kada su (kao i sa neradnim nedjeljama) 17i put mijenjali zakon
nitko ne smije nigdje pusiti / svi mogu svugdje pusiti / samo neki samo
negdje smiju pusiti...
(i inace, ali pogotovo u sprezi sa:
On 2010-10-16 02:11, Eugene Alvin Villar wrote:
Guys, which do you prefer? (Even Chinabank's website is not
consistent. :-P)
i would go with China Bank - that's what they use (consistently :)) on
their About-page [1]. also, it is China Banking Corporation.
[1]
On 2010-10-11 10:31, Jim Morgan wrote:
Rally de Leon wrote, On Monday, 11 October, 2010 08:41 AM:
While zoomed in very close, I have mistaken the said flight path
for border or power line lots of times,
I concur. I don't see any benefit in having flight paths beyond the
end of the runway. And
Hi,
- Potentially catastrophic Super Typhoon Megi approaching the Philippines
http://www.wunderground.com/blog/JeffMasters/comment.html?entrynum=1661
- From http://www.pagasa.dost.gov.ph/:
*Hourly Update on Typhoon JUAN *
As of 6:00 a.m., today (Monday, 18 October 2010), Typhoon *JUAN* was
Dear Mikel and talk-ph,
At the moment the affected area has very little coverage due to poor
satellite from yahoo. We appreciate any help you can extend. Perhaps
the rest of the community can chime in. We have daily gps map
(Garmin) availbale for download.
On Mon, Oct 18, 2010 at 12:24 PM,
Note: I'm forwarding these two off-list messages to the talk-ph
mailing list so the OSMPH community can also chime in.
-- Forwarded message --
From: Mikel Maron mikel_ma...@yahoo.com
Date: Mon, Oct 18, 2010 at 12:46 PM
Subject: Re: typhoon
To: Eugene Alvin Villar sea...@gmail.com
Hello Mikel,
The Garmin map is located here: http://esambale.wikispaces.com/osmphil_garmin
On Mon, Oct 18, 2010 at 12:47 PM, Mikel Maron mikel_ma...@yahoo.com wrote:
where are the daily GPS downloads?
== Mikel Maron ==
+254(0)724899738 @mikel s:mikelmaron
http://mapkibera.org/
I can setup an ushahidi if this is needed. Let me know.
On Mon, Oct 18, 2010 at 1:11 PM, Eugene Alvin Villar sea...@gmail.com wrote:
Hello Mikel,
The Garmin map is located here: http://esambale.wikispaces.com/osmphil_garmin
On Mon, Oct 18, 2010 at 12:47 PM, Mikel Maron
There is now an openstreetmap.org hosted lorodux-dev -mailing list available.
LoroDux is an OSM and Java-based navigation software for mobile devices for
blind and visually impaired persons. I saw a demo of the idea at State Of The
Map and think it has excellent potential as well as being a
I'd like to propose a couple additional icons to use in the Mapnik renderer
with power=tower nodes. The current Mapnik icon (a 7x7 square, crossed
diagonally) is currently used for all zoom levels in which it is visible
(14 through 18). This tends to result in power lines looking cluttered and
* John Goodman j...@qlam.com [2010-10-17 11:54 -0400]:
I propose using a 5x5 icon at zoom levels 16 and 15, and a 3x3 icon
at zoom level 14. Simulated examples of the proposed look is shown
here:
http://www.qlam.com/power_tower_proposal.png
I think that's definitely an improvement. It
On Sun, Oct 17, 2010 at 15:54, John Goodman j...@qlam.com wrote:
I have yet not added an enhancement ticket -- wanted to see what people
thought.
I think it looks much better. Please file a ticked, and a patch
against the current style would be great.
