Hello Guys,
I have been working on enhancing the routes services of waypointsdotph and
improving the links to the OSM routing services. Been checking and
correcting way connections at OSM as well.
I need your help in correcting (or teaching me how to correct) way
connections so that it routes
2010/4/20 Kenny Knecht kenny.kne...@gmail.com:
May be it is a nice moment to start bugging politicians with kind requests
to open up the geographical databases for every-one in this country?
good point.
The interest of some local people (aka : the citizens who live or like
the commune) plus
The address of Steven was wrong. I resend so you can contact him if you want.
Regards,
Nicolas
2010/5/4 Nicolas Pettiaux nico...@pettiaux.be:
2010/4/20 Kenny Knecht kenny.kne...@gmail.com:
May be it is a nice moment to start bugging politicians with kind requests
to open up the geographical
Am 04.05.2010 00:27, schrieb IgnacioZ:
I would like to know if there is a workaround, or where should I report
the bug?
You can report it at http://trac.openstreetmap.org/ but you still should
get an answer from an api maintainer here :)
Peter
Here I copy the error again:
Felix Hartmann wrote:
On 03.05.2010 21:47, Ben Laenen wrote:
Here's the thing: we just do not map unofficial routes. Only the ones
that are signposted. There are enough sites where you can submit your
route suggestions, and there's no reason why this should be in the OSM
database.
Well
On 04.05.2010 11:40, Ben Laenen wrote:
Felix Hartmann wrote:
On 03.05.2010 21:47, Ben Laenen wrote:
Here's the thing: we just do not map unofficial routes. Only the ones
that are signposted. There are enough sites where you can submit your
route suggestions, and there's no
In southern Illinois -
http://www.openstreetmap.org/?lat=37.777lon=-88.689zoom=10layers=B000FTF
- user bhj867 has added a number of new highways, most notably the
motorways at Murphysboro, Carbondale, Marion, and Harrisburg, and the
trunk from Eldorado to New Haven. But it appears that these are
Richard Mann wrote:
I think routers would be better served if we identify good through
routes (ie the equivalent of highway=primary for motorists), and
record them as relations, perhaps
network=lcn+status=unofficial+signposted=no. But Andy's a strict
objectivist, which rather gets in the
On Tue, 2010-05-04 at 07:09 -0400, Nathan Edgars II wrote:
On April 28 I contacted bhj867 through OSM with a simple question:
does the Little Egypt Expressway have another name, since I can't find
anything about it under that name?
Heh, he also gave it fake TIGER tags! Funny stuff.
--
On Tue, May 04, 2010 at 10:19:39AM +0200, Jean-Marc Liotier wrote:
After fifteen years of riding across Paris, I have developed a pretty
good mental model of the city. I would not be capable of describing my
routing algorithm offhand, but it features (in decreasing order of
objectivity)
You may be interested in the CycloPath project. http://cyclopath.org/
It is an OSM-like project for bicycle routes in Minneapolis - St.
Paul, Minnesota, USA. A user can edit the cycle 'ways' and rate
preferences for different ways. CycloPath can then generate
preferable routes for that user.
Le lundi 03 mai 2010 à 11:02, Nic Roets a écrit :
Sometimes I include some of the halls / walkways. This one has half of
the walkways. The other half are on the upper level, but I can't see
any benefit in adding them.
openstreetmap.org/?lat=-25.78316lon=28.27535zoom=17
You could have
Hi,
Maybe a read in osmtools? I also just discovered that page. It even
provides instructions on what one can install on one's system to make
the software run. libwww-perl. Does one maybe need a configured
webserver for it to run? From what I read on wikipedia of
[[Library_for_WWW_in_Perl]] maybe
[i sent this to talk-us earlier, and a member of that list suggested it
was worth broadcasting to a larger audience]
as i work my way west along the PA/NY border fixing connectivity
problems, i'm suitably impressed by the patches west of
Waverly/NY 17 where the ways are missing, only the
these tools can't help here because data has been changed already by other
users. trying to revert partial changesets can do more harm.
