I have only asked for reversions a couple of times in the past. I did
this via the global talk list. I will re-post your request there.
Andrew
On Fri, Sep 7, 2012 at 3:52 PM, Wesley Woo-Duk Hwang-Chung
wesle...@gmail.com wrote:
I would like to give people heads up on another vandalism.
A
Hi,
pour français, voir ci-dessous)
May I remind you our next week's meeting. The subject: have a discussion
about the open data in Wallonia.
For recall: contacts have been made by Benoit Coumont (nondidju), eMerzh
and I to Minister Philippe Henry about adding an copyleft licence on the
Hello,
I can make it and would be very interested to join on 12/9 @ 19h30. i would
be looking for a cotraveller. I can provide the car but would not like to
travel alone from Brussels (Hemann Debroux) to namur.
What is the agenda of the meeting ?
Who will represent the administration(s) ? The
Openfietsma.nl is een programma dat gebruik maakt van de gegevens van
OpenStreetMap. Met OpenStreetMap kan je (als niet-ontwikkelaar) weinig of
niets aanvangen. Het is immers maar een gegevens bank. Voor het gebruik van
die gegevens zijn we dus afhankelijk van 'anderen'.
Of er dus ooit een
I never did find out if there is an official place to request a
reversion. We are having some trouble with vandalism in Korea in a
disputed area. Mostly it can be fixed up, but I don't know if things
will escalate in the future.
Could someone please revert this recent changeset, which has
From: Andrew Errington [mailto:erringt...@gmail.com]
Sent: Friday, September 07, 2012 12:06 AM
To: Talk Openstreetmap
Subject: [OSM-talk] Reversion request
I never did find out if there is an official place to request a
reversion. We are having some trouble with vandalism in Korea in a
As an extra event to Tech Camp Kyiv (http://techcampkyiv.org/) happening next
week, we are planning an introductory OpenStreetMap workshop on Friday,
September 14: http://osmkyivworkshop.eventbrite.com/. This workshop will be a
hands-on introduction to OpenStreetMap which will review the basics
Hi,
I've noticed that international borders all over Central America and the
Caribbean were damaged by the redaction[1]. I'm proposing a limited, manual
import of USAID's LSIB data[2] to repair the border between Haiti and the DR.
Data is owned and maintained by the US Federral Gov't so it
A similar query could be used to find overlapping ways which are of
the same level and do not share a way.
This could help with routing.
There are a lot of queries like this which wouldn't be hard to do.
- Serge
___
talk mailing list
Hi,
On Fri, Sep 7, 2012 at 12:37 PM, Serge Wroclawski emac...@gmail.com wrote:
A similar query could be used to find overlapping ways which are of
the same level and do not share a way.
This could help with routing.
There are a lot of queries like this which wouldn't be hard to do.
- Serge
Op 7 september 2012 07:59 schreef Maarten Deen md...@xs4all.nl het
volgende:
On 2012-09-07 00:05, Jo wrote:
Op 6 september 2012 23:00 schreef Maarten Deen md...@xs4all.nl [1]
het volgende:
Maarten Deen wrote:
Ik ben er nu even naar aan het kijken. Het is wel een ratjetoe en
de
On 2012-09-07 09:43, Jo wrote:
Gelieve duidelijkheid te scheppen over het al dan niet moeten
toevoegen van die knooppunten aan de routes. Het zou natuurlijk leuk
zijn als we dat in België en Nederland op dezelfde manier deden. Als
dat niet zo is, hoe doen we dat dan aan de grens. En zeg nu niet
Op 7 september 2012 09:59 schreef Maarten Deen md...@xs4all.nl het
volgende:
On 2012-09-07 09:43, Jo wrote:
Gelieve duidelijkheid te scheppen over het al dan niet moeten
toevoegen van die knooppunten aan de routes. Het zou natuurlijk leuk
zijn als we dat in België en Nederland op dezelfde
Muito boa iniciativa Vitor.
Você que pode atualizar este arquivo semanalmente até que tudo já esteja
remapeado?
Vitor
2012/9/7 Vitor Sessak vitor1...@gmail.com
Olá a todos,
Para que não viu as outras mensagens da lista, o Aun deu a boa idéia
de fazer um mapaton hoje para remapear os dados
Como podemos melhorar a atuação dos voluntários para conseguirmos estas
informações? Eu já cheguei uma vez a mapear a antiga Ponte Orca em SP e
colocar as informações no OSM via GPS. Hoje ela não existe mais, mas seria
possível com algum aplicativo mapear as rotas de todos onibus desta
maneira.
