Okay, ich habe die Tipps eingebaut und getestet.
Das was dabei heraus kommt verwirrt mich:

Wenn ich das "return" im Handler für den Discover entferne (also den
hier:
https://github.com/chincheta0815/HueLightning/blob/master/Settings.pm#L37),
steht immer nach dem Drücken des Buttons "Änderungen wurden
gespeichert.". In den prefs wird dann aus "huebridges = []" ein
"huebridges = ~" und ich erhalte die Fehlermeldung:
"Slim::Networking::IO::Select::__ANON__ (131) Error: Select task failed
calling Slim::Networking::Async::HTTP::_http_read_body: Can't use an
undefined value as an ARRAY reference at
/opt/lms-7.9.0/Plugins/HueLightning/Hue.pm line 138." (im Code:
https://github.com/chincheta0815/HueLightning/blob/master/Hue.pm#L138).

Das Verhalten, dass keine Änderungen gespeichert werden, finde ich
eigentlich okay. Das speicher soll später geschehen, wenn die
entsprechende Bridge verbunden wurde. Lediglich die Seite soll ja neu
aufgebaut werden. Allerdings sollte doch der Wert in den Prefs nicht
umgeschrieben werden!? Ich lese doch nur mit prefs->get!?

Wenn ich das return drin lasse, hab ich für den Connect Teil weiterhin
das Verhalten, dass nur der loop.index 0 getriggered wird.
Irgendwie verzweifele ich langsam wirklich...

Ist es grundsätzlich immer notwendig, dass Änderungen gespeichert
werden? Dann darf in den prefs nix umgeschrieben werden... Ich frag mich
aber:Warum das trotzdem passiert... Aonsonsten: Wieso wird der
loop.index 1 nicht getriggered?