So I was hoping to do some data analysis on some things in planet.osm
for a class project. I knew it was a large data set but now osmosis
has been running for 2 weeks and used disk space is up 475 GB. I am
kind of wondering how far it will go. At one point I saw someone on
IRC estimate 200 GB -
Op deze prachtige Zondag Middag heb ik vandaag weer een heerlijke
wandeling gemaakt. Deze keer was een voor ons heel bekend bos aan de
beurt. Vanaf dat de kinderen baby waren, en dat is in onze herinnering
ongeveer tijdens de Franse inquisitie, wandelen we daar al. het is dus
een leuk
On Sun, Oct 17, 2010 at 06:50:56PM +0200, rob...@elsenaar.info wrote:
|| Na afloop van de wandeling (GPS trip computer gaf 5.99 KM aan) en
|| een mapping sessie voor de open haard, kwam ik tot een wonderlijke
|| ontdekking. De route analyse
||
*Status dos Atividades OSM-br*
*
B250C - Brasil 250 Cidades*
Página do Projeto:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Brazil/Brasil_250_Cidades
*2a. fase*
Conectividade em *78,03%* *(+0,00%)*
*Conexões Tortuosas: 11.21%
*Grid Atualizado (html):
Hallo,
ich möchte ein paar Straßen (in Wernigerode) zu Relationen (Radrouten)
hinzufügen. Leider haben Vorgänger ziemlich oft den Pfad, der die
Straße bildet auch gleich als Areagrenzen (für village_green, etc)
benutzt. Wenn man in JOSM die Linie anclickt, um sie zu selektieren,
wird immer das
Hallo,
Am Sonntag 17 Oktober 2010 09:32:52 schrieb Andreas Tille:
Hallo,
ich möchte ein paar Straßen (in Wernigerode) zu Relationen (Radrouten)
hinzufügen. Leider haben Vorgänger ziemlich oft den Pfad, der die
Straße bildet auch gleich als Areagrenzen (für village_green, etc)
benutzt.
Am 17.10.2010 09:47, schrieb Wolfgang:
Klicke den Weg mit der mittleren Maustaste (Rad) an, drücke die Strg-Taste und
wähle mit der Maus die gewünschte Linie aus.
wie geht das wenns keine mittlere Maustaste gibt? Das Problem hatte ich
auch schön des öfteren
Grüße aus der Eifel
Steffen
Am 16.10.2010 23:56, schrieb Wolfgang:
Beim ÖPNV werden die Linien und ihre Haltestellen in eine Relation gepackt.
Das vermeidet das Semikolon an der Haltestelle.
Nein, die Relation einer Buslinie bildet die geografische Realität ab,
die man sonst nicht anders bekommen kann. Über welche
Hi,
Am 17.10.2010 10:02, schrieb Steffen Heinz:
wie geht das wenns keine mittlere Maustaste gibt? Das Problem hatte ich
auch schön des öfteren
In den *markt gehen und neue Maus kaufen? ;-)
--
Viele Grüße
Carsten
___
Talk-de mailing list
Steffen Heinz wrote:
Am 17.10.2010 09:47, schrieb Wolfgang:
Klicke den Weg mit der mittleren Maustaste (Rad) an, drücke die
Strg-Taste und
wähle mit der Maus die gewünschte Linie aus.
wie geht das wenns keine mittlere Maustaste gibt? Das Problem hatte ich
auch schön des öfteren
Je nach
Am Sonntag 17 Oktober 2010, 10:40:48 schrieb Andreas Titz:
Aber das funktioniert z.B. bei meinem Netbook nicht, da die Maustasten
als Wippe ausgeführt sind, d.h. man kann nur links ODER rechts
runterdrücken - das andere Ende des Tastenbalkens kommt dann hoch. Beide
Enden gleichzeitig geht
moin moin,
ganz sicher bin ich mir nicht: wird das nicht durch gleichzeitiges drücken
beider tasten erreicht?
unter linux geht das angeblich einfach; windows soll da etwas störriger
sein: stichwort mousebutton emulation in google
gruss
walter
-
Wanderer, kommst Du nach Liechtenstein,
Am 17.10.2010 10:02, schrieb Steffen Heinz:
wie geht das wenns keine mittlere Maustaste gibt? Das Problem hatte ich
auch schön des öfteren
amazon.de?