Ja iniciei com remapeamento do alguns pontos em norte do Espírito Santo, os
maioria dos pontos que faltam agora nao tem coberto do Bing.
Aun Y. Johnsen
Sent from my iPad
+55 (27) 9736-3919 (vivo)
On 7. sep. 2012, at 13:13, Vitor George vitor.geo...@gmail.com wrote:
Eu quis dizer se você pode
Este tipo de dados e muito interesant, eu ainda nao consigui ver dados sobre
ônibus em Guarapari/ES, mas nao procurei direito. Tambem sul do Espírito Santo
e bem rastreado, mas faltar ainda on the ground survey
Eu nao tem tempo para este tipo survey, somente rastreamento pelo Bing e
Claro, sem problema. Demora 5 minutos pra atualisa-lo.
On 09/07/2012 06:13 PM, Vitor George wrote:
Eu quis dizer se você pode atualizar este arquivo semanalmente.
2012/9/7 Vitor George vitor.geo...@gmail.com
mailto:vitor.geo...@gmail.com
Muito boa iniciativa Vitor.
Você que pode
Eu vou começar agora principalmente em Minas, que tem bastante vias a
serem remapeadas e muita area coberta pelo Bing.
-Vitor
On 09/07/2012 06:28 PM, Aun Yngve Johnsen wrote:
Ja iniciei com remapeamento do alguns pontos em norte do Espírito Santo,
os maioria dos pontos que faltam agora nao
Olá,
alguém aqui já reverteu um changeset? No final de julho nosso colega Trilhado
importou dados com licença Creative Commons não-comercial para OSM:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/12555370
São oito mil semáforos (no Brasil todo) e algumas outras coisinhas para
motoristas e
Acho melhor reverter o changeset. A licença não-comercial não é
compatível com a do OSM. Além disso, creio que não é muito útil colocar
semáforos sem associá-los a um nó da via...
On 07-09-2012 17:34, martin...@gmx.net wrote:
Olá,
alguém aqui já reverteu um changeset? No final de julho nosso
Acho que este poder ser um caso por LWG ou si. Tem advogados e outros
especialistas em licencas ai, e eles poder clareser se CC-by-NC e compatibel
com ODbL
Aun Y. Johnsen
Sent from my iPad
+55 (27) 9736-3919 (vivo)
On 7. sep. 2012, at 17:40, Wille wi...@wille.blog.br wrote:
Acho melhor
Moin,
Am 06.09.2012 22:53, schrieb René Falk:
Am 06.09.2012 21:02, schrieb ludwich:
Ich habe hier nochmals ein paar organisatorische Fakten zusammen
getragen warum ich zum Beispiel Bevorsteht eine AL 8 verpasst habe.
Einfache Regel
Ist der Regionalschlüssel 12 stellig (oder der
Moin ludwich,
Am 6. September 2012 21:02 schrieb ludwich ludw...@ludwich.de:
Ich habe hier nochmals ein paar organisatorische Fakten zusammen getragen
warum ich zum Beispiel Bevorsteht eine AL 8 verpasst habe.
Einfache Regel
Ist der Regionalschlüssel 12 stellig (oder der Gemeindeschlüssel 8
Moin,
Am 06.09.2012 18:53, schrieb smart...@gmx-topmail.de:
Wenn ich mal die Meinungen zusammenfassen darf, hoffentlich richtig
interpretiert:
Georg
Von daher wäre ich persönlich gar nicht so abgeneigt, _beide_
Relationen anzugeben.
richtig interpretiert, aber ich sehe jetzt einen
Am 7. September 2012 07:45 schrieb ludwich ludw...@ludwich.de:
Nachdem ich jetzt die ganze Nacht gegrübelt habe, hier zusammengefasst, mein
Vorschlag:
Die Relation wird gedoppelt:
Die erste Relation
Name:prefix Einheitsgemeinde
erhält den kurzen RS 033580019
erhält Admin_Level 7
Am 7. September 2012 08:13 schrieb Georg Feddern o...@bavarianmallet.de:
Moin,
Am 06.09.2012 18:53, schrieb smart...@gmx-topmail.de:
Wenn ich mal die Meinungen zusammenfassen darf, hoffentlich richtig
interpretiert:
Georg
Von daher wäre ich persönlich gar nicht so abgeneigt, _beide_
Hallo Georg,
Am Freitag, 7. September 2012, 07:43:00 schrieb Georg Feddern:
- die Grenzrelation hat Admin Level: 6, der Knoten hat Admin Level: 15
(gibt es doch gar nicht?)
