Hab es hinbekommen, dass alles wie gewünscht an die HueBridge geschickt
wird.

Gratuliere! :-)

Dazu eine Frage zu "$prefs->set" und "$prefs->setChange":
- Wenn ich Arrays in die $prefs->set" schreibe geht das so:
'$prefs->set('huebirdges', $huebridges)' also mit Referenz, oder nur so
'$prefs->set( huebridhes => $huebirdges)'. Oder ist das eher synonym?

Das sollte beides gehen. Ich nehme immer die erste Variante.

- Was macht 'setChange'?

Damit kannst du eine Funktion definieren, welche immer ausgeführt werden soll, wenn sich eine Einstellung ändert.

https://github.com/Logitech/slimserver/blob/public/7.9/Slim/Utils/Prefs/Namespace.pm#L139

Z.B. führt eine Änderung der Sprache dazu, dass die neuen Texte von Disk gelesen werden, ein paar Caches gelöscht etc. Im Gegensatz zu setValidate hat das Resultat jedoch keinen Einfluss darauf, ob die Einstellung gespeichert wird oder nicht.

--

Michael