2010/5/4 Niklas Cholmkvist towards...@gmail.com
Hi,
Maybe a read in osmtools? I also just discovered that page. It even
provides instructions on what one
2010/5/4 John Smith deltafoxtrot...@gmail.com:
Towns and hamlets are usually incorporated in one form or another,
isolated buildings aren't, in any case you can tell how isolated a
building is by comparing features around it, you don't need to
explicitly say it's isolated.
I agree to this,
On 4 May 2010 15:29, Steve Bennett stevag...@gmail.com wrote:
Yep. Plus the infrastructure to request tiles in a given style,
without having to download software.
Most of the styles are linked to websites that you can use, or did you
have something else in mind?
GUEST SPEAKER: David Dean on OpenStreetMap, a web 2.0, crowd
sourcing, social networking development.
Come along on 5:30pm Tuesday 25 May to the first 2010 SITSIG meeting
in the new venue, ACS Level 7, 333 Adelaide St (Theodore Building,
between Creek and Wharf Sts
Bem, será então que conseguimos ter o mínimo de presença pra manter um stand?
Eu me comprometo a ficar sexta e sábado.
Quem mais poderia ter certeza de ficar pelo menos um dia inteiro?
Acho que para cada dia deveriamos ter duas pessoas comprometidas a
ficar pra garantir o stand.
[]s
2010/5/3
Eu pretendo ficar todos os dias.
E acho que a gente possa fazer camisas sim, sem problema nenhum. O negócio é
conseguir vender... :P
[]s
Em 4 de maio de 2010 06:57, Claudomiro Nascimento Junior
claudom...@claudomiro.com escreveu:
Bem, será então que conseguimos ter o mínimo de presença pra
Isso é o que chamo de mega-ponte :D
http://www.openstreetmap.org/?way=55998933
--
Rodrigo de Avila
Analista de Desenvolvimento
+55 51 9733.3488 • rodr...@avila.net.br • www.avila.net.br
___
Talk-br mailing list
Talk-br@openstreetmap.org
Acho que seria muito legal, folhetos e posters do tipo do que o
pessoal fez em http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Flyer
Alguem por ai tem habilidade / contatos pra mecher com esse tipo de material?
2010/5/4 Arlindo Pereira openstreet...@arlindopereira.com:
Eu pretendo ficar todos os dias.
E
Minha área não é exatamente gráficos mas eu sei alguma coisa de GIMP e
Inkscape, posso dar uma remixada nos flyers do wiki.
[]s
--
Arlindo Pereira
Analista de Segurança Grupo Clavis Segurança da Informação
http://www.clavis.com.br
+55 21 2210-6061
+55 21 2561-0867
Em 4 de maio de 2010 10:48,
Tem que coordenar essa atividade com o que o pessoal já tinha feito -
se não me engano, o Aun e o Skippern são os especialistas nessas
questões marítimas...
2010/5/4 Flavio Bello Fialho be...@cnpuv.embrapa.br:
Minha culpa! Já vou tirar. Estava tentando colocar a fronteira de 200
milhas da
Oi Mauro,
Com certeza o que interessa agora é trazer visibilidade ao projeto. Entra no
www.mapaslivres.org que lá tem um vídeo introdutório que fiz.
Abraços,
Vitor
2010/5/3 Mauro Borowsky mauro...@gmail.com
Pessoal,
Sou de Porto Alegre, se precisarem acho que estarei disponível, não todo o
Am 04.05.2010 00:55, schrieb AssetBurned:
gut jetzt könnte man die frage aufwerfen, mappen wir für den renderer oder
nicht?
Das von dir beschriebene Problem ist eindeutig ein Renderer-Fehler.
osm2pgsql erzeugt zB. extra für den Mapnik im Centeroid von Parklätzen
eine Parkplatz-Node, um dort
Am Dienstag 04 Mai 2010 00:55:13 schrieb AssetBurned:
allerdings sehe ich schon ein problem bei der sache. OSM2Go als editor
zeigt mir zum beispiel ein einzelnen node der als bank getaggt wurde als
banken symbol an. wenn ich allerdings ein gebäude als bank tagge dann sehe
ich erstmal nur
Am Montag 03 Mai 2010 16:54:22 schrieb Dirk-Lüder Kreie:
*Klassifizierte Meinungen*
Fuer klassifizierte Meinungen von Personen die sich mit Autorouting und
OSM naeher auseinandergesetzt haben, oder Routing Algorithmen
entwickeln, habe ich hier eine Voice your Suport/Objection Page
Am 04.05.2010 01:44, schrieb Heiko Jacobs:
Potlatch quittiert doch das erfolgreiche Hochladen mit einer Meldung.