Sollte der Knoten auch admin_level=6 getaggt werden?
als Regierungssitz des Regierungsbezirks Schwaben (1)
Moin,
Am 07.09.2012 08:09, schrieb Falk Zscheile:
Ob es sich hierbei (noch) um Ortschaften handelt ist ganz eindeutig
eine Definitionsfrage/Ansichtssache (siehe oben meine Untergliderung
zu Punkt 2).
Soweit +1.
Der Begriff Ortschaft ist AFAIK/SIW eh nur ein geografischer.
On Thu 2012-09-06 (16:10), Rainer Kluge wrote:
Am 06.09.2012 15:35, schrieb qunuxy-osmmailingli...@yahoo.com:
Nein, das liegt daran, dass die Geofabrik-Extrakte heute teilweise leer sind:
http://download.geofabrik.de/osm/europe/
Das Problem ist dort wohl bekannt. Dazu wurde heute morgen
Moin,
Am 07.09.2012 08:14, schrieb Falk Zscheile:
Am 7. September 2012 07:45 schrieb ludwich ludw...@ludwich.de:
Nachdem ich jetzt die ganze Nacht gegrübelt habe, hier zusammengefasst, mein
Vorschlag:
Die Relation wird gedoppelt:
Die erste Relation
Name:prefix Einheitsgemeinde
erhält den
On Fri 2012-09-07 (08:47), Steffen Grunewald wrote:
On Thu 2012-09-06 (16:10), Rainer Kluge wrote:
Am 06.09.2012 15:35, schrieb qunuxy-osmmailingli...@yahoo.com:
Nein, das liegt daran, dass die Geofabrik-Extrakte heute teilweise leer
sind:
http://download.geofabrik.de/osm/europe/
Moin,
Am 07.09.2012 08:20, schrieb Eckhart Wörner:
Am Freitag, 7. September 2012, 07:43:00 schrieb Georg Feddern:
- die Grenzrelation hat Admin Level: 6, der Knoten hat Admin Level: 15 (gibt es
doch gar nicht?)
eher admin_level=5 bekommen.
Zumindest der node, damit scheint das nur ein
Hallo Georg,
Am Freitag, 7. September 2012, 09:06:45 schrieb Georg Feddern:
Am 07.09.2012 08:20, schrieb Eckhart Wörner:
Am Freitag, 7. September 2012, 07:43:00 schrieb Georg Feddern:
- die Grenzrelation hat Admin Level: 6, der Knoten hat Admin Level: 15
(gibt es doch gar nicht?)
eher
Moin,
Am 07.09.2012 08:19, schrieb Falk Zscheile:
Ob es eine einfachere/elegantere Lösung gibt ist jetzt aber nicht
gefragt. Frage ist zunächst, ob wir mit dem Kompromissvorschlag von
ludwich leben können.
Dass es noch andere Möglichkeiten gibt ist schön und nach dem
OSM-Spruch Redundanz
Hi,
On Thu, Sep 06, 2012 at 04:07:15PM +0200, Eckhart Wörner wrote:
Am Sonntag, 26. August 2012, 20:44:13 schrieb Sarah Hoffmann:
Für das Erkennen von Duplikaten bei Grenzrelationen und Place-Nodes
wertet Nominatim jetzt sowohl die Rolle 'label' als auch 'admin_centre'
in den
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Moin!
Die Wikis sind mal wieder etwas gegensätzlich..
Ich wollt ein paar Häuser in Graz um die 3D Features erweitern, da
kommt dann dieses bei raus:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Simple_3D_Buildings
roof:shape=flat
oder
Hallo,
das Wiki ist leider wirklich etwas verwirrend, was das 3D-Tagging
angeht. Ich werde mal versuchen, die beiden verlinkten Tagging-Schemata
aus meiner Sicht als 3D-Entwickler (OSM2World) einzuordnen.