SCNR
georg
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hi,
bei gedrückter Alt-Taste (bzw. Alt-Gr in gnome) mehrmals auf den Weg
klicken. Das wechselt dann alle möglichen Auswahlen durch.
Gruß Sebastian
Andreas Tille wrote:
Hallo,
ich möchte ein paar Straßen (in Wernigerode) zu Relationen (Radrouten)
hinzufügen. Leider haben Vorgänger
Am 17. Oktober 2010 01:56 schrieb Walter Nordmann walter.nordm...@web.de:
- mineralbrunnen, die von manchen mitstreitern als untrinkbar angesehen
werden aber doch wesentlich zur namensgebung vieler orte beigetragen haben?
bad schwalbach, bad ems, bad ..., baden-baden, xyz-born, ...
sind klar
Am 17. Oktober 2010 09:32 schrieb Andreas Tille andr...@an3as.eu:
ich möchte ein paar Straßen (in Wernigerode) zu Relationen (Radrouten)
hinzufügen. Leider haben Vorgänger ziemlich oft den Pfad, der die
Straße bildet auch gleich als Areagrenzen (für village_green, etc)
benutzt. ...
Was ist
Hi Andreas Tille,
Leider haben Vorgänger ziemlich oft den Pfad, der die
Straße bildet auch gleich als Areagrenzen (für village_green, etc)
benutzt. Wenn man in JOSM die Linie anclickt, um sie zu selektieren,
wird immer das Area hervorgehoben und man kann das entsprechende
Wegstück nicht
Am 17. Oktober 2010 11:49 schrieb Steffen Wolf s...@gmx.de:
Wenn sie ausgeblendet sind, werden auch keine neuen Knoten an die
Flaechen angefuegt.
was allerdings eher ein Problem ist m.E. als ein positiver Aspekt, und
noch ein Grund, die Flächen eben nicht an die Straßen zu hängen.
Gruß Martin
Wolfgang schreibt im Thread api-download bei semikon-getrennten-values
unter Punkt 5: OSM ist eine überholte Bezeichnung.
Er schlägt in Punkt 6 vor, künftig nur noch die Daten als frei zu
bezeichnen, und die Anwendungen (wenn ich das richtig verstehe) zu
kommerzialisieren bzw. freien
Am 17.10.2010 10:34, schrieb Carsten Schwede:
Hi,
Am 17.10.2010 10:02, schrieb Steffen Heinz:
wie geht das wenns keine mittlere Maustaste gibt? Das Problem hatte ich
auch schön des öfteren
In den *markt gehen und neue Maus kaufen? ;-)
müssen diese dummen antworten sein?
auf dem Markt
Hallo,
On 10/17/2010 12:30 PM, Markus wrote:
Wolfgang schreibt im Thread api-download bei semikon-getrennten-values
unter Punkt 5: OSM ist eine überholte Bezeichnung.
Er schlägt in Punkt 6 vor, künftig nur noch die Daten als frei zu
bezeichnen, und die Anwendungen (wenn ich das richtig
2010/10/17 Markus liste12a4...@gmx.de:
2. simpel nutzbare *freie Anwendungen*
Bravo!
--
James Michael DuPont
Member of Free Libre Open Source Software Kosova and Albania
flossk.org flossal.org
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Wenn dem so wäre, dass deine unten aufgeführten Ziele die Ziele des
Projekts wären, würde es ja bedeuten, dass die unzähligen Mapper auf der
Welt für solche Datensammlungen arbeiten, biken, am Rechner sitzen und
und, aber davon nichts haben. Dem widerspreche ich. Die Mapper die ich
kenne,
Hi,
Am 17.10.2010 12:41, schrieb Steffen Heinz:
müssen diese dummen antworten sein?