Warte doch einfach daruaf.
Eigentlich quititert er so direkt nicht ...
Wenn man was geändert hat und das ist noch selektiert, also noch
kein Hocladen begonnen, mosert potlatch
Am 04.05.10 07:11, schrieb Jan Tappenbeck:
Am 04.05.2010 07:09, schrieb Jan Tappenbeck:
Moin !
wer mich kennt weiß das ich mich mit dem Projekt Jakobsweg beschäftige -
was immer noch fehlt ist die Chance Karten den Relationen folgend zu
erstellen.
Nun beschäftige ich mich schon seit
On Mon, May 03, 2010 at 05:38:17PM +0200, Raimond Spekking wrote:
Nun aber mal generel zu Einbahnstraßen. In meinem Ort gibt es viele
Einbahnstraßen, die für Radfahrer auch in der entgegengesetzten Richtung
ein explizites erlaubt-Schild drunter haben. [...] wie taggt man sowas?
Am 04.05.10 01:44, schrieb Heiko Jacobs:
Claudius schrieb:
Wenn du in einer Autobahn eine Brücke reinbastelst teilst du ja meist
einen bestehenden Weg. Wenn dieser mehrere hundert Knoten enthält müssen
die für den so neu erstellten Restweg (also den Teil ohne Brücke)
erneut übertragen werden.
On Mon, May 03, 2010 at 06:11:03PM +0200, Felix Hartmann wrote:
Ich werte in der Openmtbmap alle oneway Regeln aus, sehe es aber als
praktischer an, mit geringer Prioritaet auch generell gegen Einbahnen
von Nebenstraßen (also nicht tertiary oder groeßer) zu routen, da es in
der Praxis
Am 04.05.2010 01:28, schrieb Heiko Jacobs:
Eine andere Frage: wird beim Routing schon die Zugehörigkeit zu
einer Fahrradrouten-Relaion berücksichtigt?
Wenn der way Teil der Deutschlandroute 2, des Enztal-Stromberg-Radwegs
oder der lokalen Route 4711 ist, ist das ja auch schon eine Aussage ...
On Mon, May 03, 2010 at 06:58:03PM +0200, Thomas Wedekind wrote:
cycleway=opposite; natürlich muss die Hauptrichtung stimmen,
sonst Way-Richtung ggf. umkehren.
Ich hätte mich nur mal noch ein paar weitere Straßen ansehen müssen - an
manchen ist das schon dran (nur eben nicht bei allen).
Moin,
Andreas Tille schrieb:
On Mon, May 03, 2010 at 05:38:17PM +0200, Raimond Spekking wrote:
cycleway=opposite
und verwandte Werte, siehe
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:cycleway
Es gibt dort keinen Radweg und damit trifft cycleway nicht zu. Es ist
schlicht eine
On 04.05.2010 09:51, Georg Feddern wrote:
Moin,
Andreas Tille schrieb:
On Mon, May 03, 2010 at 05:38:17PM +0200, Raimond Spekking wrote:
cycleway=opposite
und verwandte Werte, siehe
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:cycleway
Es gibt dort keinen Radweg und
Hallo,
mit welchen Kommandozeilentools kann ich in .osm Dateien suchen
und die Ergebnisse als ASCII ausgeben lassen?
Vermutlich geht es mit jedem XML-Werkzeug, aber über ein paar
OSM spezifische Beispiele würde ich mich freuen.
Mfg
Rudolf
--
http://rettedeinefreiheit.de/
Gegen
Bernd Wurst schrieb:
Hallo Burkhard.