Am 07.09.2012 09:45, schrieb Lars Schimmer:
Am 07.09.2012 08:33, schrieb Georg Feddern:
Moin,
Am 07.09.2012 08:09, schrieb Falk Zscheile:
Ob es sich hierbei (noch) um Ortschaften handelt ist ganz eindeutig
eine Definitionsfrage/Ansichtssache (siehe oben meine Untergliderung
zu Punkt 2).
Soweit +1.
Der Begriff Ortschaft ist AFAIK/SIW
Hallo Sarah,
Am Freitag, 7. September 2012, 09:39:08 schrieb Sarah Hoffmann:
Ich würde in diesem Fall eher mit 'label' als Rolle taggen als mit
'admin_centre',
weil Augsburg ja nicht das Verwaltungszentrum der kreisfreien Stadt ist,
sondern
es ist ein und dieselbe Stadt. Dann ist es nicht
Am 07.09.2012 10:21, schrieb René Falk:
Am 07.09.2012 08:33, schrieb Georg Feddern:
Moin,
Am 07.09.2012 08:09, schrieb Falk Zscheile:
Ob es sich hierbei (noch) um Ortschaften handelt ist ganz eindeutig
eine Definitionsfrage/Ansichtssache (siehe oben meine Untergliderung
zu Punkt 2).
Soweit
Am 07.09.2012 10:21, schrieb René Falk:
Am 07.09.2012 08:33, schrieb Georg Feddern:
[zu Ortschaften]
Das ist falsch. Namentlich ist die Bildung von Ortschaften [...]
Wieder was dazugelernt.
Korrekt, aber:
In OSM wird aber generell immer nur der höherwertige Level eines
Objekts getaggt,
Am 7. September 2012 09:26 schrieb Georg Feddern o...@bavarianmallet.de:
Am 07.09.2012 08:19, schrieb Falk Zscheile:
Ob es eine einfachere/elegantere Lösung gibt ist jetzt aber nicht
gefragt. Frage ist zunächst, ob wir mit dem Kompromissvorschlag von
ludwich leben können.
Dass es noch
Am 07.09.2012 08:09, schrieb Falk Zscheile:
Dann würde es mich nochmal (allgemein in die Runde gefragt)
interessieren, welche Auswirkungen es bei bisherigen Anwendungen hat,
ob man eine Gemeinde mit AL 7 oder 8 versieht. Gruß, Falk
Ich erinnere mich wage an die Diskussionen aus der OpenGeoDB.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
On 2012-09-07 10:05, Tobias Knerr wrote:
Hallo,
das Wiki ist leider wirklich etwas verwirrend, was das 3D-Tagging
angeht. Ich werde mal versuchen, die beiden verlinkten
Tagging-Schemata aus meiner Sicht als 3D-Entwickler (OSM2World)
Dann würde es mich nochmal (allgemein in die Runde gefragt)
interessieren, welche Auswirkungen es bei bisherigen Anwendungen hat,
ob man eine Gemeinde mit AL 7 oder 8 versieht.
Gruß, Falk
Auf Mapnik werden Level7 Grenzen fetter dargestellt als Level8 Grenzen. Auch
die Garminkarten von
Hi,
Ihr macht mich ganz kirre. Ich weiss imer noch nicht worauf wir uns einigen
können.
- Ludwich sagt eindeutig 8.
- Einige sagen 2 Relationen anlegen mit 7 und 8 und
- andere sagen nur 7 weil generell die höhere Zahl genommen wird.
Ich persönlich bin auch für nur 7 weil die höhere Zahl
Am 07/set/2012 um 10:05 schrieb Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de:
Am 07.09.2012 09:45, schrieb Lars Schimmer:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Simple_3D_Buildings
roof:shape=flat
Dieses Schema kann wohl als einigermaßen standardisiert gelten und man
kann bei der Verwendung davon
Am 07.09.2012 11:33, schrieb smart...@gmx-topmail.de:
Dann würde es mich nochmal (allgemein in die Runde gefragt)
interessieren, welche Auswirkungen es bei bisherigen Anwendungen hat,
ob man eine Gemeinde mit AL 7 oder 8 versieht.
Gruß, Falk
Auf Mapnik werden Level7 Grenzen fetter
Am 07.09.2012 10:49, schrieb Georg Feddern:
Durchaus - aber doch wohl bezogen auf die Gemeinden, oder?
