On 11/30/2008 11:43 PM, Wolfgang W. Wasserburger wrote: > Statt Postamt sollte man einen moderneren Begriff finden. Immerhin sind die > Dinger ja auf dem Weg zu Privatisierung, auch wenn man das beim Betreten > nicht wirklich so wahrnimmt ;-9
Ich halte die Posticons für die wenigen, wirklich gut gelungnen, weil eindeutigen Icons. Die Frage ist, braucht ein Postamt überhaupt einen Namen, oder reicht es, wenn man die Infos wie Postleitzahl, Zustellgebiet und Öffnungszeiten in eigene, nicht gerenderte Properties fasst? So wie ich das seh, ist der Name in dem Fall einfach nur eine Krücke um weitere Infos auf die Karte zu bringen, weil er halt zufällig gerendert wird. Aber gerade bei Postdienstleistern (privat genug? *G*) macht das imho im Namen keinen Sinn, denn ein Briefkuvert sollte echt selbsterklärend sein, ansonsten ist das ein Fall für eine Legende, aber nicht für den Namen. Norbert _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