Am Montag 03 Mai 2010 13:44:56 schrieb bkmap:
Wenn das P-Zeichen (Zeichen 314) nur mit den Zeichen 318 und 1040-30
steht, ist es nur in der angegebenen Zeit gültig. Das heißt Parken ist
dann sowieso erlaubt, wenn es nicht aus einem anderen Grund verboten
Hallo,
Rudolf Henze wrote:
mit welchen Kommandozeilentools kann ich in .osm Dateien suchen
und die Ergebnisse als ASCII ausgeben lassen?
Ich weiss jetzt nicht genau, was Du mit als ASCII meinst. Fuer viele
Sachen reicht schon der Standard-Unixbefehl grep (ggf. mit den
Kommandozeilenoptionen
Am Dienstag 04 Mai 2010 10:17:08 schrieb bkmap:
Sonst müssten die Schilder anders herum sein, da ein Zusatzzeichen sich
immer auf das unmittelbar darüber befindliche Schild bezieht. Oder?
Aber später meine er, dass in der Verwaltungsvorschrift zur STVO 44
(14.) ff steht, dass, wenn die
Am 3. Mai 2010 17:53 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Ich nutze die Barrieren recht häufig und mir ist aufgefallen, dass es
noch ein paar häufig auftauchende davon gibt, für die bisher keine
Werte vorgesehen sind.
Das sind
swing_gate für Kfz-Barrieren ähnlich Schranken,
Hallo,
vieleicht kann es ja das Programm, daß ich gerade schreibe: gpx2map.
Ursprüngliche Idee war aus GPX-Files einen Film zu erstellen. Das Resultat
soll vergleichbar zu einem alten Programm von mir sein:
http://www.dimitri-junker.de/html/map_eps2avi.html
aber eben nicht per Handarbeit
Am 4. Mai 2010 10:24 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Ich weiss jetzt nicht genau, was Du mit als ASCII meinst. Fuer viele
ja, Du hast natürlich Recht, auch XML ist ASCII.
Sachen reicht schon der Standard-Unixbefehl grep (ggf. mit den
Kommandozeilenoptionen -A10 und -B10 oder so);
M∡rtin Koppenhoefer glaubte zu wissen:
ich nutze die genannten auch schon, wollte aber mal nachfragen, ob es
dazu Meinungen und Ergänzungen gibt. Diese würde ich sammeln und dann
ggf. am Stück zur Abstimmung vorschlagen.
Mir fällt gerade keine Ergänzung ein, ich würde aber vorschlagen,
ein
Am 3. Mai 2010 14:49 schrieb Stephan Olbrich stephanolbr...@gmx.de:
Eine einfache Lösung wäre mapgen.pl von Gary.
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapgen.pl)
Das kann dir eine pdf erzeugen, die du dann Maßstabsgetreu mit
beliebiger dpi drucken kannst.
Wenn dir der Standardstil nicht
C. Brause glaubte zu wissen:
Wer keine Lust hat Schildernummern rauszusuchen, versteht von dieser
Antwort nicht sonderlich viel. :-(
Eine deutliche Hilfe dabei ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_Deutschland
flo
--
Wie ich sagte: wenn Du Alan Cox heisst,
Am 04.05.2010 08:13, schrieb Guenther Meyer:
Am Dienstag 04 Mai 2010 00:55:13 schrieb AssetBurned:
allerdings sehe ich schon ein problem bei der sache. OSM2Go als editor
zeigt mir zum beispiel ein einzelnen node der als bank getaggt wurde als
banken symbol an. wenn ich allerdings ein gebäude
Hallo,
bei uns wird auf einem Klinik-Gelände ein Geländer als Barriere eines
Fußgängerplatzes zu einer Tramlinie eingesetzt, mein Bild dazu habe ich
leider gerade nicht gefunden im osm wiki.
Da es handrail=yes in Verbindung mit highway=steps gibt, wäre wohl
barrier=handrail möglich.
Nimm es
Felix Hartmann schrieb:
.
.
.
Da ein Fahrradfahrer, Wanderer oder sagen wir Reiter jedoch mit der
highway=* subjektiven Klassifizierung lange nicht soviel aussagen kann
wie ein Autofahrer, fuer den dieses Modell zugeschnitten ist, und auch
so gut funktioniert, dass es alltaeglich ist und man
Bernd Wurst schrieb:
Am Dienstag 04 Mai 2010 10:17:08 schrieb bkmap:
Sonst müssten die Schilder anders herum sein, da ein Zusatzzeichen sich
immer auf das unmittelbar darüber befindliche Schild bezieht. Oder?