Nein, vielleicht war die Antwort aber gar nicht so dumm.
auf dem Markt finde ich nichts brauchbaren - ich verwende eine älteren
Trackball von Logitech mit der Dichen Kugel.
Na dann schreib das doch, und
Hallo,
On 10/17/2010 01:11 PM, Stefan Sandrock wrote:
Wenn dem so wäre, dass deine unten aufgeführten Ziele die Ziele des
Projekts wären, würde es ja bedeuten, dass die unzähligen Mapper auf der
Welt für solche Datensammlungen arbeiten, biken, am Rechner sitzen und
und, aber davon nichts haben.
Hi!
Nach einiger OSM Abwesenheit habe ich nun den Amenity Editor auf die OAuth
Authentifizierung umgestellt.
Das Tools ist wie bisher unter http://ae.osmsurround.org erreichbar.
Verbessert wurden die Icons der Amenities, um besser erkennen zu können
um was für eine Amenity es sich handelt.
Hi.
Ich kann beiden Seiten, die hier diskutieren, gut zustimmen.
On 17.10.2010 12:50, Frederik Ramm wrote:
Hallo,
Nein, Du hast das falsch verstanden. Wolfgang stellt lediglich fest,
dass der Kern unseres Projektes die Sammlung freier Daten ist. Der
Kern unseres Projektes ist nicht, eine
danke martin,
mal sehen, ob ich das doch noch irgendwie verarbeiten kann.
und die sache mit den ziffern (6473 - 17 6679 - 18 ...)
steht ja erst seit heute drin - aber ich bin wirklich nicht drauf gekommen
:(
gruss
walter
-
Wanderer, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben,
hi Chris66,
...
der Eintrag zu farmland in den
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features
müsste mal berichtigt werden. Ist derzeit als veraltet
eingetragen.
Ich selber komme mit den Templates nicht zu recht.
In den Original-MF sind beide Tags noch gleichberechtigt
(farmland: Synonyme
Am 17.10.2010 um 15:56 schrieb Peter Wendorff:
Hi.
Ich kann beiden Seiten, die hier diskutieren, gut zustimmen.
On 17.10.2010 12:50, Frederik Ramm wrote:
[...]
Damit würden wir - ähnlich wie die Benutzergruppen vieler Mitbewerber -
zu kostenlosen Datenlieferanten werden, die von
Am 17.10.2010 13:18, schrieb Carsten Schwede:
Na dann schreib das doch, und gleich dazu, daß es offenbar für Dein
System keinen Treiber mehr gibt.
Logitech ist das ehr böse mit neueren Treiber für ältere Geräte
(weder Trackball noch Tastatur werden vollständig unterstützt
grr
On 17.10.2010 16:16, Jonas Krückel wrote:
Entweder hast du die gleichen Gedanken wie ich gehabt oder du beziehst dich auf
meine E-Mail bzgl. dieses Themas auf OSM-Talk
(http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2010-October/054350.html ) ;-)
Gelesen hab ich die auch, bewusst in diesem
Jonas Krückel o...@jonas-krueckel.de writes:
Auf jeden Fall stimme ich dir hier voll und ganz zu und bin der
Meinung, dass wir viel mehr dem Besucher von osm.org erklären und
zeigen sollten, was OSM ist, warum es so toll ist und warum er
beitragen soll [...]
Warum? Ich habe verstanden, dass
Hallo.
Am 17.10.2010 11:29, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
- wasserstellen, die mit kein trinkwasser gekennzeichnet sind, wo aber die
leute schlange stehen und sich den kofferraum mit kanistern zustellen?