Die Zuordnung Straße - Gemeinde und die darauf beruhende (Adress)-Suche
ist doch eigentlich Standard - zumindest nach meinem Kenntnisstand.
(Auch wenn oft noch Adressen nach alten
Moin,
Am 07.09.2012 12:30, schrieb René Falk:
Am 07.09.2012 11:33, schrieb smart...@gmx-topmail.de:
Auf Mapnik werden Level7 Grenzen fetter dargestellt als Level8
Grenzen. Auch die Garminkarten von Computerteddy liefern eine Level7
Grenze anders als eine Level8 Grenze. Das sind nur zwei
Am 07.09.2012 11:47, schrieb smart...@gmx-topmail.de:
Hi,
Ihr macht mich ganz kirre. Ich weiss imer noch nicht worauf wir uns einigen
können.
- Ludwich sagt eindeutig 8.
- Einige sagen 2 Relationen anlegen mit 7 und 8 und
- andere sagen nur 7 weil generell die höhere Zahl genommen wird.
Ich
Am 07.09.2012 12:14, schrieb Martin Koppenhöfer:
Am 07/set/2012 um 10:05 schrieb Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de:
Am 07.09.2012 09:45, schrieb Lars Schimmer:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Simple_3D_Buildings
roof:shape=flat
Dieses Schema kann wohl als einigermaßen standardisiert gelten
Am 06.09.2012 19:42, schrieb Tirkon:
Das access Tag regelt im
verbreiteten Gebrauch von OSM den Zugang bei geschlossener Schranke
und nicht bei offener.
Wenn eine Schranke offen ist, beschränkt sie doch keinen Zugang mehr.
Es ist, als wäre sie nicht vorhanden. Ergo kann sich die ihr
zugeordnete
Am 07.09.2012 13:22, schrieb Georg Feddern:
unabhängig davon, welchen admin_level nun die (Gemeinde)-Relation bekommt:
Ist dabei nicht auch die Grenz-Linie zu berücksichtigen?
Selbst wenn die Relation den AL 8 bekäme, sollte doch die Linie den AL 7
bekommen, da sie ja eine Amts-/Verbandsgrenze
Am 6. September 2012 22:30 schrieb ludwich ludw...@ludwich.de:
@ Jimmy_k
@ Martin Koppenhoefer
Was soll das ? Da schreibt jemand etwas von Deutschland und schon ist es ein
Massenmedia / Superdatenriesenterrorgau?
Ihr solltet vielleicht vorher mal die Menschen die es betrifft fragen, ehe
Am 7. September 2012 13:34 schrieb olvagor o...@terbrueggen.net:
Mein Verständnis war immer: was kann ich noch tun, wenn die Barriere ihre
Funktion erfüllt, d.h. wenn die Schranke geschlossen ist
d.h. ein barrier=gate, access=private bedeutet, dass man mit Erlaubnis
durch das _geschlossene_
Am 7. September 2012 13:32 schrieb Peter Wendorff wendo...@uni-paderborn.de:
Am 07.09.2012 12:14, schrieb Martin Koppenhöfer:
Was ich an dem Schema seltsam finde, ist die Definition von
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:building:levels
Damit wird laut Schema im Fall von Brückengebäuden
Am 07.09.2012 14:03, schrieb Martin Koppenhoefer:
d.h. ein barrier=gate, access=private bedeutet, dass man mit Erlaubnis
durch das _geschlossene_ Tor gehen kann?
Der Fall ist mir nicht klar. Meiner Meinung nach sollte das
access=private am Weg hängen, nicht an der Barriere. An der Barriere
Am 7. September 2012 16:10 schrieb olvagor o...@terbrueggen.net:
Am 07.09.2012 14:03, schrieb Martin Koppenhoefer:
d.h. ein barrier=gate, access=private bedeutet, dass man mit Erlaubnis
durch das _geschlossene_ Tor gehen kann?
Der Fall ist mir nicht klar. Meiner Meinung nach sollte das
Hallo ich habe hier nochmals zwei Beispiele:
Die Abbildung des AL7 für Schneverdingen ist nur möglich wenn auch der kurze
Regionalschlüssel verwendet wird, dieser lässt aber keinen Rückschluss auf
Mitglieder zu.