Aber später meine er, dass in der Verwaltungsvorschrift zur STVO 44
(14.) ff steht,
Zu diesem subjektiven Schema gibt es so viele Anwendungen, wie man sich
kaum träumen lassen kann. Ich würde so eine gute Idee nicht eingleisig
an Autorouter für Fahrrad verschwenden. Dafür ist sie viel zu schade.
Gruß Burkhard
Das habe ich auch eindeutig so dokumentiert, und mit Absicht
Am Dienstag 04 Mai 2010 12:30:18 schrieb bkmap:
Lass es mich anders angehen:
Deiner Meinung nach müsste z314 mit z1052-33 (nur mit Parkschein) und
der Zeitangabe auch dazu führen, dass man da außerhalb der Zeiten nicht
parken darf. Das ist definitiv nicht so.
Falsch. Außerhalb der Zeiten
Felix Hartmann schrieb:
Zu diesem subjektiven Schema gibt es so viele Anwendungen, wie man sich
kaum träumen lassen kann. Ich würde so eine gute Idee nicht eingleisig
an Autorouter für Fahrrad verschwenden. Dafür ist sie viel zu schade.
Gruß Burkhard
Das habe ich auch eindeutig so
Bernd Wurst schrieb:
Am Dienstag 04 Mai 2010 12:30:18 schrieb bkmap:
Lass es mich anders angehen:
Deiner Meinung nach müsste z314 mit z1052-33 (nur mit Parkschein) und
der Zeitangabe auch dazu führen, dass man da außerhalb der Zeiten nicht
parken darf. Das ist definitiv nicht so.
Falsch.
Am 4. Mai 2010 12:27 schrieb Dietmar ostr...@diesei.de:
Da es handrail=yes in Verbindung mit highway=steps gibt, wäre wohl
barrier=handrail möglich.
das gälte dann auch für sowas hier, oder?
http://www.adfc-bergstrasse.de/radverkehrsplanung/bilder-planung/rodau-radweg-anfang.jpg
danke, das
Auch Baumstämme fände ich für eine weitere Barriere sinnvoll. Man
findet sie natürlich im Wald, aber auch im städtischen Umfeld und sie
erfüllen oft eine Doppelfunktion: Absperrung und Sitzgelegenheit:
http://www.pathfinder-project.de/crewtreffen/Mai%2007/img_6123.jpg
hi.
thema höhenlinien: soweit ich das sehe ist mapgen reif dafür. will sagen, man
benötigt eben nur die beigemischten höhendaten im osm file (osmosis) und eine
neue regel im style file. oder sehe ich das falsch?
mit schattierungen habe ich mich noch nicht beschäftigt. aber bei vorliegenden
Am 4. Mai 2010 12:10 schrieb Raimond Spekking raimond.spekk...@gmail.com:
auch fuer router kann das hilfreich sein, um den nutzer bei einem groesseren
gebaeude auf die richtige seite zu lotsen...
Dafür gibt es barrier=entrance.
im Wiki steht das anders. Dort wird barrier=entrance für
Am 4. Mai 2010 14:45 schrieb M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Am 4. Mai 2010 12:27 schrieb Dietmar ostr...@diesei.de:
Da es handrail=yes in Verbindung mit highway=steps gibt, wäre wohl
barrier=handrail möglich.
das gälte dann auch für sowas hier, oder?
Am 04.05.2010 14:56, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 4. Mai 2010 12:10 schrieb Raimond Spekking raimond.spekk...@gmail.com:
auch fuer router kann das hilfreich sein, um den nutzer bei einem groesseren
gebaeude auf die richtige seite zu lotsen...
Dafür gibt es barrier=entrance.
im Wiki
Moin,
André Riedel schrieb:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dkissing_gate
Klingt eher nach einem kleinen Tor.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kissing_gate
zeigt das Prinzip etwas deutlicher.