das ist offensichtlich (?) Trinkwasser, wo m.E. allerdings niemand die
Verantwortung (und
Am 17.10.2010 um 16:45 schrieb Karl Eichwalder:
Jonas Krückel o...@jonas-krueckel.de writes:
Auf jeden Fall stimme ich dir hier voll und ganz zu und bin der
Meinung, dass wir viel mehr dem Besucher von osm.org erklären und
zeigen sollten, was OSM ist, warum es so toll ist und warum er
hier gegenüber ist ein Haus, Gewerbe mit einer Hausnummer aber 2
Anwendungen:
Fitnesscenter und hinten ein Metall verarbeitender Betrieb/Schmiede
dann hab ich noch, ein Stück weiter Haus mit Wohnungen, links davon
Anstreicher/sandstrahl und was weis ich, also ein Betrieb (eine
Hausnummer).
ich interpretiere das mal so: schild einfach ignorieren, wenn das wasser
trinkbar ist.
das deckt sich zumindest mit der realtität - ist also osm-konform ;)
soll das so auch ins wiki rein? mach ich gerne, wenn es keinen aufstand
gibt.
gruss
walter
-
Wanderer, kommst Du nach Liechtenstein,
Am 17.10.2010 16:03, schrieb tshrub:
und landuse=farm
löschen oder
Tag für den Bauernhof _zusammen_ mit landwirtschaftlich genutzten
Flächen. Fasst farmland und farmyard zusammen.
Nachdem farmyard schon 'ne ganze Weile in den Original MF drinsteht,
und farm dort als Synomym für farmland
Hi.
Am 17.10.2010 17:12, schrieb Walter Nordmann:
ich interpretiere das mal so: schild einfach ignorieren, wenn das wasser
trinkbar ist.
das deckt sich zumindest mit der realtität - ist also osm-konform ;)
soll das so auch ins wiki rein? mach ich gerne, wenn es keinen aufstand
gibt.
Ich gebe
Jonas Krückel o...@jonas-krueckel.de writes:
[...], dass es die aktuelle Webseite ihnen unnötig schwer machen. Warum
zeigt die Webseite eine Karte an und nicht mehr Informationen über das
Projekt?
Das liegt wohl daran, weil man nicht alles auf die erste seite packen
kann. Aber Help Wiki ist
Am 17.10.2010 18:03, schrieb Karl Eichwalder:
Jonas Krückelo...@jonas-krueckel.de writes:
[...], dass es die aktuelle Webseite ihnen unnötig schwer machen. Warum
zeigt die Webseite eine Karte an und nicht mehr Informationen über das
Projekt?
Das liegt wohl daran, weil man nicht alles auf
Am 17.10.2010 13:43, schrieb Frederik Ramm:
Alles was ich sage, ist, dass die Anwendungsseite nicht zu den
Kernaufgaben des Projekts gehoert. Das sollte eigentlich offensichtlich
sein. Wenn wir den zentralen Datenbankserver nicht mehr betreiben
koennten, dann kann OSM nicht weiter gehen. Da kann
Am 17.10.2010 18:03, schrieb Karl Eichwalder:
Jonas Krückelo...@jonas-krueckel.de writes:
[...], dass es die aktuelle Webseite ihnen unnötig schwer machen. Warum
zeigt die Webseite eine Karte an und nicht mehr Informationen über das
Projekt?
Das liegt wohl daran, weil man nicht alles auf
Hallo,
Jonas Krückel wrote:
Auf jeden Fall stimme ich dir hier voll und ganz zu und bin der
Meinung, dass wir viel mehr dem Besucher von osm.org erklären und
zeigen sollten, was OSM ist, warum es so toll ist und warum er
beitragen soll anstatt dem Besucher zu überlassen zu interpretieren,
was
Am 17.10.2010 17:10, schrieb Steffen Heinz:
hier gegenüber ist ein Haus, Gewerbe mit einer Hausnummer aber 2
Anwendungen:
Fitnesscenter und hinten ein Metall verarbeitender Betrieb/Schmiede
Solche Dinge handhabe ich so:
Haus (area) mit
building=yes
und Adresse
In das Haus als Node oder
Sebastian Hohmann m...@s-hohmann.de writes:
Wenn man osm.org irgendwo gesehen hat und mal neugierig nachschauen
will, was das ist, dann fördert die sofortige Anzeige der Karte
irgendwie falsche Erwartungen.