Der 12 stellige RS lässt wiederum den Schluss zu, dass die Gemeinde im Verband
Am 07.09.2012 16:42, schrieb ludwich:
Die Abbildung des AL7 für Schneverdingen ist nur möglich wenn auch der kurze
Regionalschlüssel verwendet wird, dieser lässt aber keinen Rückschluss auf Mitglieder
zu.
Wie kommst Du darauf? Der Adminlevel wird normalerweise nicht aus dem RS
gerendert,
Hi,
Am Sonntag, 26. August 2012, 20:44:13 schrieb Sarah Hoffmann:
Für das Erkennen von Duplikaten bei Grenzrelationen und Place-Nodes
wertet Nominatim jetzt sowohl die Rolle 'label' als auch 'admin_centre'
in den Grenzrelatioen aus, wobei Nodes mit 'admin_centre' nur zusammengefasst
werden,
Am 07.09.2012 16:27, schrieb Martin Koppenhoefer:
Der Fall ist mir nicht klar. Meiner Meinung nach sollte das access=private
am Weg hängen, nicht an der Barriere. An der Barriere erwarte ich z.B.
access=foot.
steht das irgendwo so im Wiki? Sollte man ggf. anpassen, diese Syntax
macht m.E.
Am 07.09.2012 um 17:26 schrieb René Falk:
Am 07.09.2012 16:42, schrieb ludwich:
Die Abbildung des AL7 für Schneverdingen ist nur möglich wenn auch der
kurze Regionalschlüssel verwendet wird, dieser lässt aber keinen
Rückschluss auf Mitglieder zu.
Wie kommst Du darauf? Der Adminlevel
Am 07.09.2012 18:14, schrieb olvagor:
Am 07.09.2012 16:27, schrieb Martin Koppenhoefer:
Der Fall ist mir nicht klar. Meiner Meinung nach sollte das
access=private
am Weg hängen, nicht an der Barriere. An der Barriere erwarte ich z.B.
access=foot.
steht das irgendwo so im Wiki? Sollte man ggf.
Am 7. September 2012 18:14 schrieb olvagor o...@terbrueggen.net:
Am 07.09.2012 16:27, schrieb Martin Koppenhoefer:
Ich muss mich korrigieren, hatte das falsch im Kopf. Wie würde ich taggen
und was meine ich damit? Konkretes Beispiel:
Ein Weg mit Schranke. Vor der Schranke öffentlich
Hallo,
Martin Koppenhoefer schrieb:
[...] Eine Anwendung die diese Brücken nicht
unterstützt könnte, solange building_levels die Stockwerksanzahl
angibt, z.B. trotzdem die Bruttogeschossfläche berechnen (Grundfläche
x Stockwerksanzahl), oder (falls die durchschnittliche Höhe gegeben
ist)
Am 07.09.2012 18:20, schrieb ludwich:
Am 07.09.2012 um 17:26 schrieb René Falk:
Am 07.09.2012 16:42, schrieb ludwich:
Die Abbildung des AL7 für Schneverdingen ist nur möglich wenn auch der kurze
Regionalschlüssel verwendet wird, dieser lässt aber keinen Rückschluss auf Mitglieder
zu.
Am 7. September 2012 19:38 schrieb Peter Barth osm-t...@won2.de:
Martin Koppenhoefer schrieb:
(building:levels - building:min_levels)*fläche zu rechnen ist aber auch
nicht viel schwieriger.
das stimmt zwar, aber mein Kritikpunkt ist ein anderer: ich hätte
gerne building:levels für die
Am 7. September 2012 20:04 schrieb Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Oder mit building:levels=50, minlevel=48, weil die beiden Stockwerke
jeweils 5m Geschosshöhe haben?
sorry, gemeint waren natürlich 6m
Gruß Martin
___
Talk-de mailing
On 07.09.2012 20:04, Martin Koppenhoefer wrote:
Am 7. September 2012 19:38 schrieb Peter Barth osm-t...@won2.de:
Wie wird ein zweigeschossiges Gebäude getaggt, das über einem 300m
hohen Abgrund kragt? Soll das dann mit building:levels=100,
minlevel=98 getaggt werden, weil 3m eine
Wer sich dafür interessiert, wie man bei Google mappt, kann sich ja mal
diesen Artikel durchlesen:
http://www.theatlantic.com/technology/archive/2012/09/how-google-builds-its-maps-and-what-it-means-for-the-future-of-everything/261913/
___
Talk-de mailing
Am 07.09.2012 11:23, schrieb Lars Schimmer:
Noch was grundsätzliches zum 3D: Nebenan das Bürogebäude hat 3 Etagen,
wobei das gesamt Gebäude in einem Loch gebaut wurde - das
Erdgeschoss sitzt somit auf Level der umgebenden Erde, aber die ist
ca. 1m tiefer als das Niveau der anderen Gebäude
Hallo,
in Hannover findet in diesem Jahr die INTERGEO vom 09.-11.10.2012 statt.