Gruß
Georg
___
Talk-de mailing list
mit schattierungen habe ich mich noch nicht beschäftigt. aber bei
vorliegenden schattierungsbildern sollte es einfach sein, eine passende
karte für obendrauf zu bauen. dann noch schnell ein grafikprogramm
angeworfen, und los geht's.
Ich hab das ganze mal mit osmarender versucht und bin daran
Felix Hartmann schrieb am 03.05.2010 21:40:
Das Problem ist mehr, dass wir uns ueber Probleme die noch lange nicht
auftauchen den Kopf zerbrechen. Sollte dies wirklich einmal so sein,
dass edit wars um class:bicycle losgehen, kann man noch immer reagieren.
Ich denke jedoch es ist so wie bei
yup, very easy. da gibt es einen parameter beim aufruf:
-clipbbox=float,float,float,float (left, right, bottom, top of
bbox for clipping map out of data - more precise than -clip; overrides
-clip!)
siehe manual. seite sieben.
ciao
gerhard
On Tue, 2010-05-04 at 17:51 +0200, Stephan Olbrich
2010/5/4 Georg Feddern ne...@bavarianmallet.de:
Moin,
André Riedel schrieb:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dkissing_gate
Klingt eher nach einem kleinen Tor.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kissing_gate
zeigt das Prinzip etwas deutlicher.
Das stimmt, habe das gleich mal im
Die große Gefahr, die ich bei class:bicycle:... sehe, dass jeder Radfahrer
anders denkt und anders eine Strecke einschätzt. Hinzu kommt, dass viele
sich auch über die gesetzlichen Grundlagen nicht im klaren sind. Folge
könnte sein, dass eine stark befahrene Straße ohen Radweg als gut bewertet
moin
On 04.05.2010, at 08:13, Guenther Meyer wrote:
Am Dienstag 04 Mai 2010 00:55:13 schrieb AssetBurned:
allerdings sehe ich schon ein problem bei der sache. OSM2Go als editor
zeigt mir zum beispiel ein einzelnen node der als bank getaggt wurde als
banken symbol an. wenn ich allerdings ein
Am 4. Mai 2010 15:07 schrieb André Riedel riedel.an...@gmail.com:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:barrier%3Dkissing_gate
Klingt eher nach einem kleinen Tor.
ja, dem Bild nach handelt es sich um einen speziellen Typ von
Vereinzelungsanlagen. Für Vereinzelungsanlagen könnte man auch noch
Martin Simon grenzdebil at gmail.com writes:
Wenn dir der Standardstil nicht zusagt, ich arbeite gerade an einem,
der klassische topographische Karten imitiert:
http://img709.imageshack.us/img709/8008/medinghoven.jpg
Das sieht richtig gut aus. Wäre an der Rules-Datei interessiert.
Volker
M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com [Mon, May 03, 2010 at 05:53:06PM
CEST]:
Ich nutze die Barrieren recht häufig und mir ist aufgefallen, dass es
noch ein paar häufig auftauchende davon gibt, für die bisher keine
Werte vorgesehen sind.
Im Wald bemerke ich häufig
Gary G: gary at gary68.de writes:
hi.
thema höhenlinien: soweit ich das sehe ist mapgen reif dafür. will sagen, man
benötigt eben nur die
beigemischten höhendaten im osm file (osmosis) und eine neue regel im style
file. oder sehe ich das falsch?
Für eine Karte mit Höhenlinien habe ich
Am Dienstag 04 Mai 2010 12:10:47 schrieb Raimond Spekking:
Am 04.05.2010 08:13, schrieb Guenther Meyer:
Am Dienstag 04 Mai 2010 00:55:13 schrieb AssetBurned:
allerdings sehe ich schon ein problem bei der sache. OSM2Go als editor
zeigt mir zum beispiel ein einzelnen node der als bank
Am 4. Mai 2010 12:10 schrieb Raimond Spekking raimond.spekk...@gmail.com:
Ausnahmen können gelten für große Gebäude, z.B. Einkaufszentren, mit nur
einer einzigen Hausnummer, aber vielen Eingängen.