Kannst du die behauptung belegen? Ich find's gut, dass eine
umschaltbare(!) karte
Am 17.10.2010 um 20:07 schrieb Karl Eichwalder:
Sebastian Hohmann m...@s-hohmann.de writes:
Wenn man osm.org irgendwo gesehen hat und mal neugierig nachschauen
will, was das ist, dann fördert die sofortige Anzeige der Karte
irgendwie falsche Erwartungen.
Kannst du die behauptung
Frederik Ramm frede...@remote.org writes:
Auf http://www.remote.org/frederik/tmp/osm3col/ findet ihr ein uraltes
Design, das vor etwa 4 Jahren mal fuer die internationale Webseite
diskutiert wurde (nicht von mir - ich weiss nicht mehr, von wem das
kam). Ganz ohne Karte. Da kommen dann keine
Andreas Neumann schrieb:
Am 17.10.2010 17:10, schrieb Steffen Heinz:
[...]
ich hab mal im Wiki rumgesucht...
für Untiges nicht weit genug?
(noch was:
kann mir mal jemand den unterschied der neuen Lizens zur alten
erklären, ab bsten per Email, kurz und bündig! gibts vor und
nachteile)
Frederik Ramm wrote:
Auf http://www.remote.org/frederik/tmp/osm3col/ findet ihr ein uraltes
Design, das vor etwa 4 Jahren mal fuer die internationale Webseite
diskutiert wurde (nicht von mir - ich weiss nicht mehr, von wem das
kam). Ganz ohne Karte. Da kommen dann keine
Am 16.10.2010 07:41, schrieb Bernd Wurst:
Am Freitag 15 Oktober 2010, 20:24:59 schrieb Stephan Wolff:
Sportvereine werden sind in OSM sehr unvollständig und ziemlich
unterschiedlich eingetragen, obwohl sie in vielen Dörfern oder
Stadtteilen eine der wichtigsten Institutionen sind und häufig als
Am 17.10.2010 20:07, schrieb Karl Eichwalder:
Sebastian Hohmannm...@s-hohmann.de writes:
Wenn man osm.org irgendwo gesehen hat und mal neugierig nachschauen
will, was das ist, dann fördert die sofortige Anzeige der Karte
irgendwie falsche Erwartungen.
Kannst du die behauptung belegen?
Jonas Krückel o...@jonas-krueckel.de writes:
Solange sich keiner solch eines Redesigns ernsthaft annimmt, wird sich
auf osm.org natürlich nichts ändern.
Wenn du etwas ändern willst, musst du einen weg finden wie das geht.
Das ist überall im leben so. Hinstellen und klagen hilft meist nur
Am 17.10.2010 00:00, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 15. Oktober 2010 20:24 schrieb Stephan Wolffs.wo...@web.de:
Wie kann man Sportvereine einheitlich (und somit auswertbar) in OSM
eintragen?
Ich finde, der Verein an sich kommt noch ein bisschen kurz bei Deinen
Vorschlägen (ist nur im Namen
Hallo!
Ich habe mich mal rangesetzt und eine erste Spatialite Version von
osm2pgsql zu erstellen.
Als Ausgabe entsteht eine SQLite/Spatialite Datenbank die vom Inhalt und
Layout einer normalen osm2pgsql Datenbank entspricht.