Der FOSSGIS e.V. wird wieder auf dem OSGeo-Park Platz für diverse
OpenSource-GIS-Projekte bieten. Unter anderem ist auch wieder ein
OSM-Stand geplant.
Die Planung für den OSM-Stand erfolgt über das OSM-Wiki [1].
Für
Algún baqueano en la zona
http://www.openstreetmap.org/?lat=10.47438lon=-66.94748zoom=15layers=M
Hay mucho por calquear
--
Salva un árbol. No imprimas este correo a menos que sea realmente necesario.
-
J. Hernán
Zona con cobertura Satelital
http://www.openstreetmap.org/?lat=10.1793lon=-63.5095zoom=14layers=M
--
Salva un árbol. No imprimas este correo a menos que sea realmente necesario.
-
J. Hernán Ramírez R
Blog
Buena imagen satelital en Puerto santo Edo. Sucre
http://www.openstreetmap.org/?lat=10.6957lon=-63.1576zoom=14layers=M
--
Salva un árbol. No imprimas este correo a menos que sea realmente necesario.
-
J. Hernán
San Fernando de apure con buena Imagen satelital
http://www.openstreetmap.org/?lat=7.8862lon=-67.4715zoom=14layers=M
--
Salva un árbol. No imprimas este correo a menos que sea realmente necesario.
-
J. Hernán
Hola a todos,
Yo de momento voy calcando la parte Sur-Este de Caracas que es la que mejor
conozco (claro de nombres de calle nada).
Tambíen voy haciendo la parte de la corrección de los estados y municipios.
De momento creo que los estados ya están todos bien en relaciones y sin
límites
Quando usavo potlatch avevo l'abitudine di caricare le mie tracce gps
per avere un riferimento durante il lavoro di mappatura.
Da quando uso josm non carico piu' questi file in osm ma li uso solo
come riferimento durante il lavoro.
E' meglio caricarli comunque in modo che siano di riferimento per
Il giorno 07 settembre 2012 08:16, emmexx emm...@tiscalinet.it ha scritto:
Quando usavo potlatch avevo l'abitudine di caricare le mie tracce gps
per avere un riferimento durante il lavoro di mappatura.
Da quando uso josm non carico piu' questi file in osm ma li uso solo
come riferimento
Mi accodo, dal momento che la richiesta è simile.
Si sarebbe potuta realizzare con OSM una mappa simile?
http://www.arstspa.info/P_SS.html
Cliccando sulle fermate vengono visualizzate le linee che vi transitano
con la possibilità di scaricarne l'orario.
Buona giornata,
Davide
Il giorno 07 settembre 2012 09:25, Davide Meloni emmed...@yahoo.it ha
scritto:
Mi accodo, dal momento che la richiesta è simile.
Si sarebbe potuta realizzare con OSM una mappa simile?
http://www.arstspa.info/P_SS.**html http://www.arstspa.info/P_SS.html
Sito molto utilizzabile, per cercare
Ciao,
ho preso contatti con l'ufficio urbanistica del comune di
Castelfranco Veneto e stiamo per avviare, se tutto va come previsto, un
progetto in collaborazione con il locale Istituto Tecnico.
Nella sostanza si farà una attività di mappatura con i ragazzi tramite
walking papers,
Il giorno 07 settembre 2012 12:20, Stefano Fraccaro
stefano.fracc...@libero.it ha scritto:
Ciao,
ho preso contatti con l'ufficio urbanistica del comune di Castelfranco
Veneto e stiamo per avviare, se tutto va come previsto, un progetto in
collaborazione con il locale Istituto Tecnico.