Hier kann es Sinn machen, die Adressinformation dem Gebäudeumriss
hinzuzufügen und die einzelnen
Am 4. Mai 2010 21:50 schrieb Johannes Huesing johan...@huesing.name:
Im Wald bemerke ich häufig MTB-Vergrämungsmaßnahmen, die aus improvisierten
Materialien gefertigt sind:
barrier=log habe ich schon einmal eingetragen
barrier=heap wäre auch manchmal angebracht
Du könntest gleich die
Am 5. Mai 2010 01:47 schrieb Martin Simon grenzde...@gmail.com:
addr:housenumber heißt ja nicht an dieser Stelle ist eine lustige
Nummer angepinselt sondern diesem Objekt ist folgende Hausnummer
zugehörig. ;-)
verschiedene Eingänge sollen verschiedene Nummern bekommen, und
teilweise haben
In seinem Newsletter vom 5.4. hat Vesseltracker bekanntgegeben:
-- Zitat --
Editorial
Wir haben die Karten neu gemischt
Unserer wichtigste Nachricht: Wir verwenden ab sofort für unsere Karten
OpenStreetMap. Diese Karte ist präzise und die weltweite Wiki-Community
kann jederzeit
Hallo Liste - Zur Info:
IT-Consult erweitert OSM-WMS auf die D-A-CH-Staaten
Pünktlich zum 1. Mai 2010 hat die hallesche Stadtwerketochter IT-Consult ihren
WMS mit
OpenStreetMap-Daten neben der deutschlandweiten Verfügbarkeit um die Staaten
Österreich
und Schweiz erweitert. Damit ist ein oft
On Wed, May 5, 2010 at 4:11 AM, Uma Ramana Rao uma.ramana...@gmail.comwrote:
Arun,
Can you send me walking papers, I will see what I can do with them.
Regards
Uma
Uma, see if this is ok http://walking-papers.org/print.php?id=h4k4tvtv
otherwise you can create one yourself from
2010/5/3 iiizio iiizio iiizio.iii...@gmail.com:
In effetti chi dovrebbe fornire l'elenco ufficiale degli istituti se
non il ministero.
Ha senso che il ministero lo ritenga un'opera d'ingegno?
Tecnicamente *è* una banca dati: non è necessario che il ministero la
ritenga tale:
2010/5/3 gvf g...@gvf.ve.it:
Nel caso delle grandi città (diciamo oltre al milione di abitanti)
potrebbe essere necessario modificare leggermente la classificazione per
avere ulteriori livelli. Nelle città di dimensioni più piccole IMHO non
dovrebbe essere necessario.
Continuo a non essere
Non ci credo che gli unici due interessati siano Luca e Robi...
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Italy/Festival_liberta_digitali
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-it
ciao,
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:ITALY_Auth_portale_cartografico_nazionale.png
Oggi è arrivata questa sorpresa nella mia cassetta della posta...
il Portale Cartografico Nazionale ci autorizza ad utilizzare il loro
WMS per ritracciare mappe per OpenStreetMap.
Da parte loro non
Fantastico...
Il giorno 04 maggio 2010 17.20, Simone Cortesi sim...@cortesi.com ha
scritto:
ciao,
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:ITALY_Auth_portale_cartografico_nazionale.png
Oggi è arrivata questa sorpresa nella mia cassetta della posta...
il Portale Cartografico Nazionale ci
Simone Cortesi wrote:
Oggi è arrivata questa sorpresa nella mia cassetta della posta...
il Portale Cartografico Nazionale ci autorizza ad utilizzare il loro
WMS per ritracciare mappe per OpenStreetMap.
Grazie!
Prevedo lunghe nottate...
--
View this message in context:
Il 04/05/2010 17:20, Simone Cortesi ha scritto:
il Portale Cartografico Nazionale ci autorizza ad utilizzare il loro
WMS per ritracciare mappe per OpenStreetMap.
Grandissimo lavoro Simone! Ottima notizia!
Ste
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
2010/5/4 Simone Cortesi sim...@cortesi.com:
ciao,
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:ITALY_Auth_portale_cartografico_nazionale.png
Oggi è arrivata questa sorpresa nella mia cassetta della posta...
il Portale Cartografico Nazionale ci autorizza ad utilizzare il loro
WMS per
Grandioso. Questo è un buon giorno per Open Street Map.
Complimenti (e grazie anche al PCN).