Hier der Patch zum aktuellen osm2pgsql svn:
Hallo Heiko,
Die weissen Striche ohne Access-Umrandung sind eigentlich ungewolltes
Nebenprodukt, daher müssen sie gar nicht sichtbar sein.. ;-)
Man kann sich streiten, ob tracks wirklich auch noch die
zugehöreigen access-tags brauchen, aber geschotterte residential,
service, unclassified,
In data domenica 17 ottobre 2010 02:29:01, Luca Brivio ha scritto:
: In data sabato 16 ottobre 2010 10:55:16, alessio ha scritto:
Per non saper né leggere né scrivere, direi che il valore di shop ha a che
fare con che cosa è venduto e come è venduto e non può fare riferimento
diretto al tipo
2010/10/17 Luca Brivio luca.bri...@gmail.com:
il TAG shop=kiosk non è appropriato per sua stessa definizione in quanto non
Per non saper né leggere né scrivere, direi che il valore di shop ha a che
fare con che cosa è venduto e come è venduto e non può fare riferimento
diretto al tipo di
Alberto Nogaro wrote:
-Original Message-
From: talk-it-boun...@openstreetmap.org [mailto:talk-it-
boun...@openstreetmap.org] On Behalf Of alessio
Sent: 16 October 2010 13:01
To: openstreetmap list - italiano
Subject: Re: [Talk-it] Tag shop=tobacco. L'accendiamo?
Intanto ho preparato
Stefano Pallicca wrote:
Il 16/10/2010 11:17, alessio ha scritto:
In data sabato 16 ottobre 2010 11:01:48, Gianfra g ha scritto:
Più problematico risolvere il tobacco=yes, che sebbene sia usato pochissimo
penso utile nei paesi dove la vendita non è vincolata alle licenze come
in Italia.
In data domenica 17 ottobre 2010 11:45:38, M∡rtin Koppenhoefer ha scritto:
Per non saper né leggere né scrivere, direi che il valore di shop ha a
che fare con che cosa è venduto e come è venduto e non può fare
riferimento diretto al tipo di costruzione/fabbricato/spazio...
+1, shop=kiosk
Il 16 ottobre 2010 14:01, ale_z...@libero.it ale_z...@libero.it ha scritto:
C'è qualcuno che abbia provato ad implementarla in pratica?
si, diversi enti... anche il comune in cui abiti!!
parlane con sara sabato al LD
Ho navigato il sito di Inspire, ho aperto ed iniziato a leggere alcuni
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hackmeeting_2010_Zaragoza
(Mis disculpar por romper el hilo, pero es porque apenas queda una
semana y así no se le pasa a nadie)
--
Jynus
___
Talk-es mailing list
Talk-es@openstreetmap.org
2010/10/16 Stefan Taferner stefan.tafer...@gmx.at:
Bei mir auch. Wenn der Versatz konstant ist dann könnte er vielleicht im
Plugin aufgenommen werden?
Leider ist der Versatz aber immer unterschiedlich, daher der manuelle
Schritt notwendig.
lG,
Georg
Hello,
I noticed that that the road network for Saskatchewan has gaps (Oxbow area
and others). Geobase has a road network for Sask. Any idea if there are
any plans to update?
Also, can you tell me if there is a way to query coordinates for civic
addresses?
Thanks,
Jamie
Have a look at the CANVEC OSM data available for importing, use JOSM select
then merge. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Canvec
Nominatimhttp://nominatim.openstreetmap.org/will find post codes but
not individual houses. CANVEC has address ranges
in some provinces.
Cheerio John
On 16
Road names are available in Canvec for Ontario at least.
Cheerio John
On 17 October 2010 08:06, Steve Singer ssinger...@sympatico.ca wrote:
On Sat, 16 Oct 2010, Jamie Figursky wrote:
Hello,
I noticed that that the road network for Saskatchewan has gaps (Oxbow area
and others).
3) V importovaných datech se používají zkratky (Hamerský p.), což je
v OSM obecně nedoporučovaná praktika. Nešlo by názvy toků v
importovaných datech ještě automaticky doplnit?