Il 07 settembre 2012 13:53, Martin Koppenhoefer ha scritto:
2012/9/7 Daniele Forsi dfo...@gmail.com:
Il 07 settembre 2012 12:20, Stefano Fraccaro ha scritto:
Tutti i dati raccolti
dovranno essere rilasciati in licenza compatibile con Odbl.
esiste un elenco di licenze compatibili con ODbL? So
Ciao Daniele
Il 07/09/2012 13:45, Daniele Forsi ha scritto:
So di CC0 e Public Domain
Non penso esista un elenco di licenze compatibili. Ma per l'appunto,
penso che Public Domain possa essere una alternativa...
se saranno solo Odbl vuol dire che se il Comune userà quei dati per
aggiornare
On ven, 2012-09-07 at 13:41 +0200, sabas88 wrote:
Un articolo su come funziona Gmaps da dentro.
Bello :-)
Mi fa sorridere l'incredulità che sembra trasparire dalle parole Volmar
had redrawn the circle with perfect precision: stiamo parlando di una
meraviglia come google maps e si stupisce che
Camminando lungo una carrareccia ho trovato la strada sbarrata da uno
di quei nastri elettrificati utilizzati per impedire al bestiame di
allontanarsi [1].
Nel mio caso la funzione del nastro e' quella di una porta, nel senso
che oltrepassandola si entra in una proprieta' privata, anche se non ci
C'e' parecchia documentazione sul tema licenza e compatibilita'.
Federico Morando ha fatto questo schema
http://www.slideshare.net/Federico_Morando/linked-heritage-legal-interoperability/14
DigitPA ne ha fatto un altro
Mi trovavo ad elucubrare su un caso in cui sarebbe utile mappare le
corsie di un corso particolarmente largo (Corso Orbassano [1])
Il corso in questione, limitatamente alla carreggiata a senso unico
che va da est a ovest (da Beinasco a Torino), nel tratto in questione
è così configurato:
2
2012/9/7 Maurizio Napolitano napoo...@gmail.com:
grazie Napo, per questo riassunto complesso. Vorrei solo aggiungere 2 commenti:
Quanto al discorso compatibilità.
Fermo restando che le licenze opendatacommos (che sono state create
da Open Knowledge Foundation) nascono per coprire il problema
2012/9/7 Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
2012/9/7 Maurizio Napolitano napoo...@gmail.com:
grazie Napo, per questo riassunto complesso.
Grazie a te, rileggendo ho visto che non era proprio scritto bene.
Vorrei solo aggiungere 2 commenti:
Quanto al discorso compatibilità.
[...]
Am 07/set/2012 um 16:38 schrieb Maurizio Napolitano napoo...@gmail.com:
Infatti tra parentesi dicevo che, comunque, la OSMF si divide il copyright
con tutti i contributori.
Si, ma non sono tutti, sono solo gli attivi.
Ciao,
Martin
___
Talk-it
The DWG has recieved some questions about the need to use a dedicated
account and it was requested that we send a message to the Italian
community.
The import guidelines[1] are clear about the need to use a dedicated
account[2]. The DWG feels that the need to use a dedicated account is a
sound
http://www.openstreetmap.org/user/nmixter/diary/17663
Con este plugin es posible crear automáticamente los cuerpos de agua desde
las imágenes Bing (¿Que tal funcionará para Landsat?)
Saludos,
Humberto Yances
___
Talk-co mailing list
NUEVA VERSIÓN 2012-09-08
Ya está lista la nueva versión. Para usarla es prácticamente igual que las
versiones anteriores salvo porque hay un nuevo campo en el archivo config:
# (Mover portales a sus parcelas. Si = 1 / No = 0)
MovePortales=1
Os dejamos un archivo de configuración de muestra y
Buenas,
2012/9/7 Óscar Zorrilla Alonso oscar_zorri...@hotmail.com:
Pero haciendo zoom sobre alguno de ellos, he visto que han desaparecido
completamente los siguientes:
- Parque Nacional de los Picos de Europa
- Parque Natural de Somiedo
Por ello, me gustaría saber si alguien puede
Hola,
He descargado la última versión del cat2osm y he estado procesando el
municipio de Cazalegas (Toledo), que es pequeñito y manejable :D
El caso es que al abrir josm los ficheros generados, algunos dan un error
de que falta algún nodo y no puede abrirse. Por ejemplo, el fichero de
masas
1 - 100 of 154 matches
Mail list logo