Ciao, Marco.
P.S. Come la mettiamo per il ricalco da IGM?
--- Mar 4/5/10, Simone Cortesi sim...@cortesi.com ha scritto:
Da: Simone Cortesi sim...@cortesi.com
Oggetto: [Talk-it] Portale
Ottimo! Subito a buttarsi sul WMS!
Il 04 maggio 2010 17.26, Stefano Pallicca palli...@gmail.com ha scritto:
Il 04/05/2010 17:20, Simone Cortesi ha scritto:
il Portale Cartografico Nazionale ci autorizza ad utilizzare il loro
WMS per ritracciare mappe per OpenStreetMap.
Grandissimo lavoro
Il 04 maggio 2010 17.20, Simone Cortesi sim...@cortesi.com ha scritto:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:ITALY_Auth_portale_cartografico_nazionale.png
Oggi è arrivata questa sorpresa nella mia cassetta della posta...
GRANDE
Questa cosa va pubblicizzata in modo adeguato.
GRANDIOSO!
Sarebbe fico dassero anche l'autorizzazione per i WFS ... che non si
ricalcano in quanto restituiscono un vettoriale ... che potrebbe
essere facilmente importato in OSM.
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
GRANDIOSO!
Per un ricalcomane come me poi! :-D
Gianfranco Gliozzo
From: sim...@cortesi.com
Date: Tue, 4 May 2010 17:20:27 +0200
To: talk-it@openstreetmap.org
Subject: [Talk-it] Portale Cartografico Nazionale - autorizzazione
ciao,
2010/5/4 Simone Cortesi sim...@cortesi.com:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:ITALY_Auth_portale_cartografico_nazionale.png
Oggi è arrivata questa sorpresa nella mia cassetta della posta...
il Portale Cartografico Nazionale ci autorizza ad utilizzare il loro
WMS per ritracciare mappe
Il 04 maggio 2010 17.58, Federico Cozzi f.co...@gmail.com ha scritto:
Grandioso!!!
Qualcuno ha già fatto prove e sa commentare sulla bontà della
geo-referenziazione?
Io ho fatto una mini-mini-prova sulla scuola media.
Grandioso!
Abbiamo dovuto aspettare un po' ma ne e' valsa la pena.
Ciao
Giuliano
--Messaggio originale--
Da: Simone Cortesi
Mittente: talk-it-boun...@openstreetmap.org
A: openstreetmap list - italiano
Rispondi a: openstreetmap list - italiano
Oggetto: [Talk-it] Portale Cartografico
2010/5/1 M∡rtin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
A me non sembra corretto taggare place=city le città d'Italia.
place=town
Ho modificato la pagina:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/IT:Key:place
La differenza rispetto a prima è che ora per essere city bisogna
essere capoluogo di regione,
Il 04/05/2010 17.20, Simone Cortesi ha scritto:
ciao,
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:ITALY_Auth_portale_cartografico_nazionale.png
Oggi è arrivata questa sorpresa nella mia cassetta della posta...
il Portale Cartografico Nazionale ci autorizza ad utilizzare il loro
WMS per
Ho appena sfogliato Wired di questo mese e a pagina 115 l'articolo
Un gps per divertirsi (e salvare Haiti) ... in cui si parla di OpenStreetMap
mentre, a pagina 114 ... una foto molto wired del nostro Simone Cortesi :)
--
Maurizio Napo Napolitano
http://de.straba.us
Oggi è arrivata questa sorpresa nella mia cassetta della posta...
il Portale Cartografico Nazionale ci autorizza ad utilizzare il loro
WMS per ritracciare mappe per OpenStreetMap.
Grandioso! Ho provato a vedere nella mia zona (Aurisina - Trieste) e vedo
che gli spostamenti in confronto
Il 04/05/2010 19.48, Damjan Gerli ha scritto:
Ok, quindi cosa decidiamo di scrivere nel tag source del changeset?
Propongo qualcosa come:
source=PCN ortofoto_colore 2006 - autorizzazione 10687/TRI
e
source=PCN ortofoto_colore 2008 - autorizzazione 10687/TRI
+1
Ciao,
Damjan
1 - 100 di 187 matches
Mail list logo