To bych kdyztak udelal po importu pres xapi. Hmm... aha, ono to je v
prevazny vetsine jmen. No, u tech co uz se
Dobrý den,
zkoušel jsem si hrát s XAPi OSM, něco jsem nalezl, stáhl jsem liniový
hranice katastrů (ale to je sice pěkné, ale nechci obce) a pak jsem
zkoušel pomocí kombinací admin_level=2|6|7 stáhnout hranice okresů a
krajů a stáhlo to jen jakousi divnou změť. Chtěl bych se zeptat, co
mám tedy
On Sat 16-10-10 15:18:50, Pavel Machek wrote:
Ahoj!
napadly mne dva konkrétní příklady k tomuhle (berte je jen jako
příklady toho, co bychom mohli probírat ve speciálním turistickém
fóru):
On Tue 14-09-10 22:01:48, Radek Bartoň wrote:
Šlo by udělat interkativní mapku, kde by se
Ahoj!
Super, už se začínají objevovat nové potoky (např. na Šumavě).
Koukám, že tam ale je několik problémů:
Jo jo, prosim jeste chvili nesahat.
Tak si nekdo sahnul :-(. Uvidime, co s tim pujde udelat. Jeste chvili
prosim nesahat at to neni horsi nez to je...
Re,
Mais apparement la carte sur .fr est intégrée via une iframe depuis
labs.metacarta.com... Là je sais pas, il faudrait peut être (mais je
sais pas si c'est une bonne idée) une carte intégrée via OpenLayer (donc
directement du javascript) ce qui permet d'utiliser alors noscript.
Oui voila,
On Sat, 16 Oct 2010 15:55:52 +0200
Pieren pier...@gmail.com wrote:
2010/10/16 Charlie Couverture charlie.couvert...@gmail.com
Bonsoir,
je suis confronté à une situation pour laquelle je ne vois pas
vraiment comment tagger. Je m'explique, il s'agit d'une rue
résidentielle accessible
Bonjour,
Je voudrais supporter le Cadastre Français dans Merkaartor.
Pour ce faire, j'aurai probablement plusieurs questions. Quel est la
meilleure personne à qui m'adresser (probablement le développeur du plugin
JOSM, qui est?)
Première question conceptuelle:
D'après
On 17 oct. 2010, at 16:57, Pierre wrote:
D'après
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Cadastre_Fran%C3%A7ais/Techn
ique#Ouvrir_le_r.C3.A9sultat, il est nécessaire d'ouvrir le résultat d'une
recherche avant de pouvoir accéder au WMS.
La question est: Comment trouve-t-on le CODE à
On 17 oct. 2010, at 17:15, Croquette Olivier wrote:
Pour info, je suis en train aussi d'écrire un programme en Perl pour
récupérer les feuilles qui sont dans un système géo inconnu (e.g. Le Bugue
24).
Ca marche bien. Je confirme qu'il faut chercher avant de pouvoir avoir accès
à une
Le 17 octobre 2010 16:39, Chris Browet c...@semperpax.com a écrit :
Bonjour,
Je voudrais supporter le Cadastre Français dans Merkaartor.
Pour ce faire, j'aurai probablement plusieurs questions. Quel est la
meilleure personne à qui m'adresser (probablement le développeur du plugin
JOSM, qui
Le mardi 12 octobre 2010 à 19:58 +0200, Pieren a écrit :
2010/10/12 Rodolphe Quiedeville rodol...@quiedeville.org
et
emergency=fire_hydrant
amenity=fire_hydrant
Il y en a beaucoup dans ce cas là, mais c'est pour moi un
gaspillage
Idem, j'ai du mettre 3 amenity=fire_hydrant ce week-end.
Le 17 octobre 2010 19:00, nono pingven...@free.fr a écrit :
Le mardi 12 octobre 2010 à 19:58 +0200, Pieren a écrit :
2010/10/12 Rodolphe Quiedeville rodol...@quiedeville.org
et
emergency=fire_hydrant
Pierre pina...@pinaraf.info wrote:
Je vais te contacter en privé pour t'envoyer un lien vers du code très
crade qui fait ce qu'il te faut je pense, et en C++/Qt4... La réponse
courte : oui, il faut scanner le HTML...
C'est dans des cas comme ça que python est très fort, car il intègre
1 - 100 of 115 matches
Mail list logo